EineDrahra Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 ist immer gut, nur welcher ist gut für mich?! also ich brauch neue reifen für mein fully (~130mm federweg)... und die 2.00er schlapfen schaun in dem fetten rahmen mickrig aus... also muss was gscheits her!! ich denk ma 2,35 (keine 2,5er) sollen sich in dem besser machen, oder was mein ihr? gibts ein paar gute vorschläge bzw. tipps was ich da nehmen könnte?! conti? schwalbe? ritchey? maxxis? panaracer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 nokian hast vergessen! Über den NBX hab ich viel gutes gehört! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 ...paaaasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 hat eigentlich irgendwer den motovader von ritchey schon probiert? @helmut: is das a wuchtmaschin für xxxxl-reifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ulf Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Fahre auf meinem XC5 jetzt Maxxis Minion DH 2.35. Super Downhillreifen bei allen Verhältnissen, besonders bei Nässe. Rollt auf Asphalt zähe und ist schwerer (je 875Gr.) als der Conti Explorer, aber unvergleichlich beim runterfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 ich fahre auf meinen extrem schweren Hardtail den Conti Vertical (vorne in der Pro und hinten in der Pro Tection Version) bin damit sehr zufrieden, guter Kurvenhalt und Traktion, Rollwiderstand ist gut. Ich hatte nie einen Patschen, obwohl ich mit 1,6 bis 1,8 bar fahre und hinten 6 Durchschläge hatte. Allerdings ist er schon in die Jahre gekommen und hat deshalb Defizite bei Nässe allerdings steige ich bald hinten auf den Conti Gravity Pro Tection um da dieser bei Nässe besser sein soll An deiner Stelle würd ich allerdings den Schwalbe Fat Albert probieren da der noch besseren Kurvenhalt und etwas besser Traktion gegenüber dem Gravity bieten soll, allerdings hat der Gravity einen besseren Rollwiderstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 22. August 2004 Teilen Geschrieben 22. August 2004 Ich fahre schon einige Zeit Conti Vertical Pro 2.3 u. bin sehr zufrieden damit... (mein Freundeskreis auch) super Grip u. rollt überraschend leicht... Fahre ihn mit ziemlich wenig Druck -- man gleitet wunderbar sanft über Schotter.... würde dir jetzt den Nachfolger empfehlen: Gravity (auch 2.3) oder Diesel, falls du einen etwas ärgeren willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 22. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2004 @loco: warn das die die du heut oben ghabt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linn Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Versuch den WTB Motoraptor 2.4 Der ist m.M. um Haeuser besser als jeder Conti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Den Vapor könntest auch versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von Isa Den Vapor könntest auch versuchen da bist mir zuvorgekommen, wollt ich auch schon vorschlagen. ich fahr den vapor jetzt ca. 1 monat und bin schwer begeistert davon. wenns trocken ist hält er auf jeden untergrund sensationell, hat auf asphalt einen annähernd guten rollwiderstand wie ein racing ralph. bei nässe tut er sich nur bei wurzeln schwer (aber welcher reifen nicht) und bei gatsch lässt er sich auch gut fahren da er das profil nicht vollfrisst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 den vapor gibts nur in 2,1 (schneidet aber schmal u. niedrig). Ansich ein guter cc-reifen, nur der durchschlagschutz ist nicht der beste... . Die 2,3er Version davon heißt Gravity und schneidet ebenfalls sehr schmal... Ich würd eher in richtung "richtiger Freeridereifen" gehen -> Grip über alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proud6 Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hm, ich bin jetzt am Fat Albert unterwegs - seeeehr fein! Rollwiderstand ist gering, Gewicht auch, super Traktion - was willst mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
somebody Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ich fahr einen 2.25 Big Jim Der reicht mir vollkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 versteh irgendwie net dass euch der big jim gefällt. Bin ihn 3 Abfahrten lang auf dem Sonnwendstein auf einem ausgeborgten 150mm Fully gefahren und hatte 2 Snakebites Zu wenig Druck war sicher net drin weil das bike ein set up für einen 90kg fahrer hatte und ich 75 wieg Einer von den Snakebites war bei der Abfahrt auf der schwarzen Piste die eine einzige Geröllhalde (die steine waren einiges größer als faustgroß) war. Bin dann stehengeblieben um auf die Nachkommenden zu warten - wie wir dann alle versammel waren machte mich einer darauf aufmerksam dass vorne ka luft mehr ist -> wär ich net stehengeblieben hätte das bös ausgehen können! Dort möcht i wirklich net stürzen, und schon gar net wegen einem Materialfehler. -> Ist kein Reifen fürs Grobe! :s: Wie findet ihr in eigentlich bei Feuchtigkeit? /edit: Schläuche waren die Standard Schwalbe Dinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El_presidente Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Wenns nicht zu schwer werden soll und du damit leben kannst dass du hin und wieder einen Patschen hast, dann ist der Fat Albert ein ziemlich feiner Reifen. Super Grip, mit 3 bar auch auf der Straße flott und 5cm Federweg extra! Wenn pannensicherheit die oberste Promisse ist, dann so was in der Art wie den Gazzaloti von Nokian in der Breit die halt bei Gabel und Rahmen hineingeht. Da kannst mit 0 Bar sogar noch auf der Straße ins Tal rollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 ich würde auch in richtung fat albert tendieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von El_presidente Wenns nicht zu schwer werden soll und du damit leben kannst dass du hin und wieder einen Patschen hast, dann ist der Fat Albert ein ziemlich feiner Reifen. Super Grip, mit 3 bar auch auf der Straße flott und 5cm Federweg extra! meine gewichtung der eigenschaften: leicht, guter grip, rollwiderstand, preis, seeehr laaaaaaaang nyx, und dann -durchschlagschutz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von EineDrahra leicht, guter grip, rollwiderstand, preis, seeehr laaaaaaaang nyx, und dann -durchschlagschutz... also die Eier legende Wollmilchsau...gibts des überhaupt ? Ich bin mit dem Vapor Protection ganz zufrieden (26 x 2,1), obwohl einige ja auf den Conti Explorer schwören. Naja, den in Supersonic- Ausführung und Du hast einen leichten Reifen, mit relativ viel Grip, gutem Rollwiderstand zu einem akzeptablen Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 meine gewichtung der eigenschaften: leicht, guter grip, rollwiderstand, preis, seeehr laaaaaaaang nyx, und dann -durchschlagschutz... Wieso legst auf das Gewicht sooo großen wert? Bist eh stoark in den Wadeln Abgesehen davon geht Grip u. Gewicht selten miteinander einher. Und dann no Rollwiderstand auch möglichst niedrig? Heast wenn i des richtig interpretiert hab baust du dir ein 130mm fully auf -> da g'hört ka leichter Reifen drauf! Meine Gewichtung: Grip, Durchschlagschutz, Preis, Rollwiderstand/ Gewicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich verstehe prinzipiell, dass er auf das Gewicht viel wert legt, denn wer einmal mit einem >1kg Reifen gefahren ist, der merkt nicht nur wie schwermütig er beim beschleunigen ist, sondern vor allem beim Kurvenfahren; die rotierende Masse entwickelt dann so eine Trägheit :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von Elmar also die Eier legende Wollmilchsau...gibts des überhaupt ? Ich bin mit dem Vapor Protection ganz zufrieden (26 x 2,1), obwohl einige ja auf den Conti Explorer schwören. Naja, den in Supersonic- Ausführung und Du hast einen leichten Reifen, mit relativ viel Grip, gutem Rollwiderstand zu einem akzeptablen Preis nein eigentlich keine wollmilchsau! ich hab ja nur die wichtigkeit der einzelnen faktoren gereiht! -supersonic?! :f: :f: des is ja ka endur-reifen! Original geschrieben von krull Wieso legst auf das Gewicht sooo großen wert? Bist eh stoark in den Wadeln bin i eben ned, deswegen leg i wert drauf! Abgesehen davon geht Grip u. Gewicht selten miteinander einher. Und dann no Rollwiderstand auch möglichst niedrig?nanana, deswegen hab i ja gesagt gaaaanz weit hinten kommt der erst =quasi egal Heast wenn i des richtig interpretiert hab baust du dir ein 130mm fully auf -> da g'hört ka leichter Reifen drauf! leicht is ja relativ... dass da kein reifen mit 252g reinkommen kann is schon klar, aber ich will nicht weit jenseits der 800g liegen! verstehst wie i mein? Meine Gewichtung: Grip, Durchschlagschutz, Preis, Rollwiderstand/ Gewicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von EineDrahra -supersonic?! :f: :f: des is ja ka endur-reifen! Na eh net, oba leicht is er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 geh ED! wieso magst dein neues Fully in der Perfomance beschneiden?! Mit einem schweren Reifen verlierst vielleicht 30sek auf den Anninger rauf im Gegensatz zu einem leichten. Von mir aus auch 3min -> is doch blunzen! Das holst mit einer griffigen Walze bergab wieder auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von krull geh ED! wieso magst dein neues Fully in der Perfomance beschneiden?! Mit einem schweren Reifen verlierst vielleicht 30sek auf den Anninger rauf im Gegensatz zu einem leichten. Von mir aus auch 3min -> is doch blunzen! Das holst mit einer griffigen Walze bergab wieder auf Wohl aber nur im Training.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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