Zum Inhalt springen

Raus damit: Wieviele Kilometer habt ihr?


matitjahu
 Teilen

Wieviele Kilometer habt ihr erradelt?  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Kilometer habt ihr erradelt?

    • 500 - 999
      7
    • 1000 - 2999
      27
    • 3000 - 4999
      23
    • über 5000
      29


Empfohlene Beiträge

also ich bin ehrlich:

Notargeprüfte Angaben :look: MTB:1243km,RR hab ich noch keins,in der Arbeit glüh ich manchmal mit nem Waffenrad rum,könnt euch vorstellen das da kein tacho oben ist ;) ,Ergo zähl ich nicht saß ich erst 5mal oben heuer. :look:

Für meine erste richtige "Saison" find ichs nicht schlecht,muss ja auch noch arbeiten gehen nebenbei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben von ricatos: mit irgendwelche kilometerangaben anzugeben hat doch keinen sinn.

 

Stimmt,ab der nächsten Saison werd ich sowieso konsequent und kleinlichst alle Trainings-undTouren- Kilometer,Höhenmeter,Fahrzeiten,Rennen etc..aufzeichnen.

Um am ende der saison ein ordenliches bild vor augen zu haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute

 

mit irgendwelche kilometerangaben anzugeben hat doch keinen sinn

 

darüber kann man diskutieren, aber der Thread lautet nun mal so!

 

Auch für mich gilt, ich kann jeden km in Form eines hrm-Files nachvollziehen!

 

Aber ich muss zugeben, für mich ist bei der Trainingssteuerung auch nicht die km-Anzahl relevant,

sondern die Zeiten in den entsprechenden Pulsbereichen!

Mit dem Polar ergibt sich die km-Zahl am Ende automatisch (am Ergo/Spinner schätz ich immer so

zwischen 27 und 30 kmh je nach Intensität)

 

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

mit irgendwelche kilometerangaben anzugeben hat doch keinen sinn.

 

besser weniger kilometer aber dafür bessere leistungen bei wettkämpfen als umgekehrt.

 

Des denk ich mir auch oft. Es gibt einige die seh ich dauernd trainieren und trotzdem sinds langsamer als ich mit meinem "Unregelmäßigem-Herumgurken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

besser weniger kilometer aber dafür bessere leistungen bei wettkämpfen als umgekehrt.

 

 

Is schön und gut, sag auch nyx dagegen.

 

Nur:

 

Net jeder RR-Fahrer fährt Rennen.

 

I kenn eine erkleckliche Anzahl von Hobbyfahrern, die wasgottwieviele Kilometer im Jahr fahren, just for fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... auch Spass, mach ja auch keinen Training nach Plan sondern nach Lust und Laune und wenn ich 4 Tage unterwegs bin (ned mit dem Rad) sondern trinkenderweise machts auch nichts.

Fahre halt wenn ich fahre und wenns der Körper zuläßt flott und wenns super rollt dann wird schon hingehalten.

HAb die PUlsuhr aber auch nur als Zierde halte mich da eigentlich nicht dran.

Am wichtigsten ist der Spass am radfahren und ich hab auch Tage wo eigentlich das Wetter paßt aber ich einfach keinen Bock hab.

Fahre auch nicht im Regen von zuhause weg und kann auf einen Trainer verzichten. :rolleyes:

 

Bei mir ists halt sehr vom Beruf abhängig, im letzten Jahr war ich 4 Monate in Rumänien da bin ich ein einziges mal aa einem Heimat WE mit dem Radl gefahren (ist mir aber am Ar... gegangen). Denk mir halt immer mit dem Radfahren verdien ich nun mal nicht mein Geld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. steht er auf Trainer ? :D

Na wenn er meint is ja seine Sache, aber im Board gibts auch genug Leute die einem Trainer huldigen und hintennachfahren. ;)

Ich seh das Radfahren als Hobby und das Trainerhaben ist auch eins, kostet halt a bissl was aber über die Sinnhaftigkeit läßt sich streiten. (Bitte liebe Trainer in dem Bereich in dem 99% der Schreiber in diesem Board sich bewegen).

Die Frage ist was will ich ? Will ich mit 30 zum Radfahren beginnen und noch zu Olympia oder will ich bei einem Marathonrennen statt 70. 30. werden ? Für beides brauch ich keinen, denn das erstere ist unmöglich und für das zweite bracuhst wirklich keinen Trainer.

 

Es gibt hier im Board Leute die den Trainingsplan ihres Trainers wie die 10. Gebote behandeln, ist ja auch nicht sehr sinnvoll.

Jeder der nicht vom Radfahren lebt oder leben muß kann meiner Meinung nach auf einen Trainer verzichten (jaja die Trainer werden mich jetzt niederhaun).

Freunde von mir spielen seit 15 Jahren in der Halle Fußball, lauter mehr oder weniger gute Kicker, am WE hatten wir eine lustige Diskussion da spielt einer seit 15 Jahren mit, einmal pro Woche und ja er ist einfach nicht besser geworden kein Ballgefühl, nyx unmöglich aber er spielt seit 15 Jahren mit. Was lernen wir daraus auch Talent sollte vorhanden sein. Beim Radfahren ist es genauso wenn ich nach Mallorca fahre um in der Gruppe zu fahren und Spass zu haben und soll mihc alleine mit dem Plan meines Trainers quälen dann frag ich mich was bringt das ?

@ Hal: Kannst dich z.B. noch erinnern als DU uns bei der ersten Ausfahrt alle überholt hast weil Dein Puls zu niedrig war und Du dann 100m vor der Gruppe gefahren bist ?

Will den Trainern ja nicht ihre Kompetenz abstreiten aber manchmal führen sie schon was auf mit Ihren Schützlingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... @ Hal: Kannst dich z.B. noch erinnern als DU uns bei der ersten Ausfahrt alle überholt hast weil Dein Puls zu niedrig war und Du dann 100m vor der Gruppe gefahren bist ? ...

klar... - da war aber nicht der trainer schuld, sondern das war blödsinn

von mir... ;) - passiert nächstes jahr sicher nicht mehr, versprochen... :)

 

zum trainer: ich weiß, dass ich nie nennenswerte resultate zusammen

bringen werde (jedenfalls, was du nennenswert findest), weil mir

einfach das talent fehlt. ich will halt möglichst effektiv was weiterbringen,

damit ich für mich besser werde. ich will keine jahrelange lernkurve

durchmachen, weil ich dafür zu spät angefangen habe... - bin immerhin

schon 39. da haben andere schon über 25 jahre erfahrung... - deswegen

leiste ich mir einen trainer... - nicht weil ich in 5 jahren das raam gewinnen will... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

klar... - da war aber nicht der trainer schuld, sondern das war blödsinn

von mir... ;) - passiert nächstes jahr sicher nicht mehr, versprochen... :)

 

zum trainer: ich weiß, dass ich nie nennenswerte resultate zusammen

bringen werde (jedenfalls, was du nennenswert findest), weil mir

einfach das talent fehlt. ich will halt möglichst effektiv was weiterbringen,

damit ich für mich besser werde. ich will keine jahrelange lernkurve

durchmachen, weil ich dafür zu spät angefangen habe... - bin immerhin

schon 39. da haben andere schon über 25 jahre erfahrung... - deswegen

leiste ich mir einen trainer... - nicht weil ich in 5 jahren das raam gewinnen will... ;)

 

CU,

HAL9000

 

WAAAS 39 bist schon .... :D :devil:

 

Ja und das RAAM gewinnt ja der REINI ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende August werden es 12000 km (2/3 RR, 1/3 Bike) sein - ohne jegliche wettkämpferische Ambition und ohne Trainigsplan. Liegt knapp über dem Schnitt der letzten Jahre - sind aber auch zwei Radreisen (NZ und Abruzzen) dabei.

 

Wie das zeitmäßig geht ? Früh aufstehen und früh mit der Arbeit aufhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.

Die Frage ist was will ich ? Will ich mit 30 zum Radfahren beginnen und noch zu Olympia oder will ich bei einem Marathonrennen statt 70. 30. werden ? Für beides brauch ich keinen, denn das erstere ist unmöglich und für das zweite bracuhst wirklich keinen Trainer.

 

Jeder der nicht vom Radfahren lebt oder leben muß kann meiner Meinung nach auf einen Trainer verzichten (jaja die Trainer werden mich jetzt niederhaun).

 

:klatsch: :klatsch:

 

seh ich ähnlich - muss natürlich jeder für sich entscheiden.

ich (ohne trainer) kenn einige leute (mit trainer), die mit detailiertem trainingsplan im gepäck nach mallorca fahren. wenn "einrollen" am plan steht, wird am berg wettkampf-tempo gefahren. aus 3h plan werden 5h. usw. usw... GA1-ähnliche einheiten wurden nur an "ruhetagen" gefahren...

die sinnhaftigkeit kann natürlich angezweifelt werden, habs trotzdem mitgemacht. macht (mir) eben mehr spass, als allein herumzugurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wennst nach Malle foahrst mit Plan dann muß entweder alleine fahren (sehr leiwand) oder du bleibst daheim.

In der Gruppe machts mehr spass, hat man heuer gesehen und wenn wer noch eine Runde anhängt dann kann man sich immer mal anschließen das ist ja kein Problem. ;)

Und unser Voda (der Reini H.) sagt uns schon was gut ist für uns ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...