Zum Inhalt springen

Wer gewinnt die Vuelta?


matitjahu
 Teilen

Wer gewinnt die Vuelta?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer gewinnt die Vuelta?

    • Roberto Heras
      10
    • Isidro Nozal
      0
    • Jörg Jaksche
      0
    • Alexander Vinokourov
      19
    • anderer
      25


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Damiano Cunego hat bereits vor der Vuelta angekündigt, dass er sie nicht zu ende fahren wird, weil er sich für die WM vorbereiten will.

 

gestern hat ja der alejandro schon mal gezeigt, was er so drauf hat. und ausserdem ist er am berg auch nicht schlecht und ein sehr guter zeitfahrer. abgesehen davon muss er eine top-leistung bringen, damit er nächstes jahr in einem pro tour team unterkommt, dass die geforderte ablösesumme an kelme bezahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

gestern hat ja der alejandro schon mal gezeigt, was er so drauf hat. und ausserdem ist er am berg auch nicht schlecht und ein sehr guter zeitfahrer. abgesehen davon muss er eine top-leistung bringen, damit er nächstes jahr in einem pro tour team unterkommt, dass die geforderte ablösesumme an kelme bezahlen kann.

 

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der nicht eh schon ein paar anrufe bekommen hat. zeigt ja schon das ganze jahr ordentliche leistungen. kelme wird ihn sicher nicht halten können, auch wenn er bei der vuelta jetzt nicht glänzen sollte (schaut aber eh nicht danach aus im moment).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der nicht eh schon ein paar anrufe bekommen hat. zeigt ja schon das ganze jahr ordentliche leistungen. kelme wird ihn sicher nicht halten können, auch wenn er bei der vuelta jetzt nicht glänzen sollte (schaut aber eh nicht danach aus im moment).

 

angebote gibts genug.

das problem ist, dass kelme 2 millionen euronen ablösesumme haben will, weil alejandro noch einen vertrag bis 2007 hat. und welches team legt so einfach diese summe auf den tisch für einen fahrer der vielleicht dann die hochgesteckten erwartungen nicht erfüllt? botero ist ja ein abschreckendes beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ein wille, da ein weg.

bestehende verträge sind ja oft genug kein hindernis. egal ob radsport oder fussball oder formel 1.

ein junger fahrer, der nicht unberechtigt als zukünftiger tour(mit)favorit gehandelt wird, wird garantiert nicht bei einem finanzmaroden team bleiben, das möglicherweise ja nächstes jahr gar nicht mehr besteht. wird auf einen kompromiss hinauslaufen: csc/t-mobile/usp-nachfolger/sonst wer zahlt 1 mille und kelme macht noch ein jahr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dem heras wird er sich eher unterordnen? noch dazu ist das auch ein spanier. illes baleares klingt wahrscheinlicher, ich tipp aber eher auf csc. bei usp sieht man ja, dass der edelhelfer fast so gut wie der chef sein muss und was könnt dem basso besseres passieren, als ein valverde als helfer? der platz vom lutte wird frei und der riis hat ja dann die wahl, ob er valverde oder sastre als nr2 aufstellt.

 

man sieht übrigens auch bei anderen weltklassefahrern, dass sie sich eine zeit lang unterordnen können, um dann im besten alter und ausgereift irgendwo chef zu werden. indurain, hamilton, heras, totschnig. der vino lauert auch schon, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fleppi2001

Glaube nicht daran dass es bei T-Mobile eine richtige Rangordnung gibt...es gibt einfach zu viel gute Fahrer die dort fahren. (Mal ganz davon abgesehen dass Ullrich nun wahrlich nicht geglaenzt hat in diesem Jahr..)

 

schlechte fahrer hat keins der genannten teams ;)

 

nein, im ernst: dass es bei t-mobile eine rangordnung gibt, hat man ja heuer bei der tour gesehn. ghört auch so. wenn bei neun leuten jeder auf eigene rechnung fährt, kommt gar nyx raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die tour zu gewinnen gehört ein ganz klarer kapitän und 8 helfer die sich den ar... aufreissen.

 

und dem heras wird er sich eher unterordnen?

 

na ja, der heras is net schlecht, aber wenn der valverde mal sein ganzes potential ausschöpft schaut der heras schlecht aus. besonders im zeitfahren.

simoni hat heuer beim giro auch dem cunego platz machen müssen. zwar nicht ganz freiwillig, aber der bessere hat sich am ende dann durchgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...