Zum Inhalt springen

Schnellspanner Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist es ja so wie bei mir (RR).

 

Wenn ich mein Vorderrad mal rausnehme und anschließend wieder rein, dann läuft es auch nicht mittig (wenn ich die Achse satt nach oben drücke und dann spanne).

Also richte ich das Rad nach der Bremse bzw. Gabel aus und spanne dann erst. Das bedeutet aber, daß die Achse auf einer Seite nicht komplett in der Gabel liegt. Der Schnellspanner hält das zwar zuverlässig in der Lage aber zufrieden bin ich damit nicht.

Zuerst dachte ich, daß die Gabelenden nicht symmetrisch sind, aber ein umdrehen des Vorderrades ergab eine Verschiebung nach der anderen Seite; somit ist klar, daß das Rad nicht mittig eingespeicht ist. Das werde ich demnächst mal ändern (alle Speichen der einen Seite 1/4 Drehung lockern und auf der anderen Seite 1/4 Drehung anziehen;und wenns nicht reicht das ganze nochmal)

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...