Zum Inhalt springen

Absetzen der Pille --> Probleme!


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Niiiki

Hiho!

 

Hab mich Ende des Sommers dazu entschlossen die Pille abzusetzen.... weil die ja doch ein bissi ein Hormonhammer is und ned gut sein kann auf lange Sicht gesehn....

 

Naja, jetzt gibts eigentlich nur Probleme abgesehn vom guten Gefühl "pillenfrei" zu leben!

 

Was kann ich tun? Folgende Dingen muss ich mich stellen:

 

* immer stärker werdende Hautprobleme

* Krämpfe (ihr wissts schon wann ;) )

* Stimmungsschwankungen (da arme Ed :rolleyes: )

 

Naja.... schön is das ned :(

 

wie lange hast sie denn gnommen? was sagt dein frauenarzt dazu?

also hautprobleme kannst sicher auch über die ernährung verbessern.

 

für krämpfe gibts meridian- / akkupunktur (oder akkupressur? wie auch immer) punkte die du selber ansprechen kannst und die helfen. bzw sicher auch übungen. frag mal den irie bzw die olivia diesbezüglich. bei meiner masseurin bin ich erst in 2 wochen wieder, die hat mir mal ein paar gsagt aber ich habs scho wieder vergessen weil ichs net brauch.

hast schon mal ausprobiert wie du auf wärme / kälte reagierst? wennst kan thermophor hast dann halt die kalt-warm packs aus der apotheke.

 

bezüglich stimmungsschwankungen... naja ich weiß net ob da was hilft, vielleicht fällt dem irie oder der olivia dazu noch was ein. hast es schon mal mit atemübungen, yoga,... versucht? könnt mir vorstellen dass das hilft - allerdings sicher nur wennst es regelmässig machst.

 

@boschl

und auf mich hast mal wieder vergessen oder meinst ich bin schon zu alt dafür? :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kurz folgendes:

 

die einnahme der pille ist höchst problematisch, die wirkung auf den körper massiv...je länger die pille eingenommen wurde, desto länger dauert die umstellung auf "normal"...

 

stimmungsschwankungen würde ich in richtung holz deuten, also leber und galle...die leber ist das kind der niere und die niere ist mehr oder minder das zentrum der sexualität und fortpflanzungsfähigkeit, auf welche die pille auch massiv einwirkt...

 

hautprobleme sind logischerweise in richtung metall zu deuten, also lunge und dickdarm...wobei es auch zu einem quasi-reinigungsprozess und umstellungsprozess kommt, könnte natürlich ein gewisses entgiften seitens des körpers stattfinden...

 

diese hautprobleme können aber auch von erde herrühren, also vor allem magen und milz...da du mit großer wahrscheinlichkeit in richtung milz-qi-mangel tendierst, die milz die mutter der lunge ist, könnten wir eine schwäche der lunge haben, was wiederum direkt die immunabwehr (wei qi) beeinträchtigt...

 

die krämpfe deuten auf erde hin...

 

was kannst du nun tun:

 

- moxibustion des unteren und mittleren erwärmers, wobei die technik aus der koreanischen handakupunktur zu wählen ist / NICHT chinesische technik!!!

 

- koche von nun an immer im Kreis, z.b. du fängst mit feuer an (wok auf erhitzen), dann erde (sesamöl in wok), dann metall (reis), etc...achte darauf dass du hauptsächlich einmal neutrale nahrungsmittel und vor allem gekochte nahrungsmittel zu dir nimmst...versuche auf keinen fall zwischen 19 und 21 uhr zu essen!!! sondern das meiste zwischen 7 und 11 uhr!

 

- atemübungen, handauflegen, qigong, yoga, alles von größten vorteil für dich....

 

- viel liebe, aber in form von halten, umarmen, küssen - weniger oft den sexuellen höhepunkt erreichen - erschöpft das (nieren)-jing!!!

 

- viel geduld, es ist ein längerer weg!

 

...niiki, wenn es ganz schlimm wird, komm einfach, habe nun wieder werkzeug bekommen ;) ...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So -

auf Wunsch einer BB-Dame ist diesr Thread wieder offen.

Allerdings gibts ein paar Regeln:

 

1. Keine blöden Kommentare

2.Nur zum Thema passende Tipps usw,..

 

wenn die Männer über Potenzprobleme diskutieren können dann dürfen wir Mädls auch über solche Sachen plaudern - is ja auch wichtig oder?

:)

 

Aja Niiiki schreib doch oben wieder den Originaltext damit man sich wieder besser auskennt.

 

@irieman: Ich steig echt aus - " die Krämpfe deuten auf Erde hin" :confused: - da kann ich mir beim besten Willen gar nix drunter vorstellen. Gibts auch Krämpfe die auf metall - feuer - oder Eis (das ist mir noch vorstellbar :D ) hindeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der thread wieder offen is kann ich das was ich vorhin noch schreiben wollt ja jetzt posten...

 

@jungs

ich weiß gar net was ihr habts... da wird von schnupfen, pusteln, ob männer vom radeln impotent werden und sonst was gepostet und keiner beschwert sich weil jeder froh is wenn er a antwort bekommt.

und ihr alle seids froh wenn eure freundinnen brav hormone schlucken damit ihr ka verantwortung mit unerwünschen kinder habts. aber keiner von euch macht sich gedanken was diese hormonhammer im körper anrichten bzw wie schlimm frau unter der perdiode leiden kann. in meiner jugendzeit mit 15 war ich jedes monat 2 tage krank und zwar wirklich krank weils mir wegen der periode so dreckig ging dass ich zum teil net mal ausn bett kommen bin vor schmerzen und kreislaufproblemen - ihr habts ja ka ahnung wies einem da gehen kann. Aber das interessiert euch a net, hauptsache frau schluckt hormone, redt nix drüber und ihr habts damit nix zu tun. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[frauenversteher]

ich find das thema schon berechtigt. Die Niiiki is ja sicher net die einzige mit dem Problem! Und irie u. consorten können ihr sicher andere tipps geben als ihr Frauenarzt. Und wie boschl schon bemerkt hat, wir können das gewonnen Wissen sicher auch nutzen :D

[/frauenversteher]

;)

 

/edit: @nofloh: das ist aber schon sehr schwarzmalerisch und verallgemeinernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

da der thread wieder offen is kann ich das was ich vorhin noch schreiben wollt ja jetzt posten...

 

@jungs

ich weiß gar net was ihr habts... da wird von schnupfen, pusteln, ob männer vom radeln impotent werden und sonst was gepostet und keiner beschwert sich weil jeder froh is wenn er a antwort bekommt.

und ihr alle seids froh wenn eure freundinnen brav hormone schlucken damit ihr ka verantwortung mit unerwünschen kinder habts. aber keiner von euch macht sich gedanken was diese hormonhammer im körper anrichten bzw wie schlimm frau unter der perdiode leiden kann. in meiner jugendzeit mit 15 war ich jedes monat 2 tage krank und zwar wirklich krank weils mir wegen der periode so dreckig ging dass ich zum teil net mal ausn bett kommen bin vor schmerzen und kreislaufproblemen - ihr habts ja ka ahnung wies einem da gehen kann. Aber das interessiert euch a net, hauptsache frau schluckt hormone, redt nix drüber und ihr habts damit nix zu tun. :f:

 

-> is jetzt aber schon a bissl vorurteilsbehaftet!!! und schwer verallgemeinert!!!!!.. :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

da der thread wieder offen is kann ich das was ich vorhin noch schreiben wollt ja jetzt posten...

 

@jungs

ich weiß gar net was ihr habts... da wird von schnupfen, pusteln, ob männer vom radeln impotent werden und sonst was gepostet und keiner beschwert sich weil jeder froh is wenn er a antwort bekommt.

und ihr alle seids froh wenn eure freundinnen brav hormone schlucken damit ihr ka verantwortung mit unerwünschen kinder habts. aber keiner von euch macht sich gedanken was diese hormonhammer im körper anrichten bzw wie schlimm frau unter der perdiode leiden kann. in meiner jugendzeit mit 15 war ich jedes monat 2 tage krank und zwar wirklich krank weils mir wegen der periode so dreckig ging dass ich zum teil net mal ausn bett kommen bin vor schmerzen und kreislaufproblemen - ihr habts ja ka ahnung wies einem da gehen kann. Aber das interessiert euch a net, hauptsache frau schluckt hormone, redt nix drüber und ihr habts damit nix zu tun. :f:

 

:klatsch: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich mit meiner Freundin drauf geeinigt, dass "wir" die Pille nehmen (hatte sie im letzten beziehungsfreien Jahr abgesetzt). Natürlich weiß man so über die allgemeinen Gefahren und Risiken der Pille bescheid, die Auswirkungen allerdings wird man aber vll wirklich erst später sehen. Aber alles hat seinen Preis...

 

Sie hat zB aufgehört zu Rauchen (was ich sehr sehr schätze) - auch aus dem Grund, weil Rauchen und Pille gemeinsam a ziemlicher Hammer sind. Über die angenehmen Eigenschaften des Nicht-Rauchens brauchen wir eh net reden...

 

Ich zahl die Hälfte!

 

 

@ Gefühlsschwankungen: Ich glaub, die hat frau mit oder ohne Pille. Ist nicht gemein gemeint, aber wirklich, mit Pille hast die genauso wie ohne. Hilft nur shoppen! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

-> is jetzt aber schon a bissl vorurteilsbehaftet!!! und schwer verallgemeinert!!!!!.. :s: :s:

 

is schon klar dass net alle so sind, aber wennst dir die ersten kommentare der jungs durchliest sind die zum teil sehr unnötig. ich find so ne frage ghört hier genauso viel oder wenig her wie fragen zu schnupfen und co. und nur weils einen selber net betrifft heisst ja nicht dass es für den anderen nicht wichtig ist.

 

und jetzt sollt ma uns wieder auf hilfreiche kommentare beschränken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Naja :D

Findest net?

 

Hm, ich hab mal gelesen, dass Schokolade und Shoppen tatsächlich in einer Frau Glücksgefühle auslösen können und sie geistig entspannter und ruhiger werden (cool down)... Ich persönlich favorisiere allerdings eine andre Methode... *g*

 

 

 

 

 

Mit der Pille is halt wirklich a Schmarrn. Ich glaub, es muss dann eh jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper zumuten will (Hormon-Bombe) und was nicht, und genau nach dieser Frage wird sich auch die Art der Verhütung dann ergeben.

Wirklich ganz gescheite Alternativen gibts ja leider bis dato net.

Was is eigentlich mit diesen Placebo-Pillen, die keinen Verhütungseffekt haben, sondern nur zB gegen Regelschmerzen und Hautunreinheiten helfen sollen? Sind die auch so schädlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Findest net?

 

Hm, ich hab mal gelesen, dass Schokolade und Shoppen tatsächlich in einer Frau Glücksgefühle auslösen können und sie geistig entspannter und ruhiger werden (cool down)... Ich persönlich favorisiere allerdings eine andre Methode... *g*

 

 

 

 

 

Mit der Pille is halt wirklich a Schmarrn. Ich glaub, es muss dann eh jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper zumuten will (Hormon-Bombe) und was nicht, und genau nach dieser Frage wird sich auch die Art der Verhütung dann ergeben.

Wirklich ganz gescheite Alternativen gibts ja leider bis dato net.

Was is eigentlich mit diesen Placebo-Pillen, die keinen Verhütungseffekt haben, sondern nur zB gegen Regelschmerzen und Hautunreinheiten helfen sollen? Sind die auch so schädlich?

(Gute) Schokolade, kein Zuckerstangerl mit Kakao, bewirken bei jedem Menschen, net nur bei der Frau, Entspannung und Ruhe! Wie jedes andere Suchtmittel übrigens auch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war bei ca. 10 sitzungen bei frauen zwischen 35 und 45 jahren dabei, als sich der meister das angeschaut hat...alle haben mit ca. 17/18 jahren angefangen die pille zu nehmen...die auswirkungen waren enorm, teilweise fatal...

 

"frauenkrankheiten" (so und so ziemlich kompliziert), zysten, gebärmuttergschichtln, etc. gehen meist direkt auf das konto der pille...die problematik besteht darin, dass diese auswirkungen sich peu a peu einstellen und erst nach vielen vielen jahren voll herausbrechen...

 

wobei ich glaube, dass noch zwei wesentliche punkte hinzukommen:

 

1. die frage weshalb überhaupt die pille genommen wird: stellt sich heraus, dass der hausarzt die pille aufgrund von regelschmerzen bzw. grundsätzlichen regelproblemen, sowie hautproblemen verschreibt, dann ist es ein trauerspiel...ich kann hautprobleme "oberflächlich" durch abdecken, cremen, etc. "beheben (steht jetzt symbolisch für pille), oder ich suche im körper/geist die ursache im organ/wandlungsphase und kann sicher sein, wenn problemen im inneren gelöst, auch die haut besser wird (ordentliche behandlung bei regelschmerzen)

 

2. wird die pille eingenommen und kommt es zusätzlich zu einer ernährungsweise, die sehr befeuchtend und auch kühlend sich auswirkt (nudeln, rohkost, milchprodukte, brot, zuviel flüssigkeitsaufnahme, zuviel zucker, etc.) kann es nicht nur zu feuchtigkeitsproblemen kommen (zysten, ausfluss), sondern es geht im zeitablauf hin zu verschleimung bis hin TAN...

 

ich kann in keinster weise verstehen, weshalb eine frau die pille nimmt... man braucht kein genie zu sein, nur ein wenig nachdenken, dann kommt jeder dahinter, dass die pille einer atombombe im körper gleicht...DIE FRAU IST WÄHREND DER EINNAHME MEHR ODER MINDER NICHT FÄHIG SICH ZU REPRODUZIEREN!!! die fortpflanzung liegt jedoch in der natur der sache, dies zu blockieren, na brack, auf physischer und psychischer ebene...

 

aber gut, ich habe hier zwei lächerliche antworten geliefert, doch gibt es tausende antworten die für die pille sprechen, aus tausenden mündern gesprochen...ich höre gerne zu und lasse mich belehren...

 

blessings

 

@niiki: swird werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Schokolade

Hab grad ein wenig recherchiert: Dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil macht glücklich (durch psychisch aktive Substanzen).

 

Bereits die Atzteken machten ein dickflüssiges Kakao-Getränk, das sie mit Chilli würzten.

 

tststs...

 

 

 

Interessante Quellen mit google:

 

http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8&q=dunkle+schokolade+gl%C3%BCcklich&meta=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich mit meiner Freundin drauf geeinigt, dass "wir " die Pille nehmen (hatte sie im letzten beziehungsfreien Jahr abgesetzt).

 

...wenn man des öfteren mit den auswirkungen der pilleneinnahme zu tun hat, klingt dieser satz fast ein wenig wild...zwar werden die kosten geteilt, auch die positiven auswirkungen, aber in keinster weise die negativen...

 

wobei, gibt es nicht schon auch eine pille für den mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht, Irie...

Ich kann es nicht leugnen, dass die Pille ein "Monster" ist, aber was sollen WIR (ich mein, meine Freundin und mich) ganz im speziellen machen... Ich mein, bis jetzt ist es die beste und einfachste Methode...

Hätte ich im speziellen was gefunden, was den gleichen (positiven) Effekt ohne diese Nebenwirkungen hätte, wäre ich der letzte der sich dagegen streuben würde, "umzusteigen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...