Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also für infos www.dietauplitz.at . ist aber nicht so informativ. meine eltern haben eine hüte auf der tauplitz, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen dorthin zu fahren. eigentlich voi oarg. aber jetzt zur strecke:

soll technisch anspruchsvoll sein vor allem bei nässe. viel wurzeln und steine und konditionell anspruchsvoll. i schätz amoi so wie wurbauerkogel oben nur halt um einiges länger. aber wie gesagt war selber noch nie dort, habs aber von freunden erzählt bekommen.

Geschrieben

Mit Windisch net zu vergleichen, wesentlich flüssiger zu fahren.

Nach dem Start recht technisch und dann wieder schnelle Stücke (gute Reifen mit Durchschlagschutz sind wichtig).

Dann lustige Waldstücke.

Einzig inzwischen ist ein langer Forstweg, der zumindest in Renntempo Kondi fordert, der den Flow etwas stört.

Tolle, naturbelassene Strecke.

Leider dauert die Liftfahrt sehr lange und zur Strecke muß man bergauf noch etwas treten.

Geschrieben

Hier der Text von jürGEN:

ich war schon länger nimmer auf er tauPlitz aber damals war der start ein paar hundert meter die schotterstraße links von der bergstation entfernt.

die strecke verlief war technisch nicht extrem anspruchsvoll aber machte spaß da sie sehr naturbelassen gebaut war. hangquerfahrten wechselten sich immer wieder mit wurzelpassagen im angrenzenden waldstück ab. zwischendurch gibts wieder ein paar speedpassagen und dann wieder nette anlieger. ist summa summarum eine nette abwechslungsreiche dh-strecke die bestimmt auch anfänger bewältigen können und man braucht nicht unbedingt ein heftiges dh-radl um den parcour zu meistern.

die auffahrt erfolgt per sessellift, wobei man 1x umsteigen muss und insgesamt, soweit ich mich erinnern kann, ca. 20 minuten damit unterwegs ist. es empfiehlt sich eine windjacke einzpacken da man bei etwas schlechterem wetter deshalb ziemlich auskühlt.

recht viel mehr gibts nicht zu sagen, außer dass die dh-strecke nicht ganz bis zur talstation führt, sondern schon vorher endet und das letzte stück dann auf einer asfaltstraße zum runterrollen sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...