Zum Inhalt springen

Brauch mal ne kleine Beratung


Gast JagTodde
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier und hab gleich mal n paar Fragen.

 

Sicher habt ihr das meiste Wissen was Rennräder angeht, da ich ein blutiger Anfänger bin. Ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Habe hier ein paar zur Auswahl, die mir zusagen. Könnt ihr mal Stellung dazu nehmen und mir erzählen ob sie gut sind oder nicht?

 

http://www.prime-bikes.de/pd551487508.htm?defaultVariants=search0_EQ_50cm_AND_{EOL}&categoryId=5

http://www.prime-bikes.de/pd-158731440.htm?defaultVariants=search0_EQ_50cm_AND_{EOL}&categoryId=5

http://www.prime-bikes.de/pd1236557022.htm?defaultVariants=search0_EQ_52cm_AND_{EOL}&categoryId=8

http://www.prime-bikes.de/pd1068107608.htm?defaultVariants=search0_EQ_52cm_AND_{EOL}&categoryId=8

 

vielleicht habt ihr noch Vorschläge was für Rennmaschienen es in diesen Preisklassen noch gibt und welche Qualitativ gut sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem - wie du ja selber sagst - blutiger Anfänger bist, solltest du dir dein erstes RR net unbedingt online bestellen, sondern lieber zu einem gscheiten Händler marschiern und dich beraten lassen... vor allem is wichtig, daß du eine ordentliche Proberunde drehen kannst. Es bringt dir ja nix, wenn du per I-net ein Rad kaufst, und dann fühlst dich darauf net wohl.

 

Zum anderen.... online bestellte Räder kommen meistens nicht komplett geliefert, was heißt, daß du ordentlich zu schrauben habern wirst... is vielleicht beim ertsen RR net so wirklich toll.

 

Zum anderen... ich schätz jetzt mal, daß du in D-land wohnst.... dann wäre vielleicht auch Stevens eine Alternative --> -- click -- Das Aspin steht mit 1.400 € in der Liste (soweit ich mich erinnern kann). Cube wäre auch noch eine Alternative -- click --. Von Rotwild gibts das RSR 0.4... das wäre auch noch in dem Preisbereich... hmm... irgendwie gibts in der Preisklasse haufenweise Firmen, die ein Angebot haben.

 

Zu Wheeler fällt mir jetzt im Bereich RR relativ wenig ein.... von Felt wurde in der Tour heuer ein Rad getestet - weiß nimma genau welches - aber das hat nicht so richtig überzeugt... aber Preis/Leistungsverhältnis von Felt is net sooo grausig.... groß was anders wirds in der Preisklasse austattungsmäßig eh net spieln.

 

Aber wie gesagt.... unbedingt zuerst bei an Händler vorbeischaun!

 

lg melvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey JagTodde,

hatte das selbe Dilemma vor 3 Monaten: unerfahren, sportwillig und ca. € 1.000,-- Preisklasse. Habe mich nach langem hin und her für das Rad von Davinci entschieden.

 

Läuft prima ca. 760km bereits abgespult.

Obs was heißt (Prüfung durch die "Forum-Fortgeschrittenen) dass kann ich dir nach dem Technik-Seminar sagen, oder du kommst gleich selbst hin und guckt's dir das Rad in Natura gleich an.

 

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von goody40

Hallo!

 

Was sagt ihr dazu??

Schaut nicht schlecht aus,bin aber auch nur ein Anfänger

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5118211578&ssPageName=MERC_VI

 

naja, wie schon vorher gesagt wurde... als Anfänger lieber in den Shop deines Vertrauens gehn und ausgiebig probefahren!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt grad noch etwas ein, was ist denn ein akzeptables gewicht für ein rennrad und warum ist davinci so günstig. listenpreis des einen rades beträgt fast 2000 euro, wird aber für 999 verkauft???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JagTodde

...... warum ist davinci so günstig. listenpreis des einen rades beträgt fast 2000 euro, wird aber für 999 verkauft???

 

Leicht erklärt:

 

1. Kein Davinci wär um 2000.- zu verkaufen, das is a Schmäh a la Intersport. Jeder, der sich halbwegs am Markt orientiert hat, würde Weinkrämpfe bekommen.

 

2. Dies Radln kommen aus Taiwan, was an sich net schlecht ist. Der Inhaber suggeriert dem Käufer nur, daß es aus Italien stammt. Das gilt aber nur für die Komponenten (der unteren Preis- und Qualitätsklasse).

 

3. Der tatsächliche Verkaufspreis ist gerade noch so lala. Schnäppchen sind es keine. Für den Einsteiger wirds genügen, mehr darf man sich nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem showing ist ein gutes angebot, leider wohne ich in deutschland, genaugenommen norddeutschland, da ist der weg nach wien ein ziemlich weiter, trotzdem vielen dank.

 

also im klartext, finger weg von davinci?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melvin

Von Rotwild gibts das RSR 0.4... das wäre auch noch in dem Preisbereich... hmm... irgendwie gibts in der Preisklasse haufenweise Firmen, die ein Angebot haben.

lg melvin

 

bin auch am überlegen mir ein RR zuzulegen und das RSR 0.4 würd gut zu meinem RCC passen :) :)

 

kann mir wer sagen wieviel das in etwa kostet, bzw. wo man einen preisliste für die aktuellen Rotwild-Bikes findet ???

 

des wär echt super :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...