Zum Inhalt springen

Dachsteinumrundung 27. - 29. Aug. 2004


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

fahren am

Freitag von Gosau über Hornspitze bis in die Ramsau,

Samstag Ramsau über Türlwandhütte, Rosseggersteig zurück nach Ramsau, wieder rauf auf Rittisberg, über MTB WM 2004 Strecke wieder zurück Ramsau, ausrollen nach Gröbming,

Sonntag auf die Viebergalm, Tauplitzalm zurück nach Gosau

(bei Bedarf noch zum vorderen Gosausee, Gosaulacke, hinterer See zum Dachstein)

 

Jemand nächstes WE in der Gegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, das ist wohl ganz falsch verstanden worden :eek:

 

Also wir sind unterwegs mitm Öst. Turnerbund Sektion TV Friesen Leobersdorf.

Quartiere, Führer, usw. alles schon fertig.

 

War nur interessiert, ob zufällig jemand auch dortn herumschwirrt am WE.

 

@ Ferrum: stimmt, geplant sind

1. Tag 65 Km / 1900 Hm,

2. T 50 / 1000,

3. T 72 / 1700.

:f:

na schau mer mal.

:bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch dieses WE runter nach Gröbming ....nur is ja angebl. das Wetter beschi...

 

Also hab ich umgebucht.....mach nur am Sa vormittag eine "Hausrunde"

in Maria Enz.

 

ABER die Dachsteinrunde ist super .. traumhafte Bergerln.

Die Viebergalm kann man ja auch mal so schnell fahren ...is ja net so weit weg.

zb. Fr morgen um 4h Bike ins auto ..runter nach Gröbming...dann Viehberg - und sa Duisitzkarsee ..... angebl. ist das letzte stückerl nur was für Steirerwadln ( bin ja ein exilsteirer..also mach ich mir hoffnungen)

 

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, also ehrlich.

War ziemlich fertig weil

1. Tag 81 Km,

2. Tag 50,

3. Tag 82

(Höhenmeter muss ich erst umständlich per Höhenprofil zusammenzählen, werden nachgeliefert)

einfach ZU VIEL für mich sind. Spür das Knie noch jetzt. :(

 

Außerdem ist zwar die Aussicht, speziell zwischen Gröbming und Bad Ausee genial, aber die Strecke ist ein extremer Scherz. Wären wir am 2. Tag nicht vom Rittisberg und danach den Roseggersteig runtergefahren, hätte ich mich 100 % der Zeit geärgert, nicht mein Bahnhofsrad genommen zu haben (wär nur mit den Bremsen ein wenig ein Problem geworden).

Jedefalls war was für Kilometerfresser, Technik ist nicht vonnöten. Also ein Alptraum für einen Tagestourfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind die rote Tour gefahren (entgegen dem Uhrzeigersinn) und von Gosau aus.

Allermeißt war diese Runde jedoch eher schlecht, weil die ersten beiden Tage rauf zu schieben und runter flacher zu biken war (aber umgekehrt wärs auch nicht aufregender gewesen).

Nur am 3. Tag (Gröbming - Öfen - Viebergalm - Ödensee - Bad Ausee (speziell das letzte Stück) ) wäre die "normale" Runde deutlich schlechter.

 

Naja, jedenfalls hier die Gruppe

(Freitag, da hat grad der Regen aufgehört)

08 dachstein 02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den überall herumstehenden Kühen, die wirklich alles vollscheissen (eine Sek. nicht aufgepasst --> durchgefahren) :aerger:

gibts auch einen Haufen freilaufender Pferde.

Dieses Modell hier bewies mir deutlich, dass die Geschichte mit "dem Pferd immer die flache Hand hinstrecken" völliger Quatsch ist. Das Teil hat mir trotzdem in die Handfläche gezwickt; hatte glücklicherweise bereits die Downhillhandschuhe an, bin trotzdem kaum freigekommen, hat durchs Leder durch die Haut eingezwickt. Abends deutliche Rötung am Daumenansatz gehabt.

08 dachstein 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...