Gatschbiker Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 ES IST EINFACH SAUGEIL! Kate, du hast uns vom Sessel gerissen! Es ist einfach schön sich mit jemandem über eine derartigen Erfolg zu freuen! Danke Kate! Paul Zitieren
pazi Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 yeahhh! super Leistung! Habs leider nicht live mitbekommen, da ich in Aberdeen bin und kein Britisches Broadcast hab. Werd mir aber gleich die Zusammenfassung bei einem Kollegen anschaun. Freu mich schon. Stolz auf Oesterreich! mfg Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Einfach genial!!!! Ich hab ja leider arbeiten müssen und nur den Live-Ticker im Hintergrund laufen lassen. Als ich aus einem Meeting gekommen bin, hab ich schon 3 Emails von Arbeitskollegen bekommen, die jetzt auf einmal unbedingt einen Schwimmkurs machen wollen *ggggg* Schön, dass Tria jetzt ein bißchen bekannter wird, aber wie hier schon einige geschrieben haben: in ein paar Wochen schauen alle wieder Fußball..... Herzliche Gratulation an Kate, ihre Familie, Trainer und alle, die Ihr Scherflein zu diesem Erfolg beitgetragen haben! LG das Tirolermädel Zitieren
Leo Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Hawaii das medieninteresse wird kurzfristig steigen, um dann wieder auf "fussball" abzusinken. Nachdem der ORF aber keine Fernsehrechte mehr für den Fußball hat kann man doch hoffen daß in der freigewordenen Sendezeit jetzt auch davon mehr gezeigt wird (hätte es früher Berichte von der Tour de France im ORF gegeben?). Zitieren
werner5 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 SUUUUUPAAA!!! Und was ich vor allem so genial am Triathlon find: Kommende Saison hat jeder Hobytriathlet die Möglichkeit direkt neben der amtierenden Olympiasiegerin zu starten! lg werner5 Zitieren
Hawaii Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 @leo: die frage wird sein, wieviele euros die veranstalter in richtung orf überweisen müssen, damit einige minuten ins fernsehen kommen. trotzdem kann der sieg von kate allen (ich freu mich wahnsinnig) nicht hoch genug eingeschätzt werden. vielleicht wird`s ein schub für unseren sport wie damals durch peter seisenbacher im judo. der ötrv hat nun auch eine gewaltige ausgangsbasis bei verhandlungen mit geldgebern (öffentliche hand). meine gratulation richtet sich neben kate allen auch an walter zettinig! Zitieren
TriNewbie Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Das sagt Hubert König zur Goldenen: Liebe Freunde des Triathlonsports! Es ist nahezu unglaublich aber WAHR: Kate Allen ist die neue Olympiasiegerin!!! Ein nicht hoch genug zu bewertender Impuls auch für den Österreichischen Triathlonsport! Zudem ein sehr gutes Ergebnis noch für Eva BRAMBÖCK: Platz 28 Mit sportlichen Grüßen Hubert König, Event Logistik Multisport Austria Ich hab heute schon viele Anrufe von Freunden erhalten, die mir mitgeteilt haben, dass wir im triathlon Gold geholt haben. Das finde ich genial. Die wissen das ich das auch mache und rufen mich an um mit mirs darüber zu sprechen. Der Triathlonsport hat so viel Aufwind erhalten. Der österreichische, europäische und internationale Verband muss schauen, dass triathlon auch außerhalb Austrialiens und der USA ein Sport ist, der begeistern kann. Entäuscht war ich von der Zuseherkulisse. Da haben ja die Schützen mehr Zuseher gehabt. Leider ist triathlon zu unbekannt oder haften ihm das unmögliche an, sodass es schwer zu verkaufen ist. Außerdem gibts ka Ägtschn. Formel 1 ist soetwas von fad und trotzdem wird es immer mehr Zuseher haben als Triathlon - die Werbung ist einfach besser. Alle Triathlonveranstalter sollten jetzt an einem Strang ziehen und diesen tollen Sport der Bevölkerung nahe bringen. Eventuell finden sich auch mehr Sponsoren und wird dadurch die Startgebühr etwas weniger. Das der Sieg schon was bewirkt hat, zeigt dass dieser Thread von vielen im gesamten Board besucht wird. Heute und Morgen ist triathlon vorne. Hoffentlich auch noch in 2 Wochen. Ein freudestrahlender Triathlonneuling. Zitieren
Leo Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Hawaii @leo: die frage wird sein, wieviele euros die veranstalter in richtung orf überweisen müssen, damit einige minuten ins fernsehen kommen. Zahlen muß man wahrscheinlich für eine Übertragung des Bewerbes. Ein Bericht im Abendsport oder in einem der Sportmagazine wird eher nix kosten. Die Starterfelder bei Triathlons werden jetzt im Sog der Goldmedaillie sicher größer werden und somit auch die Bewerbe interessanter für Medien und Werbebranche. PS: Auch wenn ichs schon woanders geschrieben habe: nochmals Glückwunsch an Kate Allen zur Goldenen!! Zitieren
Iron Doc Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Mir kommen nicht so schnell die Tränen, aber wie Kate die Amerikanerin Williams mit solch einer Geschwindigkeit überholte, habe ich zu heulen begonnen, weil gespürt habe, sie kann L.Harrop noch überholen. Aber um auch ehrlich zu sein: Der einzige, der in Österreich seit 1 Jahr immer wieder betont, dass Kate eine Chance auf eine Medaille hat, war mein Freund Christopher D.Ryan vom ORF. Auch er hat sich eine Goldene verdient, denn, so wie er mir in einem Telefonat kurz nach der Siegerehrung mitgeteilt hat, war es auf einen 20x20cm Bildschirm und Sonneneinstrahlung wirklich nicht einfach zu kommentieren. Aber nachdem er ja bei den 99ers Mödling Ehrenmitglied ist, werden wir uns da was einfallen lassen. Gratulation an Kate, aber auch an CDR. http://www.99ers-moedling.at Zitieren
Gast noonebutme Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 das laufen war bei ihr 1A!!!!!!!! Zitieren
criz Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 wahnsinn!!! :bounce: und ich habs nicht gsehn... Zitieren
charly68 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Einen SUUUUUUPERLEISTUNG und von unschätzbarem Wert für den Triathlonsport in Österreich. ....habt´s die Laufzeit g´sehen - bist Du deppert :bounce: !! Zitieren
TriNewbie Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Iron Doc Mir kommen nicht so schnell die Tränen, aber wie Kate die Amerikanerin Williams mit solch einer Geschwindigkeit überholte, habe ich zu heulen begonnen, weil gespürt habe, sie kann L.Harrop noch überholen. Aber um auch ehrlich zu sein: Der einzige, der in Österreich seit 1 Jahr immer wieder betont, dass Kate eine Chance auf eine Medaille hat, war mein Freund Christopher D.Ryan vom ORF. Auch er hat sich eine Goldene verdient, denn, so wie er mir in einem Telefonat kurz nach der Siegerehrung mitgeteilt hat, war es auf einen 20x20cm Bildschirm und Sonneneinstrahlung wirklich nicht einfach zu kommentieren. Aber nachdem er ja bei den 99ers Mödling Ehrenmitglied ist, werden wir uns da was einfallen lassen. Gratulation an Kate, aber auch an CDR. http://www.99ers-moedling.at Na dann sag mal deinem Freund er soll ALLE(N) Hebel in Bewegung setzen, dass Triathlon im ORF öfter präsent ist (aber nicht nur seine Freunde - siehe IM Reportage). Oktober - Hawaii !! Wie er das heute gemacht hat war aber wirklich Klasse. Zitieren
werner5 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Weiss jemand wann/wo unsere Gold-Lady wieder in Österreich landet? lg werner5 Zitieren
Iron Doc Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von TriNewbie Na dann sag mal deinem Freund er soll ALLE(N) Hebel in Bewegung setzen, dass Triathlon im ORF öfter präsent ist (aber nicht nur seine Freunde - siehe IM Reportage). Oktober - Hawaii !! Wie er das heute gemacht hat war aber wirklich Klasse. Wenn Deine Leistung stimmt, wirst Du auch in den Berichten vorkommen. Es gibt keinen im ORF, der so viel dort bewirkt hat, wie er, aber Du scheinst die Szene noch nicht lang genug zu beobachten. Trust me, es wird in den kommenden Jahren noch mehr davon geben nach der heutigen Goldmedaille.... Zitieren
Nox Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 ich habs auch gesehn, war echt wahnsinn!!!! schade nur, dass die regie das ganze überhaupt nicht kapiert hat... lg, nox Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 im orf gesehen wie sie ihre eltern in aus angerufen haben? das war super, hat auf die tränendrüse gedrückt. Zitieren
werner5 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Was mich an der Berichtersatttung etwas irritiert, sind die Aussagen über die "extrem schwierige Sportart"! Bin ich schon so "triathlon-krank" dass ich das nicht mehr sehe? Oder wird hier doch eher die Kurzdistanz mit dem "Mythos Ironman" verwechselt ? Was meint Ihr? lg werner5 PS.: habs soeben nur den Zieleinlauf im TV gesehen und geheult wie ein Schloßhund - Waaaahnsinn! Zitieren
hermes Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von werner5 PS.: habs soeben nur den Zieleinlauf im TV gesehen und geheult wie ein Schloßhund - Waaaahnsinn! so sensibel bist? bist mir gar nicht so in erinnerung. ich hab die übertragung aber noch immer nicht gesehn - mal schaun, wies mir dann geht Zitieren
TomCool Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Kann da nur sagen, mir hat's auch die Tränen rausgfetzt, wie sie auf einmal beim Überholen von Williams ins Bild gekommen ist. Ich versteh den werner5. und das Interview mit dem Telefonat....... Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von werner5 Was mich an der Berichtersatttung etwas irritiert, sind die Aussagen über die "extrem schwierige Sportart"! Bin ich schon so "triathlon-krank" dass ich das nicht mehr sehe? Oder wird hier doch eher die Kurzdistanz mit dem "Mythos Ironman" verwechselt ? Was meint Ihr? sorry aber entweder versteh ich da irgendwas falsch, dann tu ich dir vielleicht unrecht, oder du bist noch nie 33min auf den 10er gelaufen und hast gedacht du speibst alles raus (ich übrigens auch nicht)bitte zerstör jetzt nicht diese schöne atmosphäre mit einer unüberlegten meldung. aber ich kann dir mal gerne schreiben was diese OD-weicheier, die damit ihr geld verdienen, so trainieren... das ist volume-mäßig bis auf die letzten wochen vor dem Ironman, um keinen deut weniger. KD hat (leider) sicher nicht den mythos wie die LD, aber einfacher, leichter, weniger schmerzvoll, oder was auch immer, ist sie sicher nicht... Zitieren
werner5 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 @Anningerwarrior Sorry, da hast mich faslch verstanden bzw. ich weiss nicht wie ichs formulieren soll: 1. Wahnsinnsleistung, Ehre und Respekt! 2. Jeder Olympiasieger in jeder Sportart denkt sich wahrscheinlich du speibst alles raus 3. warum sollte das im Traithlon anders/ noch schlimmer sein(also ICH trau mir dieses Urteil nicht zu!) oder anders gefragt: wird durch dieses Gerede von "extreme Schwierig" (gerade auch wieder zu hören in "Willkommen Österreich") dem Triathlonsport nicht geschadet => sprich viele Leute davon abgehalten diese tolle Sportart mal zu versuchen? so sensibel bist? bist mir gar nicht so in erinnerung @Hermes Hab ich auch nie von mir gedacht, aber seit meinem ersten IM vor 2 Jahren passiert mir das regelmäßig, wenn ich einen entwas emotionaleren Triathlonbericht seh! Vermute mal dass ich da einiges Mental noch nicht ganz verdaut habe.... Aber anscheiend bin ich da nicht der einzige, sowohl hier im Thread als auch im Thread vom IMA liest man von anderen denen es Ähnlich geht! Scheint eine Art Symtom von "schwerer triathlonistis" zu sein... werner5 Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 "xtrem schwierig" im vergleich zu anderen olymp. sportarten ? ok, das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, und hab ich auch schon ein paar mal gehört. ich hab hier eine wertung zwischen Ironman Kurzdistanz verstanden. Zitieren
werner5 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Nein, so einen Vergleich (IMOD) würd ich auch nicht machen! Vielleicht noch eine Anmerkung/Überlegung zu meinem "missverständlichen" Satz: Unter "Mythos Ironman" verstehe ich eher jenes Bild, das in den Köpfen mancher Menschen (und Reporter) hängen geblieben ist, als in den Anfängen des Ironman auf Hawaii zwei Damen den Sieg auf den letzten 50m vor dem Ziel auf allen Vieren (sprich kriechend!) ausgemacht haben! Spätesten diese Szenen haben dem Triathlon seinerzeit zu weltweiter Bekanntheit verholfen, ansich ja eine positive Wirkung! Haben aber auch zur Bildung eines Mythos beigetragen, von dem ich mir nicht sicher bin ob er der Sportart in ihrer Entwicklung (wenn es denn ein Breitensport werden soll) als solcher wirklich dienlich ist! Ansonsten: um 20:15 auf ORF1 gehts los inkl. Liveinterview :bounce: lg werner5 Zitieren
Roland13 Geschrieben 25. August 2004 Geschrieben 25. August 2004 Montag, 30.8. wird´s für´s Olympia-Team einen Empfang vor dem Wr. Rathaus geben. Sollte ich nach Podersdorf mich wieder auf den Beinen halten können lass ich mir das natürlich nicht entgehen und werd der Kate Allen natürlich einen extra Applaus geben. Also am Montag alle vors Rathaus wer Lust und Zeit hat! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.