Zum Inhalt springen

Gold und Silber für NZL + Bronze an die Schweiz


Roland13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und ich hab einen Kaffee gwonnen, weil ich auf NZL getippt hab.

Kostet aber nur 0,10 Euro, daher kein großer Gewinn.

 

Vom Rennverlauf her wars halt nicht so spannend wie gestern, weils relativ bald klar war - für mich - das Docherty oder Carter das Rennen machen werden.

 

Super Schwimmer, sehr guter Radfahrer und überragender Läufer musst sein, dann bist dabei.

 

TNB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Norbert Domnik dürfte es nicht ganz nach Plan gelaufen sein, aber was soll´s nach einem tag wie gestern braucht man auch darüber nicht enttäuscht sein. er hat in seiner karriere (die ja sehr spät begonnen hat) national viel erreicht und für ihn wars ein schönes karriereende, in athen noch dabeigewesen zu sein.

jetzt ist die jugend gefordert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roland13

vor langer zeit habe ich mir einmal die mühe gemacht und alle ergebnisse (nicht nur von domnik) der triathlons und duathlons im zeitraum von 1984 bis einschl. 1993 zusammengetragen und zusammengeschrieben.

da ich hier hauptsächlich veranstaltungen (einige hundert) erfasst habe, an denen steirerinnen und steirer teilgenommen haben bzw. internationale veranstaltungen mit österreichischer beteiligung, ist dieses archiv sicherlich nicht vollständig.

den ersten sieg für norbert domnik finde ich am 18. Juni 1989 in velden/wörthersee an. distanz: 1.5/40/10. er siegte in der hauptklasse mit der zeit von 1:53:43 vor dem (damaligen) jugoslawen janez tomsic und anton rattensberger.

im selben jahr gewann er den triathlon gösselsdorf (1/26/2.5) mit 1:47:20.

im jahr 1990 die duathlons in hittisau (172 starter) und mürzsteg. den triathlon in breitenbrunn (1.5/40/10), 137 starter; wiederum den triathlon in gösselsdorf mit 1:46:15; in velden belegte er hinter dem grazer herwig reinisch den 2.platz.

1991 war er erstmals in einem ötrv-kader (für die em-kurzdistanz in genf sowie wm in australien).

1992 hat domnik den duathlon in wien gewonnen (7/35/7) in 1.31:15.

das sind aber nur einige der eintragungen.

aber wie gesagt: keine anspruch auf vollständigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von TriNewbie

Super Schwimmer, sehr guter Radfahrer und überragender Läufer musst sein, dann bist dabei.

 

TNB

 

NEIN! wurde eh von allen möglichen kommentatoren bei olympia strapaziert: oft wird auf der OD beim radfahren taktiert, dann reicht eine maue schwimmleistung, eine mittelprächtige radleistung und eine super-laufleistung. in dem fall des taktierens am rad, und das passiert bei OD immer häufiger, gewinnen die schnellsten läufer. siehe auch kate allens rennen.

 

abhilfe brächte imo nur ein windschattenverbot auf der radstrecke wie beim IM. weil dann die leistung des einzelathleten gemessen wird und das domestikentum und das taktieren aufhört (domestikentum ist überhaupt das letzte, weil nicht jede nation gleich viele startplätze hat). erst dann würde am rad voll gefahren und die besten radfahrer hätten auch eine chance. schwimmer werden nie eine chance haben, weil es im verhältnis zu den anderen beiden splits zu kurz dauert, dazu müsste man die distanzen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windschattenverbot ist sehr schwer umzusetzen,

und wird nie gut funktionieren -

wenn 30 athleten innerhalb 1min aus dem wasser steigen.

(proteste/streitereien über disqualifikationen sind vorprogrammiert).

 

eine andere variante wären mehr höhenmeter auf der radstrecke.

was aber wiederum nur die bergziegen bevorzugt,

die starken "drücker" im flachen hätten auch nix davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...