Zum Inhalt springen

graz, die alljährliche naujahrsausfahrt, diesmal am 1. jänner 2014


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo freunde!

 

wie jedes jahr gibts auch am ersten ersten zwanzigvierzehn eine neujahrsausfahrt.

 

wir treffen uns am ersten am spar beim rotmoosweg, und zwar um 1100 uhr.

danach fahren wir über den annengraben und den eisenbergerweg in richtung rinnegg, die klamm dann weiter entlang zur mautstrasse und danach bis ganz rauf zur halterhütte. das tempo wird sehr gemütlich sein, wer nicht auf die langsamen warten möchte (also auf mich zum bleistift:D), der möge sich als nicht zugehörig betrachten. :look: in der halterhütte wird eingekehrt und selbstverständlich gibts auch die möglichkeit etwas zu schnabulieren. schnapsspenden sind selbstredend willkommen ...... :sm:

 

was braucht ihr?

 

  • na ein radl
  • zeit
  • geduld
  • etwas kohle
  • frisches bikegewand
  • ein licht zum abfahren (es könnte finster werden)
  • einfach spass am radeln

 

also freunde, wer alles ist dabei?

 

 

wetterupdate am ersten ersten um 1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sia dabei

 

Mit dem neuen Trigger? ;)

Es wurde soeben auf Ebay eines um ca. 2.250 gehandelt.

 

Aber jetzt on Topic:

Wie es jetzt aussieht, würde sich das bei mir auch ausgehen - wäre ja ein ausgezeichneter Start ins neue Jahr.

Blos Schnäpse darf ich oben keine trinken, sonst komme ich nicht unbeschadet wieder runter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wir starten um 1100. es wird gemütlich gefahren, daher brauchen wir sicher bis 1300 oder länger, bis wir überhaupt oben sind.

dann setzen wir uns in die hütte (eigentlich das wichtigste, hehe). da kanns schon mal 2 stunden dauern, das hocken......;)

 

wennst dann nach drei runter startest, kanns schon mal finster werden. braucht nur einen defekt oder ähnliches geben......ist halt ne soziale "veranstaltung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist so eine Runde denn üblicherweise geplant (nur wegen "Lampe mitnehmen")?

 

Müsste das mit der Family koordinieren...

 

Rudi

 

gesendet von meinem Wischfon mit TapaTalk4

 

also meine aufzeichnung vom letzten jahr sagt: :look:

abfahrt: ca. 10:30 daheim / ankunft kurz nach 17:00 uhr daheim.

darin enthalten: ca. 1 h für an & abfahrt und ca. 1h:45min oben gemütliches hocken, rest: fahrzeit (auch gemütlich) mit pausen.

runter hab ich mich dann einer größeren gruppe angeschlossen und grad noch im hellen vom trail runter. zum heimrollen dann lampe.

bei einem mitstreiter waren bergab ein paar schrauben locker :p (hoffe heuer nicht mehr ...), daher runter auch ein bisschen länger.

aber es soll ja noch spätere gegeben haben ... :eek:

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi: [...] wenn du eine neue Bestzeit anstrebst, dann kannst du ja Druck machen...

 

Ja genau. Ich :rolleyes: Ich werde mich ganz im Gegenteil bemühen, die Witterung des Hauptfeldes nicht ganz zu verlieren. Sichtkontakt dürfte eher schwierig werden, aber schau ma mal.

Sofern ich halt rechtzeitig aus dem Bett komm... :bump:

 

also meine aufzeichnung vom letzten jahr sagt:

abfahrt: ca. 10:30 daheim / ankunft kurz nach 17:00 uhr daheim. LG Soti

 

Danke, das kann ich hoffentlich gut verkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem mitstreiter waren bergab ein paar schrauben locker :p (hoffe heuer nicht mehr ...

:D kann mich noch sehr gut daran erinnern - so kamen wir wenigstens auch bergab zu regelmäßigen Pausen :D Hoffe, dass nächstes Jahr alles fest sitzt am China-Carbon :)

Wünsche allen BBern einen : GUTEN RUTSCH und PROSIT NEUJAHR !

Freu mich schon auf den Saisonauftakt 2014 mit der Neujahrsausfahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...