Zum Inhalt springen

Kotflügel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

War ja heute beim Zacki und bei dem Regen war der gesamte Rucksack dreckbespritzt. Meinen Hintern stört der Dreck ja nich, aba den Ruck sack schon *g*

 

Nun brauch ich Kotflügel. Ich glaub nicht das es da so ne supertolle oder irrsinnig komplizierte Technik gibt, aber ich frag sicherheitshalber doch mal nach:

 

Welche würdet ihr empfehlen?

 

Gibts beim Kauf was bestimmtes zu beachten?

 

Macht das nen Unterschied ob die dann nen Meter vom Reifen entfernt montiert sind oder reichts auch wenn die 15 cm vom Reifen entfernt sind?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei meinem fully ganz normale 08/15 schützer vom eybl drfauf...

 

aber wenn dein rucksack geschützt sein will, würd ich mir ne regenhülle fürn rucksack kaufen.....is einfach ein plastiksackerl, dass du über den rucksack stülpst....hält alles ab, nud ist easy zu reinigen. trocknet auch schnell.

 

bei mikr wird rucksack auch mit kotflügeln nass und schlammig....

 

greetz brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

fahr ebenfalls, ein sks shockboard (also das "alte" shockblade) und bin sehr zufrieden

 

oder das X-Blade ist auch sicher gut

 

nachdem mein hinteres Shockblade den Geist aufgegeben hat, werde ich mir morgen das X- Blade kaufen gehen, die Sache mit dem Gelenk klingt interessant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

nachdem mein hinteres Shockblade den Geist aufgegeben hat, werde ich mir morgen das X- Blade kaufen gehen, die Sache mit dem Gelenk klingt interessant ;)

 

was hast den bis jetzt hinten draufgehabt?

 

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst das Shockblade und Shockboard sind beide für vorne, aber das X-Blade und das X-Tra-Dry sind für hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

was hast den bis jetzt hinten draufgehabt?

 

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst das Shockblade und Shockboard sind beide für vorne, aber das X-Blade und das X-Tra-Dry sind für hinten

 

Shockblade gibt´s für hinten und vorne, zumindest hier , jetzt gibt´s X- Blade bei mir, hoffentlich regnet´s heut noch, dann geh i´s richtig einsauen, gestern war´s zu trocken im WW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Ich brauche einen Kotflügel für hinten am Mtb.

Was er können soll:

-möglichst günstig

-leicht und schnell montier-/abmontierbar

-soll nicht gleich beim hinschauen auseinanderfallen

 

Gibts irgendwelche empfehlungen, die diesen bedingungen entsprechen???

Er muss nicht sonderlich stabil sein, weil die einsatzbereiche überwiegend asphalt oder schotterwege sind.

Wenn jemand einen gebrauchten zuhause liegen hat, der nicht gebraucht wird, wär ich auch glücklich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...