Zum Inhalt springen

Quer ÖSTM 2014 Racewochenende (11. u. 12.1.2014 in Wien)


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tips?

 

Masters:

1.) Krebs

2.) Heigl

3.) Schenk

 

wenn das Ergebnis eintrifft, müssens mich mit einer Alkoholvergiftung vom ASKÖ-Platz abtransportieren ...

 

aber bis Sonntag werdens schon noch ein paar potentielle Zuschauer auf die Startliste schaffen und das ist ja auch gut so, sollen ja die Stärksten fahren.

 

Ich finds übrigens klass, dass es eine Amateur-MS gibt!

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine aktualisierte Nennliste! Ich meine so ein Starterfeld ist ein echter Hammer!

 

Zu der Tipperei: Jon Fox wird Geismyar fordern, aber es knapp nicht schaffen. (Spannung bis 2 Runden vor Schluss), 3. wird Mörxi.

 

Bei den Amateuren wird der wiederauferstandene KHG zuschlagen, Isak, Herr Herr, Gerri Teubenbacher und Patrik KrAWu sich dahinter beinhart matchen.

 

Masters: wer ÖM werden will, muss zumindest den wödmaster biegen!

 

Ladies: Nadja, who else? Silke auf 2, dann ??

 

Mit besonderer Freude habe ich gelesen dass Mr 1_98 Andi M. starten wird!

Und bei den Tagespasslern wünsche ich Trainingsfreund feristelli ein Überaschung :)

 

 

Ciao

Paolo

 

http://www.radsportverband.at/09_Ergebnisse/2014/0112NennlisteOeSTM.pdf

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich meine wir hatten heute einen Kurs den man "Best of Bucht 2013/14" nennen könnte! Das Rennen war geprägt von 2 Taktiken: Voigastypen oder Schonungstypen. In Hinblick auf die ÖM morgen Sonntag halt.

 

Da oide Paolo hat sich 0,0 geschont, hat gereicht um Trainingsfreund feristelli, Fredi Wiender oder den "Trainer" in Schach zu halten, aber zum 3. Mal war ich 5-15 Sekunden hinter meinem Teamkollegen AndiPersti im Ziel.

Eine kleine WM Revanche ist mir auch gelungen, Wasner Poidi war hinter mir. Jedenfalls werd ich eh morgen sehen wie die Wahrheit aussieht.... :)

 

Unter den Spitzenfahrern gabs Schonung- oder Vollgastypen. John Fox (Voigas), Daniel Geismayr als regierender ÖM und "crossfan" Michi nutzten den Tag zur Streckenbesichtigung, aber keine Rennbelastung.

 

Das Starterfeld war für die Skination Österreich auch ganz passabel, das Wetter "staubig & angenehm" (wann bin ich mit den Sommer MTB Schuhen (ohne Überschuhe) zuletzt im Jänner ein Rennen gefahren) und auch die Stimmung an der Strecke war Weltklasse!!!

 

A pro pos Stimmung: Ich bin zwar morgen als Racer dabei, aber die Rennen verteilen sich von 10h bis 13:45h. Manfredus, Essi & Paolo werden für Glühwein, Punsch und Bier an der Strecke sorgen. Kommt zum FREE EAGLE Zelt, macht mit uns Stimmung und Trinken wir das eine oder andere "Drangl" gemeinsam! Freue mich euch zu sehen!

 

Ciao

Paolo

 

Kuhglocke, Ratsche, Tröte etc nicht vergessen...

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, war wieder eine schöne Strecke. Besonderer Dank an die Streckenbauer und die Organisation.

Heute ein nettes Duell mit Hrn. Paolo im Mittelfeld, der mir mit seiner WM Form das Hinterrad gezeigt hat.

 

Noch eine andere Frage : wo sind denn die Ergebnisse? Weil Computerauswertung. at macht die Zeitmessung ja ja offenbar nicht mehr, da waren die Ergebnisse gleich online. Welche Firma ist jetzt verantwortlich?

 

So. Zuletzt viel Spaß und Erfolg bei den morgigen Rennen, bleibts gsund.

Wir sehen uns in der kommenden Saison.

Lg

Stefan

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super, danke. Ich wusste doch da ist irgend etwas mit Freizeit auf den transponders gestanden.

Ergebnis : Paolo fehlt und Lukas L. soll eine Runde verloren haben? Also wenn er nicht Defekt hatte, kann da nicht ganz stimmen, den hab ich eigentlich immer vor mir gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis : Paolo fehlt und Lukas L. soll eine Runde verloren haben? Also wenn er nicht Defekt hatte, kann da nicht ganz stimmen, den hab ich eigentlich immer vor mir gesehen.

 

Exakt: Ich war nämlich in der Runde mit dem Sieger...Meister Michi war auch vor mir und wurde weit hinten eingereiht.

Aber war ja nur ein "Trainingsrennen", heute gilt´s :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute ein krönender Abschluss unserer Rennserie. Hat wirklich großen Spaß gemacht zuerst selbst zu fahrern und dann mit den zahlreichen Zuschauern die weiteren Rennen zu verfolgen.

 

Meine Highlights als Zuseher: KHG ist mit einer Leichtigkeit und Flüssigkeit über den Kurs gefegt, bis auf die paar km/h wie ein Echter. Von der Techzone und dem Zuschauerhügel konnte man alle Zweikämpfe optimal einsehen, sehr großes Kino.

 

Der Pechvogel: Huf, leider an der ungünstigesten Stelle eine Reifendefekt.

 

Ich werfe jetzt nach den paar Rennen als Passagier nächstes Jahr ein Comeback als Fahrer in den Raum.

 

See u 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse: http://www.sportzeitnehmung.at

 

http://sportzeitnehmung.at/images/Ergebnis_Rennen_2.pdf

 

Paolo fehlt zZ noch in der Liste: Richtig wäre; 23. Andi P., 24. Paolo, 25. Stefan L.

Meine Form von heute wünsche ich mir auch für morgen... :)

 

Ich fehle auch in der gestrigen Liste :-( Habe heute urgiert. Hoffe es wird nachgetragen, denn es war ja nicht nur ein Trainingsrennen, sondern denn da gibt es ja noch den Kohl Cup......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als international erfahrener Crosser ist mir folgendes heuer aufgefallen:

Unterschied bei Querrennen im Jänner zwischen Österreich und Schweiz:

CH: 1 Rennen 40 min Renndauer, 3x Radwechsel um je ca. 3 km Dreck zu entfernen

AT: 2 Rennen, 100 Minuten Renndauer, nicht 1x Radwaschen nötig! :D

 

So schauts aus im Crosser Haus...

 

Und jetzt NFL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu.

 

Großartiger Abschluss einer wirklich schönen Querfeldeinsaison. Mein Podiumtipp bei den Echten is auch aufgegangen, tut mir zwar persönlich für den John Fox leid, aber is halt so. Positiv überrascht war ich vom Zuschauerinteresse, erinnerte schon fast an Stadl Paura bei gutem Wetter.

 

Ein paar Wünsche an das Cyclocross Christkind habe ich noch, aber damit werde ich den Thread hier nicht zumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als international erfahrener Crosser ist mir folgendes heuer aufgefallen:

Unterschied bei Querrennen im Jänner zwischen Österreich und Schweiz:

CH: 1 Rennen 40 min Renndauer, 3x Radwechsel um je ca. 3 km Dreck zu entfernen

AT: 2 Rennen, 100 Minuten Renndauer, nicht 1x Radwaschen nötig! :D

 

So schauts aus im Crosser Haus...

 

Und jetzt NFL...

Jetzt weißt auch warum der Crosssport vor Jahren so eingebrochen ist. Weils bei widrigen Verhältnissen oft nur ein "Rad weittragen für Läufer" war.

Ein guter Kurs muß auch bei Dauerregen oder Schnee einigermaßen fahrbar sein, so wie die unsere Kurse in Ö. Sonst bleiben die Leut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war a super gschicht, die östm!

nicht als raunzerei, sondern aus interesse: wieso fahren aktuell wenig bis keine "straßenfahrer" (damit meine ich eher leut' aus dem profibereich, so wie z.B. glomser vor ein paar jahren) mehr im winter querfeldeinrennen?

ahja, in einem anderen thread hier im bb wurde diskutiert, wo der nachwuchs bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...