Zum Inhalt springen

Herbstmarathon 2004


montepogusch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da sich die triathlonsaison eh schon dem ende zuneigt, werden sich wohl auch schon einige für einen herbstmarathon entschieden haben.

 

bei mir ist die wahl wieder auf den GRAZ-MARATHON gefallen.

 

heuer das erste mal auf einer etwas veränderten strecke, die aber um nichts leichter wurde. jedenfalls ist beim grazer anfang oktober immer recht ideales wetter zu erwarten und liegt nach ende (meiner) triathlonsaison zeitmäßig geradezu ideale zur vorbereitung.

 

der countdown läuft: noch 6 Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte fast die gleiche Idee.

Wildon geht sich noch nicht ganz aus, weil ich da noch in Schottland bin. Aber Graz ist ideal. Bin auch schon angemeldet.

Mach aber nur den "Halben" weil ich nicht die gleich Runde zwei Mal laufen will. (+ Trainingsrückstand)

Sehe es als ideale Lauftrainingsvorbereitung für die nächste Saison.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ganz meine Meinung - Graz ist für mich DER Marathon:

- normalerweise kühles Wetter (für mich sehr wichtig ...siehe Podersdorf 2004)

- richtiger Mix aus Citymarathon und doch noch überschaubar

- super Stimmung an der Strecke

- mE relativ schnell

- vernünftige Nenngebühr

 

Oiso ich bin dabei!! Wildon lass ich noch aus (paßt nicht in meinen Plan nach PoDo 2004).

 

CU in Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so meine saison erkläre ich hiermit, nach diesem graz marathon für beendet! :du:

 

zum graz marathon selbst - kurz gesagt: kalt und nass war es....

strecke wurde wie erwartet um nichts leichter, nur der start-zielbereich ist jetzt für einen großmarathon würdig. - einige verbesserungen für das nächste jahr vorbehalten.

 

kurz zu meinem wettkampf: ist zwar nichts mit der angepeilte zeit von 2:48 geworden, aber angesichts der umstände mit 2:53,17 (new PB) doch zufrieden.

schade nur, dass ich meine gute form auf unterdistanzen (1:19,01 beim 1/2marathon vor 4 wochen) nicht auf eine wirklich gute marathonzeit umlegen konnte.

 

Nach der trainingspause geht’s wieder verstärkt ans schwimmtraining, wo wir ja noch alle etlichen nachholbedarf haben – stimmts doc???

 

lg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trainiere im hallenbad kapfenberg..

 

auf jedenfall kann ich sagen, dass bei uns die bedingungen fürs schwimmtraining wirklich o.k. sind: 3/woche abgesperrte bahn am abend, sa./so. morgentraining, und auch 2/woche kann man schon um 6 uhr zum training rein....

 

auf grund der trainingsmöglichkeiten sollte ein topschwimmergebnis drinnen sein, aber leider hängt es nicht nur von den öffnungszeiten des bades ab :)

 

sg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...