Zum Inhalt springen

Reifen 28Zoll


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mit meinem 28Zöller mal die Straße verlassen mag, schaue ich mich nach einem Satz Reifen um.

 

Mit meinen bin ich zwar am asphalt flott aber bergauf rutsche ich auf Waldwegen weg bevor ich am Kraftlimit bin (622-37, gerine Profiltiefe)

 

Also:

-> möglichst breit, wegen gutem Abrollen

-> Stollen zum festbeißen

-> nicht zu schwer damit die Beschleunigung am Asphalt noch paßt

 

Hat wer Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Speedmax hatte ich voriges Jahr drauf. Guter Reifen wenn man mal über einen festen (!) Feldweg fährt.

 

Aber beim bergab bremsen auf ungepflegteren Wegen mit ein bisserl losem Material drauf -> da rutscht man einfach weg (trotz korrekter Gewichtsverlagerung und seeeeehr sanftem Anbremsen)

 

cu xLink :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da gibts ein paar 29" Reifen, die passen auch auf eine 28" Trekkingfelge! Aber aufpassen, ob der Reifen wegen seiner Breite bei der Gabel und dem Rahmen durchpasst!

 

WTB Nanoraptor 29x2.1 (700C)

WTB Motoraptor 29x2.1 (700C)

Bontrager Jones 29x2.1

IRC Notos 29x2.0

 

Das sind alles richtige Mountainbike-Reifen mit entprechendem Profil!

 

Erhältlich müssten die bei einem TREK Händler sein!

 

SG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xLink

Tja die Speedmax hatte ich voriges Jahr drauf. Guter Reifen wenn man mal über einen festen (!) Feldweg fährt.

 

Aber beim bergab bremsen auf ungepflegteren Wegen mit ein bisserl losem Material drauf -> da rutscht man einfach weg (trotz korrekter Gewichtsverlagerung und seeeeehr sanftem Anbremsen)

 

cu xLink :bump:

Ich habe das Gefühl, das liegt eher an der geringen Breite als am Reifen an und für sich. Den Speedmax find ich als Kompromiss ganz gut. Hatte immer das Gefühl, dass sich der mit unterschiedlichem Druck auf Asphalt/Gelände gut anpassen läßt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...