beba Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Wären Shimano XT nicht eine bessere Wahl? Kosten sind ja in etwa die selben Zitieren
herbert12 Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Wären Shimano XT nicht eine bessere Wahl? Kosten sind ja in etwa die selben und damit bekommst es auch an eine schelle http://www.trickstuff-shop.de/epages/TrickstuffGmbH44313886.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/TrickstuffGmbH44313886/Products/SZCAMT13 Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 Wären Shimano XT nicht eine bessere Wahl? Kosten sind ja in etwa die selben ich kenne beide bremsen...sowohl xt als auch avid ( div typen ) alles top bremsen ( bei richtiger einstellung und pflege ) vielleicht bin ich in diesem bereich etwas eigen aber bei sram schaltung ist eine Avid Bremse pflicht! @preis Bremse: diese habe ich in der börse gekauft ( von neurad demontiert ) Zitieren
NoSane Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 ich kenne beide bremsen...sowohl xt als auch avid ( div typen ) alles top bremsen ( bei richtiger einstellung und pflege ) vielleicht bin ich in diesem bereich etwas eigen aber bei sram schaltung ist eine Avid Bremse pflicht! @preis Bremse: diese habe ich in der börse gekauft ( von neurad demontiert ) Ich hab mich auch für die X9 Trail entschieden, weil mit Matchmaker kriegst auch die Reverb an die selbe Schelle ... und ich mag die Dosierbarkeit dieser Bremse... Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 Ich hab mich auch für die X9 Trail entschieden, weil mit Matchmaker kriegst auch die Reverb an die selbe Schelle ... und ich mag die Dosierbarkeit dieser Bremse... stimmt :-) Avid , Rock Shox, Sram, Truvativ sind einfach top durchdachte Produkte andere hersteller bauen nat. auch gute teile keine frage aber hier ist es mehr eine glaubensfrage wie bei BMW oder Audi...... Zitieren
herbert12 Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) wen noch wer eine 4 Wochen alte elexir 5 er braucht (ohne schellen) in 2 Wochen kommt zumglück meine xt :) und ich bin das avid klump wieder los brauchst ersatz teile für deine Bearbeitet 16. Januar 2014 von herbert12 Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 wen noch wer eine 4 Wochen alte elexir 5 er braucht (ohne schellen) in 2 Wochen kommt zumglück meine xt :) und ich bin das avid klump wieder los brauchst ersatz teile für deine fahre avid schon seit jahren problemlos!! wozu also? nein danke für dein angebot Zitieren
herbert12 Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) fahre avid schon seit jahren problemlos!! wozu also? nein danke für dein angebot naja ich fahre jetzt die 2 nach der x0 die elexir 5 und ich mag das schwamige gefühl nicht Enlüften ist auch aufwendiger (c.a 5 mal pro bremse bis die ganze luft drausen ist) und die slx die ich vorher hatte geht einfach um längen besser ich mag zwar auch diese lösung mit einer schelle das geht aber auch mit der xt und die reverb kommt extra das ist mir die bessere bremse allemal wert aber das ist meine Erfahrung und jetzt wird es dann wieder zeit für neue bilder :) Bearbeitet 16. Januar 2014 von herbert12 Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 und jetzt wird es dann wieder zeit für neue bilder :) Heute Abend Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 Heute Abend so weiter im programm Sram 1x11 Trigger Semi integrierter tapered Steuersatz von KCNC Sram XO1 1 fach Kettenblatt 32 Zähne Bowdenzughülle Stahlflexoptik silber oder titan je nachdem was besser passt.... Avid Elixir 5 Disc Set Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) so ich lüfte das geheimnis [ATTACH=CONFIG]151061[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]151062[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]151063[/ATTACH] gunsmoke nennt sich die farbe der vollständigkeit halber irgendwo sind mir seit gestern 4 gramm an gewicht verschwunden :-) 1711 gramm zeigt die waage Bearbeitet 16. Januar 2014 von bike charly Zitieren
g-rider Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Was nimmst du Standgebühr pro Monat in deinem Keller? 30 Tage a 4 gramm... das is ganz schön ordentlich. Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Geschrieben 16. Januar 2014 Was nimmst du Standgebühr pro Monat in deinem Keller? 30 Tage a 4 gramm... das is ganz schön ordentlich. Wäre eine überlegung wert:D Zitieren
muerte Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 du bitte de pickal oba, furchtbar ;-) Zitieren
bike charly Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Geschrieben 17. Januar 2014 es gibt wieder neues zu berichten die Gabel ist unterwegs................................:love: Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 es gibt wieder neues zu berichten die Gabel ist unterwegs................................:love: Hab ich überlesen, für welche Gabel du dich letztendlich entschieden hast? Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Hab ich überlesen, für welche Gabel du dich letztendlich entschieden hast? ich glaub das hat er noch nicht verraten.... Zitieren
bike charly Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Geschrieben 17. Januar 2014 Hab ich überlesen, für welche Gabel du dich letztendlich entschieden hast? nein habe ich nicht bekannt gegeben..... es wird eine schwarze mit 140mm federweg soviel steht fest Zitieren
bike charly Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Geschrieben 18. Januar 2014 die Pedale sind auch noch offen! bitte um Vorschläge? (klickpedale ) für All Mountain Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Cb candy 2 lachen mich an, kennt die wer? Oder halt xt trail. Zitieren
NoSane Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Cb candy 2 lachen mich an, kennt die wer? Oder halt xt trail. bin ca. 8 Jahre lang CB Eggbeater gefahren, aber jetzt wieder bei XT (Trail) gelandet. Sie sind sehr unproblematisch und ums Euzerl präziser. Gerade beim (Not-) Ausklicken waren die Eggbeater oft hakelig. Bei den neuen XT bin ich bis dato noch nie hängen geblieben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 die Pedale sind auch noch offen! bitte um Vorschläge? (klickpedale ) für All Mountain XT oder wenn Gewicht eine große und Geld eine kleine Rolle spielt XTR ev. in der Trail Version, je nachdem wie du es lieber hast. Immer noch die unproblematischten Pedale und ich habe auch da viele Leichtbaufrösche geküsst bis ich auf die guten alten XTR zurückgekommen bin. Zitieren
TGru Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Hab auch cb - eggbeater und candy in verwendung - und bin nach wie vor zufrieden! Den größeren bewegungsspielraum auf dem pedal/eingeklickt muss man aber mögen. Gibt einige die wieder auf shimano usw. umgestiegen sind. Zitieren
bike charly Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Geschrieben 19. Januar 2014 Eggbeater taugen mir nicht wirklich Die hatte ich mal am XC bike .......... Nächste Woche gibts die Auflösung in Sachen Gabel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.