Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wären Shimano XT nicht eine bessere Wahl? Kosten sind ja in etwa die selben

ich kenne beide bremsen...sowohl xt als auch avid ( div typen ) alles top bremsen ( bei richtiger einstellung und pflege )

vielleicht bin ich in diesem bereich etwas eigen aber bei sram schaltung ist eine Avid Bremse pflicht!

@preis Bremse: diese habe ich in der börse gekauft ( von neurad demontiert )

Geschrieben
ich kenne beide bremsen...sowohl xt als auch avid ( div typen ) alles top bremsen ( bei richtiger einstellung und pflege )

vielleicht bin ich in diesem bereich etwas eigen aber bei sram schaltung ist eine Avid Bremse pflicht!

@preis Bremse: diese habe ich in der börse gekauft ( von neurad demontiert )

Ich hab mich auch für die X9 Trail entschieden, weil mit Matchmaker kriegst auch die Reverb an die selbe Schelle ... und ich mag die Dosierbarkeit dieser Bremse... :)

Geschrieben
Ich hab mich auch für die X9 Trail entschieden, weil mit Matchmaker kriegst auch die Reverb an die selbe Schelle ... und ich mag die Dosierbarkeit dieser Bremse... :)

stimmt :-)

Avid , Rock Shox, Sram, Truvativ sind einfach top durchdachte Produkte

andere hersteller bauen nat. auch gute teile keine frage

aber hier ist es mehr eine glaubensfrage wie bei BMW oder Audi......

Geschrieben (bearbeitet)

wen noch wer eine 4 Wochen alte elexir 5 er braucht (ohne schellen) in 2 Wochen kommt zumglück meine xt :):) und ich bin das avid klump wieder los

brauchst ersatz teile für deine

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben
wen noch wer eine 4 Wochen alte elexir 5 er braucht (ohne schellen) in 2 Wochen kommt zumglück meine xt :):) und ich bin das avid klump wieder los

brauchst ersatz teile für deine

fahre avid schon seit jahren problemlos!!

wozu also? ;) nein danke für dein angebot

Geschrieben (bearbeitet)
fahre avid schon seit jahren problemlos!!

wozu also? ;) nein danke für dein angebot

naja ich fahre jetzt die 2 nach der x0 die elexir 5 und ich mag das schwamige gefühl nicht Enlüften ist auch aufwendiger (c.a 5 mal pro bremse bis die ganze luft drausen ist) und die slx die ich vorher hatte geht einfach um längen besser

ich mag zwar auch diese lösung mit einer schelle das geht aber auch mit der xt und die reverb kommt extra das ist mir die bessere bremse allemal wert

aber das ist meine Erfahrung

und jetzt wird es dann wieder zeit für neue bilder :):)

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben
Heute Abend ;)

so weiter im programm

005.jpg Sram 1x11 Trigger

010.jpg Semi integrierter tapered Steuersatz von KCNC

011.jpg Sram XO1 1 fach Kettenblatt 32 Zähne

013.jpg015.jpg Bowdenzughülle Stahlflexoptik silber oder titan je nachdem was besser passt....

017.jpg Avid Elixir 5 Disc Set

Geschrieben (bearbeitet)
so ich lüfte das geheimnis :)

[ATTACH=CONFIG]151061[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]151062[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]151063[/ATTACH]

gunsmoke nennt sich die farbe

der vollständigkeit halber

irgendwo sind mir seit gestern 4 gramm an gewicht verschwunden :-) 1711 gramm zeigt die waage

033.jpg

035.jpg

030.jpg

Bearbeitet von bike charly
Geschrieben
Cb candy 2 lachen mich an, kennt die wer?

Oder halt xt trail.

bin ca. 8 Jahre lang CB Eggbeater gefahren, aber jetzt wieder bei XT (Trail) gelandet. Sie sind sehr unproblematisch und ums Euzerl präziser. Gerade beim (Not-) Ausklicken waren die Eggbeater oft hakelig. Bei den neuen XT bin ich bis dato noch nie hängen geblieben.

Geschrieben
die Pedale sind auch noch offen!

bitte um Vorschläge? (klickpedale ) für All Mountain

XT oder wenn Gewicht eine große und Geld eine kleine Rolle spielt XTR

ev. in der Trail Version, je nachdem wie du es lieber hast.

Immer noch die unproblematischten Pedale und ich habe auch da viele Leichtbaufrösche geküsst bis ich auf die guten alten XTR zurückgekommen bin.

Geschrieben
Hab auch cb - eggbeater und candy in verwendung - und bin nach wie vor zufrieden! Den größeren bewegungsspielraum auf dem pedal/eingeklickt muss man aber mögen. Gibt einige die wieder auf shimano usw. umgestiegen sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...