Zum Inhalt springen

Daum Premium 8i - Eure Leistungstestwerte!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bis zu welcher Wattzahl kommt ihr beim Leistungstest, den man für die Coaching-Funktion machen muss (also alle 2 minuten erhöht sich die wattzahl um 25 Watt)

Was sind eure Grenzen?

Bei mir ist nach 24Min30Sec bei 325W Schluss!

Was denkt ihr, ist bei regelmäßigem Training möglich? - innerhalb von 4 Monaten?

Habe im Sommer bis mitte Nov. viel outdoor trainiert, seitdem nur sporadisch auf dem ergometer gesessen!

Geschrieben

Da ist leider keine Steigerung möglich.

Ich trainiere seit einem Jahr mindestens 5 Stunden je Woche und komme nur bis 225W.

Wenn Du also auf dem Leistungslevel bleiben willst, auf keinen Fall regelmässig trainieren! ;)

Geschrieben
Da ist leider keine Steigerung möglich.

Ich trainiere seit einem Jahr mindestens 5 Stunden je Woche und komme nur bis 225W.

Wenn Du also auf dem Leistungslevel bleiben willst, auf keinen Fall regelmässig trainieren! ;)

was solln diese unqualifizierte meldung? /-:

Geschrieben

Ich hab zwar keinen 8i, aber prinzipiell kann man das so nicht beantworten.

Ein Anhaltspunkt sind beim Radfahren die Watt/kg die du über eine bestimmte Zeit leisten kannst.

Aber da können dir die Experten hier im Forum sicher mehr erzählen.

Gibt ja schon jede Menge Threads dazu.

funkymaster

Geschrieben
was solln diese unqualifizierte meldung? /-:

Das war eine humorhaltige Antwort auf die gestellte Frage: "Was sind eure Grenzen?".

Dass du mit deiner gemessenen Grenze bereits am Ende bist, glaube ich nicht. Aber nur mit Training kann man es auch nicht zur TDF schaffen. Da gehört mindestens noch eine günstige genetische Disposition dazu, und natürlich ein Alter in dem die generelle Leistungsfähigkeit noch nicht zu stark eingeschränkt ist.

Geschrieben

Wenn du eh schon 325W beim Stufentest schaffst, fällst du nicht mehr in die Kategorie Anfänger.

Ich hab letztes Jahr öfter am DAUM mal einen Stufentest gemacht. Aber viel Schwankung gibt es über das Jahr nicht (eher interessant zu sehen, wie sich der Max. Puls zur max. Leistung verschiebt).

Ist natürlich alles von deim Alter u. deiner sonstigen Fitness (Gewicht!) abhängig und deinem Trainingsprogramm, bzw. Zielen, aber ich schätze mal dass in 4 Monaten nicht viel mehr drinn sein (10-15% Steigerung) wird.

Also 350W wär schon prima, vielleicht 375W, aber eher unwahrscheinlich.

PS: Ein Arzt oder Trainer zählt als Max. Leistung die letzte für volle 2 Min. geschaffte Leistung (24:30 klingt nach 30 Sek. 325W, was eigentlich 300W wären).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...