Zum Inhalt springen

Rucksack??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß es gibt n paar threads drüber aba ich konnt nich so wirklcih das richtige finden.

 

bin letztens im ärgsten gewitter rumgedüst und mich natürlich wieder vollkommen eingesaut - jaja mir machts ja nix aus, aba ich hatte den wasserundichten rucksack meiner verlobten mit - tja der sah aus, die hatte gar keine freude :rolleyes:

 

naja und nun möcht ich mir nen eigenen kaufen, damit sie ne ruh gibt.

 

brauch den rucksack zum:

 

1. transport der schulsachen in die schule

2. für touren um das ganze zeug fürs bike mitzuschleppen

3. alles andere ebenfalls

 

einfach n allround rucksack, am besten halbwegs wasserdicht

 

nun meine frage, braucht man die trinkblase oder is es besser einen ohne zu kaufen oder doch einen mit?

 

keine ahnung ob ich mir gleich einen mit blase kaufen soll oder doch ohne...sollte halt doch geräumig sein

 

so hab mal meine wünsche einigermaßen ausgedrückt

 

hoffe auf viel unterstützung

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

ich weiß es gibt n paar threads drüber aba ich konnt nich so wirklcih das richtige finden.

 

bin letztens im ärgsten gewitter rumgedüst und mich natürlich wieder vollkommen eingesaut - jaja mir machts ja nix aus, aba ich hatte den wasserundichten rucksack meiner verlobten mit - tja der sah aus, die hatte gar keine freude :rolleyes:

 

naja und nun möcht ich mir nen eigenen kaufen, damit sie ne ruh gibt.

 

brauch den rucksack zum:

 

1. transport der schulsachen in die schule

2. für touren um das ganze zeug fürs bike mitzuschleppen

3. alles andere ebenfalls

 

einfach n allround rucksack, am besten halbwegs wasserdicht

 

nun meine frage, braucht man die trinkblase oder is es besser einen ohne zu kaufen oder doch einen mit?

 

keine ahnung ob ich mir gleich einen mit blase kaufen soll oder doch ohne...sollte halt doch geräumig sein

 

so hab mal meine wünsche einigermaßen ausgedrückt

 

hoffe auf viel unterstützung

 

lg

 

hättst was gesagt, ich hab sowas zuhaus genau was Du brauchst, mit integriertem Regenschutz, is ned neu aber gut, wennsd willst, schau ihn mal an, ich glaub, der passt für´n Anfang, und kost a :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4 brauch den rucksack zum:

1. transport der schulsachen in die schule

2. für touren um das ganze zeug fürs bike mitzuschleppen

3. alles andere ebenfalls

einfach n allround rucksack, am besten halbwegs wasserdicht

[...]

nun meine frage, braucht man die trinkblase oder is es besser einen ohne zu kaufen oder doch einen mit?

Hi.

Ich habe einen Deuter Cross Air mit 22 Litern Volumen und einer Möglichkeit die Trinkblase darin zu verstauen. Aber das haben fast alle größeren Deuter Rucksäcke. Meiner hat halt eine Aussparung, liegt also nur mit einem Netz am Rücken. Dazwischen kann die Luft zirkulieren (und der Rücken sollte trocken[er] bleiben. Im Großen und Ganzen tut er das ja auch). Subjektiv glaube ich aber, dass ich nur 10 Liter reinbringe, u.a. weil diese Aussparung den Innenteil etwas eindrückt. http://www.deuter.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=&subid=&idcat=45&idart=47&idside=&webgrab_path=http://www.deuter.com/catalog/product_info.php?cPath=3_12&products_id=16&osCsid=fde981552929e38b5da732b929db7878

Aber auch der Tansalpine 25

http://www.deuter.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=&subid=&idcat=45&idart=47&idside=&webgrab_path=http://www.deuter.com/catalog/product_info.php?cPath=3_12&products_id=24&osCsid=031f9827de21e918fbf3a4a31cead009

oder der Transalpine 30

http://www.deuter.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=&subid=&idcat=45&idart=47&idside=&webgrab_path=http://www.deuter.com/catalog/product_info.php?cPath=3_12&products_id=18&osCsid=031f9827de21e918fbf3a4a31cead009

wären sehr zum empfehlen. U.a. haben fast alle eine integrierte Regenhaube. Ich habs nur bei "normalen" Regen ausprobiert und sie hat das Wasser abgehalten. Wie es bei einem längerem Gewitter ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben die Trans Alpine auch ein Fach für die Trinkblase bzw. Befestigungsmöglichkeiten für den Schlauch. Ab 2 Stunden würde ich eine Trinkblase mitnehmen. Vor allem, wenn du schon mit Rucksack unterwegs bist, dann ist es wahrscheinlich eh egal ob du mit 2KG mehr oder weniger fährst. Das trinken gestaltet sich wesentlich einfacher als das herausziehen der Flasche, ev. Verschluß aufmachen, wieder reingeben. Den Schlauch führst du kurz zum Mund und kannst gleichzeitig weiterfahren bzw. dich konzentrieren (Downhill etc.). Ich kann eine Trinkblase nur empfehlen. Aber am allerliebsten fahre ich trotzdem ohne irgend etwas am Rücken zu haben; egal ob Rucksack, Trinkblase oder irgendwelche Sachen im Trikot.

Aber auch Vaude "baut" ;) gute Rucksäcke. http://www.vaude.de/hps/client/vaude/public/vdshop/display_category.hbs/W0Cmgns6gwUXfWaaBFWWqvbEuTp3wIghqiLj$D7JnfiAob?hxmain_object_id=VDSHOP::CMI24::890&hxmain_category=vaude_article_cms_endkunde::vdcms::vaude::/produkte/1/782/890

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere!

 

ich hab ma vor 2 jahren ein gore bike rucksack kauft. absolut wasserdicht . weiss aber nimma ob es den no gibt.

leider kein trinksystem dabei, dafür aber viel platz zum reingeben, gut geschnitten und super funktionell.

 

gibt´s eigentlich rucksäcke über 30 liter fassungvermögen mit trinksystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinken mit Flasche ,während dem Fahren, war mit meinem Giro Switchblade nicht so ideal. Hab mir heute beim Sport Experts um 35 Euro einen 3 Liter Camelbak für meinen 1 Jahr alten Deuter Bike Pro Rucksack besorgt. Just in Time, war der letzte :) .Paßt genau in das Innenfach, Schlauch durch eine Gurtlasche und Wasser Marsch.

 

lg, GO EXECUTE

camelbak.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Ursprungstread:

 

sobald Du mal einen Trinkrucksack verwendet hast, weißt gar nimmer, wie das vorher gegangen ist.

 

Schul- & Tourrucksack geht nicht

...weil ein Rucksack aus dem ein A4 Heft/Block bzw. ein Ordner in noch erkennbarem Zustand wieder rausgeht, ist von den Dimensionen einfach zu blöd um damit biken zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brotlaib:

Trinkblase bis zum Einfüllstutzen gefüllt sind 2,5 Liter.

In den seitlichen Außenfächern ist bei mir das Verbandszeug mit Sprühpflaster, Wundesin,Alusschutzdecke,Mullbinden,Pflaster usw. untergebracht. Solche Sachen sollten ja stets griffbereit sein, wennst das brauchst.Hinteres Fach für Auto und Wohnungsschlüssel und Traubenzucker. Im Rucksack selbst sind noch Kabelbinder,Pumpe, 2 Schläuche, Ausweis,Brieftasche,Handy,Digicam,Topeak Tool,

In busschlüsselsatz,Flickzeug,

Mountainbikeradroutenkarten Wienerwald,Regenschutz und der Rest wird mit Mampferei aufgefüllt. Also Platz genug. ;) :D

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg*.....so viel hab ich nie mit....(außer auf mehrtägigen touren)...fahre meistens ohne rucksack, denn ich hab immer nur handy mit^^...aber so ab 2-3 stds wird bei mir der rucksack fällig.......allein regenschutz,schlauch,werkzeug,usw verbrauchen ne menge platz....

 

kann den rucksack nur empfehlen...aber für schule usw isser nix....

 

cya Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Brotlaib

*ggg*.....so viel hab ich nie mit aber so ab 2-3 stds wird bei mir der rucksack fällig,aber für schule usw isser nix....cya Brot

 

Bis jetzt war nur ein paar mal das Sprühpflaster im Einsatz und die Inbusschlüssel für die richtige Sattelposition.I bin mir sicher, sobald ich den Rucksack zu Hause laß brauch ich wahrscheinlich alles. :D Im Durchschnitt bin ich so etwa 2,5 - 4 Stunden unterwegs und da is nicht schlecht wennst den Rucksack hast.

PS: Für die Schule isser nyx, aber dort geh I scho laang nimma hin. :D

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp noch: wenn ihr euch eine Trinkblase kauft, nehmt im Zweifelsfall die größere -- ich hab eine 3-Liter und fülle sie halt immer nur so voll, wie's die Tour erfordert und hab trotzdem Reserven für lange Touren...

 

@go execute: Was machst du denn mit so vielen Kabelbindern auf der Tour? Wildgewordene Jäger anbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

@go execute: Was machst du denn mit so vielen Kabelbindern auf der Tour? Wildgewordene Jäger anbinden?

 

Gute Idee :D und für die Hund bastel I im handumdrehen einen Maulkorb. :devil:

Auf die paar Gramm kommts bei meinem Rucksack auch nimmer an. ;)

Als Befestigungshilfe jeder Art sind die Dinger sehr hilfreich.Wenn dir mal unterwegs ein Cleat am Schuh abrauscht bastelst dir einfach einen Einstiegskäfig am Pedal und kannst die Tour zu Ende fahren.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...