tomasio Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Einer der netzwerkaffinen Programmierer unserer Bürogemeinschaft tippt auf mangelnde Serverkapazitäten (Speicherplatz, RAM,...). Habt Ihr in letzter Zeit neue SW eingespielt oder die HW verändert? Bei mir hängt auch Tapatalk (Sony XperiaZ, Android 4.4.3). Der Hauptteil bei uns im Büro hängt auch an SIL/TELE2 und hatte unlängst auch Probleme mit der Inet-Verbindung. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von tomasio Zitieren
NoSane Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Geschrieben 23. Oktober 2014 Vielen Dank für die Hilfe! Wir haben eigentlich nix verändert, Herbst generell weniger Traffic, könnte das auch ein defekter RAM sein? Auf der HDD ist noch Platz Defekten RAM hatten wir schon mal... hmmm Zitieren
tomasio Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Tritt das Problem auch außerhalb des Forums auf? Zitieren
NoSane Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Geschrieben 23. Oktober 2014 ja... quer durch alle Seiten, FTP, SSH und HTTP Zitieren
Ran Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Tritt das Problem auch außerhalb des Forums auf? vor kurzem zufällig auch auf http://www.zamg.ac.at/ Zitieren
NoSane Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Geschrieben 23. Oktober 2014 muss mit dem Wetter zu tun haben Wintereinbruch im Serverraum Zitieren
tenul Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Tritt das Problem auch außerhalb des Forums auf? Die Suche geht grad gar nicht. muss mit dem Wetter zu tun haben Wintereinbruch im Serverraum Lauter weiße Seiten! Zitieren
Ran Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 ja, der Schnee, am besten kurz zusperren die A10 war auch stundenlang gesperrt. Zitieren
NoSane Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Geschrieben 23. Oktober 2014 ja, der Schnee, am besten kurz zusperren die A10 war auch stundenlang gesperrt. verschrei's nicht, wenn unser Provider den Fehler nicht findet müssen wir wirklich noch wechseln... und ein paar Stunden Downtime in Kauf nehmen... Zitieren
tomasio Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 jetzt ists gerade gegangen – nach über einer Stunde ohne hinklicken Zitieren
NoSane Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Geschrieben 23. Oktober 2014 jap... manchmal funkt's mal nicht... das hier ist das Problem: Zitieren
hermes Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 jap... manchmal funkt's mal nicht... das hier ist das Problem: [ATTACH=CONFIG]160080[/ATTACH] "The image could not be loaded" Zitieren
tomasio Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Wenn gar nichts hilft, solltet ihr evt. einen Mirror-Server aufsetzen, und die Domain testen. Damit könntet ihr zumindest die Server-Hardware aus den möglichen Ursachen ausschließen. Ist halt ein ziemlicher Aufwand. Vielleicht geht der Bug aber eh von selber in den Winterschlaf Zitieren
Holzwurm Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Ich wunderte mich über eure Probleme, bis gestern, habe jetzt auch die Seuche... ps.: auf beiden PCs Win XP u. Win7 Zitieren
FendiMan Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Ja, heute ist das BB auch bei mir extrem zaach... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 detto! extrem langsamer seitenaufbau, manchmal sogar die Meldung "seite kann nicht angezeigt werden". refresh gedrückt und dann kommt die seite langsam ..... lästig! Zitieren
BMC Racer Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 detto! extrem langsamer seitenaufbau, manchmal sogar die Meldung "seite kann nicht angezeigt werden". refresh gedrückt und dann kommt die seite langsam ..... lästig! ... fast immer kann die Seite nicht angezeigt werden....urzach! Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Geschrieben 26. Oktober 2014 Hi Leute, Tut mir wirklich leid! Wir arbeiten mit Hochdruck dran. Die Silverserver-Admins haben leider nichts gefunden, weder im Netzwerk noch am Sever und auch keine Idee mehr woran es liegen kann. Wir haben mittlerweile einen zweiten Server am Laufen bei dem der Fehler nicht auftritt und werden voraussichtlich bis Di oder Mittwoch alle unsere Seiten übersiedeln! Zitieren
ziller Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 detto! extrem langsamer seitenaufbau, manchmal sogar die Meldung "seite kann nicht angezeigt werden". refresh gedrückt und dann kommt die seite langsam ..... lästig! So siehts aus, leider! Klick ich auf den Link in Benachrichtigungsmails, gehts generell erst nach dem Klicken von 'Reload', 'Neue Beiträge' oder 'Heutige Beiträge' dto. Aber wenn ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem, macht es das zwar nicht angehmener, beruhigt mich aber etwas. Ich drücke euch und uns die Daumen, dass ihr den Bug schnell beheben könnt! Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Geschrieben 26. Oktober 2014 Nein, wir möchten morgen oder Dienstag auf einen neuen Server wechseln, entweder temporär oder gleich auf eine neue Maschine. Bei mir tritt das Problem genau nach 1 min "Inaktivität" auf. Klick ich nach 55sec einen Link funkts (tw. langsam) ... klick ich nach 1:05min auf einen Link bekomm ich den Fehler. Bei euch auch so, oder? Zitieren
ziller Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Bei euch auch so, oder? Tatsache! Kurzer Quercheck: könnte wirklich so sein, ja! Wartet man ne Minute, zeigt mir Feuerfux "Fehler! Verbindung unterbrochen" an. Aschlahm ists eh, da hast du auch recht... Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Geschrieben 26. Oktober 2014 ja, genau wie bei mir, dem Safari ist's egal, der Chrome versucht's noch ein 2tes Mal, dann funktioniert's meistens. So oder so ist da der Hund drinnen.... Ist jemand von euch ein Netzwerkexperte? Wie sieht das für euch aus? (beide Server stehen bei SIL) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.