Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

kennt jemand zufällig Mountainbike Touren in den Lechtaler Alpen (T)?

Am besten Rundtouren mit viel Singletrailanteil. Die Lechtaler sind ja leider relativ unwegsam, wenn man die

Seitentäler hochfährt wirds schnell zu steil. Aber vielleicht kennt jemand von Euch da Möglichkeiten...

Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hmmm eigentlich suche ich einen Weg über die Lechtaler und Singletrails in der Nähe Holzgau, Reutte. Es gibt ja keinen Führer, keine Singletrailkarten im Prinzip nur

die MTB-Tourenvorschläge im Internet, die meist nur auf Forstwegen verlaufen. Hast du evtl. einen Tipp?

Geschrieben

Ja, im Lechtal geht es gleich links oder rechts steil hinauf. tolle Strecken im Tal gibt es meines Wissen nicht viel, da bist du im Tannheimertal oder in der Zugspitzarena besser aufgehoben!

Was für einen Weg suchst den genau?

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte ne Tour zu den Siglseen durchs Schwarzwassertal (ab Stanzach) fahren und dann nicht den gleichen Weg zurück sondern über den Sattel zwischen Saldeiner und Grubachspitze.

Auf den OSM Karten sieht man beispielsweise einen Weg nicht aber bei den Freytag und Berndt sowie bei Kompass. Bist du da evtl. schon mal unterwegs gewesen? (Siehe Karte)

siglseen.JPG

Dann wollte ich evtl. noch

auf die Stuttgarter Hütte fahren und zwar durch das Krabachtal und zurück über Bockbachtal. Keine Ahnung ob das funktioniert, auf den Googlesatellitenbildern schaut das nicht so extrem steil aus...

und kann ja auch sein, dass es Bikeverbote gibt. Leider weiß man das ja nie im voraus...

Bearbeitet von PatRio
Geschrieben
zum Schwarzwassertal kann ich dir keine Auskunft geben. aber zum Thema Sturrgarter Hütte ich habe das auf meiner Kompasskarte angeschaut, ich denke das es eine richtige Schieber- und Tragerei werden wird. Die Auffahrt zur Bodenalpe ist kein Problem, aber der Weg über das Erlijoch ist relative unwegsam und steinig, ich kenne das vom Sommer und auch vom Winter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...