Klugi Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Grias einkch! Da ich a sehr niedrige Trittfrequenz habe überlege ich mir ob i mir a 2-fach Kettenblatt auffituan soll. Wer waaß wievü sowa kost, wer sowas produziert und ob des überhaupt sinnvoll is? Dankche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 geh mal auf [ Suche ] und tippe dann im linken oberen Feld das unscheinbare Wort [ zweifach ] ein - wenn Du dann ein wenig geschmökert hast und noch eine Frage hast , die dort nicht beantwortet wurde, dann isses Dir wirklich ernst ;-) langsame trittfrequenz? erhöhen! Muskeln gehn sonst kaputt. Willst mit Deinem Bike Spass oder vom 2. auf den 1. Platz huschen? ingo // der findet: dreifach-Werfer ohne kleines Blatt ist a verschwendung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 an deiner stelle würde ich die 3 kettenblätter lassen. ich benutze das kleien blatt auch nicht so oft - aber missen möchte ich es nicht. langsame trittfrequnz = nix gut! schau dass du immer/meistens mit einer frequenz von 80-90 umdrehungen fährst. - im training. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 sowas komisches...... panierst die anderen so eh auch-laß das radl wies is und hol da an anderen helm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phgruber Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Sicher, ein paar Gramm Gewichtsersparnis wären drin, wenn man ein Blatt runtergeben würde. Allerdings fällt mir da mein letztes Rennen ein: Es handelte sich um einen Straßenmarathon mit Rennrad und bekanntermaßen fahren ja alle "richtigen" Straßenfahrer nur zweifach. So sah ich auch in meiner Gruppe (ca. 30 - 40 Leute) bei keinem anderen Fahrer 3 Blätter und ich wahr wohl der einzige, der an seinem Renner Ultegra 3-fach oben hatte. Bei den Anstiegen während der Strecke konnte man dann aber sehen, was diese "Arroganz" gegenüber 3-fach Fahrer bringt. Immer wenn es wirklich steil wurde, mussten fast alle aus dem Sattel gehen, der Tritt wurde unrund und man merkte, dass ihnen der Gang zu schwer wurde, während ich einfach auf die kleinste Scheibe ging, sitzen blieb und noch rund treten konnte. Aus meiner Sicht spricht daher kein logischer Grund für einen freiwilligen Verzicht auf das kleine Blatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 abieten tut das soviel ich weiss, cannondale (coda caompetition, eine echt gute und leichte kurbel) und auch ritschi (naja der ami der angeblich das biken mit erfunden hat). sonst waas i kan. moch nix hin, a deine freind net, ok? ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 lg ingo // ... oder noch viel lieber dranlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Tipp: Statt vorne auf 2fach zu wechseln, gib dir hinten eine Dura-Ace Kassette drauf, spart fas gleich viel Gewicht wie wennst des kleine Blattl runtergibst, härtere Übersetzung und zur Not hast vorne immer noch das kleine Blatt. Ciao Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 herbert psch. hat übrigens auf seinem superlight mcm auch die dura ace drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonntagsfahrer Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Hallo,ich wede auch auf 2fach wechseln, alles was du brauchst ist eine 5Arm-Kurbel und ein 29er Kettenblatt. Ich fahr eigentlich alle Rennen mit dem 34er oder der Scheibe bergauf das kleine brauch ich nur minimal, mit dem 29 brauch ich das kleine sicher nicht. Wenns dann doch zu steil wird bist mit dem Laufen eh schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klugi Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Alles klar Herr Kommissar. Der hauptsächliche Grund zu wechseln bestünde in der Vermutung dass man sich beim Schalten erheblich leichter tut und net vü überlegen muss. Und wo I net mim zweiten auffikumm is es eh besser i lauf. Owa wascheintlich werd ich eh weiter 3-fach fahren, man weiß ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 machs wie ich! statt dem 32-er ein 29-er...das macht also 44-29-22 und hinten 11-34 dann fährst amm mittleren etwas mehr als sonst und wirst feststellen, daß du hie und da in situationen kommst, wo es doch ganz gut ist, wenn man noch ein drittes kb oben hat. nicht wegen dem "datreten" sondern wegen der richtigen kurbelumdrehung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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