Zum Inhalt springen

GPS Tracks für Gran Canaria, La Palma


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von snakebite

Ich ... Ich .... Ich .... :D

 

Also mir würden deine Lanzarote Tracks interessieren. Kannst du's zippen und hier reinstellen? Dann sind sie für jedermann/frau verfügbar.

 

THX in advance

 

ok stell ich rein, muss sie allerdings erst noch vom fugawi zurück ins garmin konvertieren, kommt also morgen. vorab mal ein paar impressionen.

 

"frau" wird wohl weniger was damit anfangen können :p

imgp0747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

die standardauffahrt zum roque nublo von maspalomas, meist nebenstrassen, staubig, aber du bist relativ schnell am berg oder wieder zurück. quelle an der strecke. weitere infos bekommst du in diesem bike-geschäft, nette leute. kannst auch geführte touren machen, wenn du einen schnellen einstieg willst.

http://www.free-motion.net/index.html

übrigens kann ich dir die kompass-cd von gran canaria empfehlen. mit ttqv auch mit höhenmodell.

 

lg h

gc.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ..

 

Kompass CD-Karte von GC hab ich schon.

Ich habe Fugawi, nix TTQV (geht das dortn auch?)

 

Nix Maspalomas, na wir sind im Norden untergebracht, haben ein Haus in Sta. Brigida gemietet

http://www.fincaseleccion.com/ws/haus/57_0.jpg

Damit fällt die Bikestation wohl weg und auch der Aufstieg von Maspalomas, denn wir sind schon relativ hoch in den Bergen ;)

 

Ein paar Touren hab ich schon anhand von anderen Vorschlägen eingetragen aber Erfahrungsberichte zu Touren helfen da sehr!

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe auf

http://www.fincaseleccion.com

da kannst den Preis je nach Saison, Anzahl der Personen udgl. berechnen.

 

Casa Grande für 1-4 Personen, 135 m2 Wohnfläche auf 3 Ebenen mit 2 Schlafräumen, Wohnzimmer, Küche und Bad

Der Wohnraum befindet sich auf der untersten Ebene. Ein großes Panoramafenster sorgt für viel Licht in dem mit Diwan und Musikanlage ausgestatteten Zimmer. Neben dem Raum befindet sich noch eine freie überdachte Sitzecke. Viele originelle orientalisch anmutende und kanarische Details.

Die beiden Schlafzimmer nehmen die mittlere und obere Ebene ein. Eines ist mit Doppelbett, das andere mit 2 Einzelbetten eingerichtet.

Jedem Schlafzimmer ist ein separates Bad mit Dusche zugeordnet.

Zwischen den Zimmern liegt ein kleiner Innenhof.

Die Küche, auf unterster Ebene gelegen, ist komplett mit Ceranherd, Kühlschrank und Esstisch ausgestattet und verfügt über eine originell gebaute offene Speisekammer.

Küche und Wohnzimmer haben Zugang zur großen überdachten und möblierten Terrasse.

Für beide Häuser gemeinsam steht eine Waschmaschine zur Verfügung sowie ein Internetzugang.

Der Garten mit Swimmingpool steht allen Gästen offen.

 

Ahhh, ich träum auch schon von meinem Urlaub .... muss aber noch bis Ende Februar warten ...

 

Flüge direkt von Innsbruck weg, hab den Preis nicht im Kopf.

 

Das ist jedenfalls ein Top Haus, schliesslich müssen wir unseren Standard halten bzw. erhöhen ;)

(Nächstes Jahr werden wir uns wohl den Palast vom Sultan von Brunai mieten müssen :D)

 

-Thomas

 

PS: Zum Glück verkürzt mir ein Urlaub mit Familie und Bike auf La Palma über die Weihnachtsferien die Wartezeit auf meinen Bikeurlaub.

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@spec

Ich habe kein GPS (und will eigentlich auch keines). Kann ich irgendwie anders an deine Touren kommen? Was ist mit der Lanzarote Kompass-CD, wenn ich die kaufe, kann ich deine Touren dann dorthin übertragen (ähnlich wie die *.ovl in die AMAP-Karten)? Ich habe mit Karten am Rechner bislang noch wenig Erfahrung, wie du wahrscheinlich soeben bemerkt hast. Dann würde ich deine Dateien auch gerne wollen, wenn möglich.

Wir waren schon ein paarmal dort, sind aber immer nur die Strassen gefahren, jetzt (im Februar) wollen wir mal von der Strasse weg.....

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ buffalo

 

overlay geht glaube ich nicht weil ich die tracks im fugawi habe. aber ich kann dir die gesamte karte mit eingezeichneten routen als bmp datei speichern, kannst dann in einem bildbetrachtungsprogramm anschauen. ist fürs mail allerdings a bisl gross mit 400 mb aber ichschick dir gerne eine cd per post wenn du magst.

 

lg

spec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Palma - was sonst??? Also ich war jetz 2 mal auf Teneriffa, einmal auf Gran Canaria und 5 mal in La Palma! Ich glaube das spricht eh für sich - oder?

 

Die Gründe:

 

1.) Im Preis - Leistungs - Verhälniss ist La Palma unschlagbar Billig im Vergleich zu den anderen goßen Kanaren! Die zwar etwas teurere Anreise wird durch echt billige Aufenthaltskosten wett gemacht! Beispiel? Ein Großes Bier auf La Palma 1,60 Euronen, in GC oder Teneriffa 2,6 bis 3,2 Euronen.

 

2.) und viel wichtiger: Du hast dort den höchsten Bikebaren Berg der Kanaren, echte 2426 hm auf den Roque de la Muchachos in einen Ruckler durch 4 Klimazonen - des kann schon was und Du brauchst schon eine sehr gute Kondi um das in 6 h zu schaffen.

 

3.) Landschaftlich die schönsten Touren auf den Kanaren, extrem gute/geile Downhills auf z.Teil alten Camino reales (Eseltrampelpfaden) und man kann sich praktisch nicht verfahren, wirst sehen, dort brauchst kein GPS.

 

4.) Alle (2) Bikeverleiher auf dieser Insel leben nicht von der Masse dort, die gibts nähmlich nicht, sondern von der Qualität der Bikes (pipifein!) ihrer Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Merke: Nimm nie dein eigenes Bike mit, erstens umständlich im Transport, zweitens ist der Lavastaub messerscharf und ärger als Diamantschleifpapier - mann kann seinem "Liebling" eigentlich nichts böseres antun. Aber ich denke 100 € Miete für 12 Tage Scott Carbon, mit XT und Disc´s sind eh nicht so arg.

 

5.) Wenig - sehr wenig Touristen, sehr gutes Essen, Baden im 24 Grad warmen Meer mitten im Feb. und freundliche MTBler, weil eben nicht sehr viele da sind.

 

Die Nachteile: ? Welche Nachteile? Ach ja, Direktflug leider nur von München leider nichts aus Österreich.

 

Das Foto ist von der Auffahrt auf den Roqu de la Muchachos auf hm 1400 da fehlen nur noch 1026 auf einem Trail :)

dscn1656.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Das Foto ist von der Auffahrt auf den Roqu de la Muchachos auf hm 1400 da fehlen nur noch 1026 auf einem Trail :)

 

I' hab' mir erlaubt, etwas für klarere Sicht zu sorgen, weil i' di' im digitalen Roh-Original nicht und nicht erkennen hab' können. ;)

image6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über La Palma brauchst mir nicht vorschwärmen ... war auch schon 2 mal dort und im Dezember folgt das 3. Mal.

 

Für meinen traditonellen Bikeurlaub mit Freunden im März wurde mal eine neue Lokation gefordert, daher fiel die Wahl auf GC.

 

Da ich aber im Dezember mit Familie und Bike wieder auf La Palma bin, bin ich dankbar für Tipps bezüglich guten Trails auf La Palma ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...