Zum Inhalt springen

vorschläge mtb-challenge 2005


alberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. lizenzklasse wieder einführen

2. preisgeld pro rennen:

 

-classic: ränge 1-10 (zieleinlauf)

 

1. 150€

2. 125€

3. 100€

4. 75€

5. 50€

6. 45€

7. 40€

8. 35€

9. 30€

10.25€

 

= 675€

 

-small: ränge 1-6 (zieleinlauf)

 

1. 75€

2. 55€

3. 40€

4. 30€

5. 25€

6. 20€

 

=245€

 

gesamtpreisgeld pro rennen: 920€ (= nenngeld von 29 fahrern)

 

lg

 

alberto!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das mit dem Preisgeld find ich ok, auf der Small würd ich auch nein Sagen dafür würd ich das Geld bis zum 15 machen (Zieleinlauf) und dann auf die anderen aufteilen. ;)

Beim Geld wirklich nur die echten ersten 15. (Alter usw. egal)

Bei den Damen ? die ersten 5 würd ja genügen so viele sind da eh nicht .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

[bBeim Geld wirklich nur die echten ersten 15. (Alter usw. egal)

Bei den Damen ? die ersten 5 würd ja genügen so viele sind da eh nicht .... :D [/b]

also das finde ich dann wohl eher ungrecht.... wenn dann auch Preisgeld in alles Altersklassen --> so wie beim XC

 

Woher bekommen eigentlich die Veranstalter eines XC Rennen's ihre Preisgelder her ? sind ja teilweise nicht so wenig... :rolleyes:

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Preisgeld nach Euren Vorschlägen für die classic-Distanz kann man leben.

 

Um die (wirklich guten) Lizenzfahrer anzulocken benötigt man ein UCI E2 Rennen.

 

Dies wurde aber 2004 von der UCI selbst zerstört:

 

Wir hatte (wie jedes Jahr) ein E2 Rennen gemeldet. Euro 150,-- Kalendergebühr - siehe da - Beschluss von den Herren der UCI: ab 2004 wird nachträglich natürlich eine Kalendergebühr von EURO 900,-- !!! eingehoben.

 

Liebe Freunde - da hab ich natürlich zurückgezogen - dieses Geld geb ich 2005 lieber als Preisgeld den ersten 10 lt Einlaufliste.

 

Ich bin aber auf jeden Fall gegen ein Preisgeld auf der Small-Distanz - da kann man aber auf Warenpreise zurückgreifen - denn das sollte auch wirklich verdient sein.

 

Und wenn schon Preisgeld - dann aber auch für die Mädels.

 

Grúß aus Aspang

runningchief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob auch für XC.

 

Jedoch ist auch nicht die Höhe das wirkliche Problem.

 

Das Problem war, dass unter den Voraussetzungen von € 150 genannt wurde und dann ohne Vorwarnung € 900 vergeschrieben werden. :mad:

 

Wenn man das ohne PRodest hinnimmt - wieviel wird dann 2005 oder 2006 verlangt - und das ohne Gegenleistung. :confused:

 

Im Gegenteil man bekommt noch Rennleiter aufgezwungen die von Tirol oder gar dem Ausland kommen. Die Kilometergelder und Nächtigungen dieser Personen darf aber auch noch der Veranstalter zahlen.

 

Noch dazu, wo wir mit UCI-Wickerl und seiner Renate, dem MANITOU oder dem Forstmayr Alex sowieso einige der Besten in unserer Gegend haben. :D

 

Alles viel Geld, das erst mal erarbeitet werden muss.

 

runningchief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisgeld:

Keine Ahnung, warum hier immer über Preisgeld gesprochen wird, aber ich brauch keines (wahrscheinlich weil ich eh nie eines bekommen würde :D ).

Aber wozu sollen die 95 % der Hobbyfahrer zu viel Startgeld zahlen, nur damit ein paar wenige ein Preisgeld bekommen? Diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Lizenzklasse:

Da ich keine habe, tangiert's mich eher peripher. Aber da ich gehört habe, dass man sich Tageslizenzen ziehen kann ist's doch eigentlich eh egal, weil die die fahren möchten, ziehen sich halt an dem Tag einfach keine Lizenz...

Aber wie gsagt, da kenn i mi net so aus ;)

 

Teilnehmergeschenk:

Find ich prinzipiell OK. Klasse wär's halt vielleicht, wenn's nicht drei T-Shirts, zwei Polos und zwei Hauben wären (Badetuch und Windweste waren kamen ja nur einmalig vor). Also wenn's immer etwas anderes gäbe (ohne Werbung am Buckl) wäre ich dafür. Ist wahrscheinlich eher für die interessant, die keine 9 Rennen fahren.

 

Gesamtchallenge:

Hier fände ich Preisgeld ja noch eher in Ordnung. Und aus dem gleichen Grund auch ein Finishergeschenk, weil man dabei die "Stammgäste" belohnt und die Leute halt animiert bei mehreren Rennen mitzufahren, was natürlich jedem einzelnen Verantstalter zu gute kommt.

 

Punktevergabe:

Beibehalten sollte auf jeden Fall die Vergabe der Punkte werden, weil da jeder (Erster oder Letzter) Punkte erhält und nicht so wie bei anderen Serien (siehe Hobby-Trophy)!!!

 

So, das langt einmal. Vielleicht fällt mir ja später noch etwas ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPity

Preisgeld:

Keine Ahnung, warum hier immer über Preisgeld gesprochen wird, aber ich brauch keines (wahrscheinlich weil ich eh nie eines bekommen würde :D ).

Aber wozu sollen die 95 % der Hobbyfahrer zu viel Startgeld zahlen, nur damit ein paar wenige ein Preisgeld bekommen? Diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Viele finanzieren den Reichtum einiger weniger!

Ist weltweit so, in der EU, warum auch nicht bei der Challenge...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...