Zum Inhalt springen

Notstromaggregat


manu.k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von manu.k

.....brauchs für ein Tierauffanglager. Wir errichten dort gerade Hundehütten mit Auslauf und brauchen es zum schweißen, etc....

hi!

naja, zum schweissen? so ein kleines schutzgasgerät nimmt schon einmal ein paar kilowatt auf - das muss aber ein fettes notstromaggregat sein ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

wird alles im arsenal in wien versteigert, oder gleich geschrottet.

 

hab allerdings auch gehört, dass man oft sehr gute geräte (so a bisserl, wie sag ich das: unter der hand?/vorsichtig ausgedrückt- bekommen kann.

 

:D ist ja auch für eine wirklich wichtige und gute sache! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manu.k

hab allerdings auch gehört, dass man oft sehr gute geräte (so a bisserl, wie sag ich das: unter der hand?/vorsichtig ausgedrückt- bekommen kann.

hi!

wie schon gesagt, ein aggregat, mit dem Du schweissen kannst, wird sicher sehr teuer. wenn ich micht recht erinnere, zieht mein kleines schutzgasgerät 210 A bei 12 V - d.h. die leistung auf der ausgangsseite liegt bei 2.5 kW. nachdem auch ein schweisstrafo kein perpetuum mobile ist, wird das Ding wohl an die 4 kW saugen. und mit dem kannst eigentlich nur dünne profile und bleche schweissen...

 

autogen wäre für Euch vielleicht wirklich die bessere lösung, aber das handling von einem autgengerät muss man auch erst einmal mögen. ein bundesheerler ist übrigens der mikeva, glaub ich.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unseren guten alten deutschland wurde erst vor kurzem eines versteigert so ein ding von der bundesWEHR, dieses gerät hätte angeblich die erforderliche leistung erbracht und war sehr günstig und auch noch gut beieinander.

mein bekannter pfistert eh autogen herum nur das dauert erstens sooo lange und ist mühsam - soviel zeit hat der auch nicht.....(man muss froh sein, dass sich leute finden die ihre freizeit für eine tierauffangstation opfern)

....da in dem ganzen areal kein strom vorhanden ist und das ehrenamtliche tierheimpersonal im winter mit petroliumlampen und alten waschkesseln (zum wasser auftauen) herumwerkeln, wäre halt so ein aggregat eine super sache. zumal wir auch vorort operieren wollen und auch da gehts leider auch nicht immer ohne strom.

 

fällt sonst noch jemanden was ein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manu.k

mein bekannter pfistert eh autogen herum nur das dauert erstens sooo lange und ist mühsam - soviel zeit hat der auch nicht.....(man muss froh sein, dass sich leute finden die ihre freizeit für eine tierauffangstation opfern)

 

fällt sonst noch jemanden was ein :wink:

wenn dir (oder jemand anderen) der bekannte eine einschulung gibt (1h oder so), und euch dann das gerät borgt?

-der wird ja ned 24h am tag autogen schweißen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...