Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich würde mir gerne ein Rennrad zulegen und in meiner engeren Auswahl steht das Bmc SLR01, dabei habe ich zwei Angebote:

eins wäre ein neues 2013er Modell mit Sram Red und das andere wäre ein gebrauchtes und auch billigeres 2012er SLR01 mit Dura Ace DI2. Nun würde ich gerne wissen für welches ihr euch entscheiden würdet? Danke schon mal im vorraus

Geschrieben
Hallo

Ich würde mir gerne ein Rennrad zulegen und in meiner engeren Auswahl steht das Bmc SLR01, dabei habe ich zwei Angebote:

eins wäre ein neues 2013er Modell mit Sram Red und das andere wäre ein gebrauchtes und auch billigeres 2012er SLR01 mit Dura Ace DI2. Nun würde ich gerne wissen für welches ihr euch entscheiden würdet? Danke schon mal im vorraus

ich würde mich für die Di2 entscheiden.

Geschrieben
Ja des mit dem Winter vorbei könnte noch etwas dauern .....aber der sommer kommt bestimmt :D. Welchen Unterschied gibts denn am Rahmen zw. dem 12er und 13er?

design?

Gast User#240828
Geschrieben
Was meint ihr zu den ea90 Felgen? Carbonlaufräder oder die Alu dran lassen?

die laufräder sind nicht schlecht, aber sicherlich schon realtiv alt...je nach eigengewicht ist die torsionsteifigkeit eher net so prall..

im sale relativ günstig und saumässig gut: c24 dura ace...ein laufrad für alle fälle!

Gast User#240828
Geschrieben
Und wie schaut's mit den Airsteem carbon aus?

Hat NoPain einige getesetet, ich selber nicht - habe aber viel Gutes gehört..sollen sehr schnell sein, aber wie gesagt - keine Eigenerfahrung.

Gast User#240828
Geschrieben

aja, ich persönlich fahre diese: http://www.citec.de/?cat=19

werden oftmals total unterschätzt, ich liebe diese laufräder..schnell, mördersteif (habe mir mehr speichen reinmachen lassen), richtig gut gelagert - im rennalltag sind die laufräder hammer schnell und unkompliziert.

Gast User#240828
Geschrieben
Welche Alternativen gibt's denn zu airstreeem? Lightweight? Aber bei denen Solls ja beim bremsen bergab hapern.

ich meine, dass lightweight den finanziellen rahmen sprengen würden..alternativ zu airstreeem sind die citec - die alles können, und sehr schnell sind und durch die alu flanke immer und überall richtig gut bremsen..

auch fulcrum wäre eine option - kommt halt drauf an, was du willst.

Geschrieben
Was meint ihr zu den ea90 Felgen? Carbonlaufräder oder die Alu dran lassen?

Cooles Teil, Carbonräder werden dich nicht schneller machen, aber wenn du die Kohle für Kohle hast spricht nix dagegen. Mehr als 4 cm würde ich bei dem Rahmen aber nicht nehmen, das würde eher überladen aussehen. So was wie die Solist/Xentis 40iger würde sicher gut reinpassen und sind die Reverenz für Clincher Carbonfelgen.

Lighties sind doch eher was für Radwegposer oder Pros, aber wer´s braucht.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde auf Carbonlaufräder, die in Wirklichkeit ohnehin kein Mensch braucht, verzichten und bei den den Easton EA90 bleiben. Sind doch schicke Laufräder und passen perfekt in dein BMC. Bearbeitet von rm81

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...