Zum Inhalt springen

The One And Only Mate Tee Thread


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hier mit eröffne ich feierlich mit pauken und trompeten den ersten offiziellen BB mate tee thread. von mir aus schwindliger quelle erworben und dann ins BB infiltriert findet das grüne getränk aus Argentinien regen zuspruch.

 

also: was sind eure lieblingsmischungen?

 

und wer gehört neben den üblichen verdächtigen zu den kennern des leckeren getränks?

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Süchtler :s:

 

ich würde ja Cola schon unter die harten Getränke zählen :devil:

 

na geh... hatte eh grad 2 wochen entzug...

 

und bin dafür auf cafe con hielo umgestiegen. nun aber wenns kalt wird: das ideale getränk für konzentriertes arbeiten, entspanntes lesen oder einfach nur so chillen...

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i trink in meiner bikeboard-postingfirma *) grad wieder mal pfefferminztee mit a bissl mateteekräuter. aber aus der kanne, die leut schaun schon so etwas merkwürdig drein wenns die mate-kreuter sehn. Kürbisbecher schaut halt schon irgendwie seltsam aus, wenn man net weis wozu der gut ist. Da könnten ja falsche vermutungen aufkommen! :D

außerdem gfreuts mi net den becher ständig zu putzen (siehe fuxls verschimmelten becher).

 

 

 

 

*)

mir is da grad beim teetrinken so a idee kommen:

eigentlich gibts ja voll viele Leute die in der arbeit hockn und dort hauptberuflich bb-posten

irgendwie ist das ja total unwirtschaftlich. Wie wärs wenn wir eine eigene Firma aufmachen die sich auf Posten im Bikeboard spezialisiert!?!

 

Sitz dieser Firma sollte irgendwo in den Bergen sein, Innsbruck oder Zell am See wäre z.b. ideal. Wenn man über 1000 Posts im Bikeboard hat kann man sich dann für diese Firma bewerben. Der Firmenvorstand (jedes Vorstandsmitglied muss mind. 3200 Posts haben) entscheidet dann ob ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird. Der Sitz der Firma ist ein älteres Bürogebäude wo man keine Großraumbüros einrichten kann. Ansonsten würde ja jeder gleich direkt und nicht übers bb kommunizieren (wichtig!).

Die Firma selbst wird als Aktiengesellschaft oder als GesmbH (wer stellt das Grundkapital zur verfügung!?!) geführt.

Ich bin mir sicher dass es hier einige potentiell interessierte Mitarbeiter gibt, die effizient ihrer Arbeit im Bikeboard nachgehen wollen! Also meldets euch und lassts euch einen Firmennamen einfallen!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RM_Slayer

hier mit eröffne ich feierlich mit pauken und trompeten den ersten offiziellen BB mate tee thread. von mir aus schwindliger quelle erworben und dann ins BB infiltriert findet das grüne getränk aus Argentinien regen zuspruch.

 

also: was sind eure lieblingsmischungen?

 

und wer gehört neben den üblichen verdächtigen zu den kennern des leckeren getränks?

 

 

... und ich oute mich als überzeuge kaffee trinkerin:rolleyes:

leider kann ich mit tee (außer es ist früchtetee mit orangen und honig) nicht so sonderlich viel anfangen... außer ihr könnt mich eines besseren belehren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

... und ich oute mich als überzeuge kaffee trinkerin:rolleyes:

leider kann ich mit tee (außer es ist früchtetee mit orangen und honig) nicht so sonderlich viel anfangen... außer ihr könnt mich eines besseren belehren :p

 

gib mate tee eine chance!!!

 

is gesünder als kaffee, und weckt mich mehr auf als derselbe.

 

machma amal a mate tee session am wilhelminenberg...

 

zur not hab ich noch die saeco in der küche... mit guten illy bohnen...

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RM_Slayer

gib mate tee eine chance!!!

is gesünder als kaffee, und weckt mich mehr auf als derselbe.

machma amal a mate tee session am wilhelminenberg...

zur not hab ich noch die saeco in der küche... mit guten illy bohnen...

ich geb ich ja eh eine chance :f:

zur mate tee session sag ich ja nicht nein ;) udn wenn die gute alte kaffee maschine zur not noch gibt dann ist ja alles bestens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

getreidekaffee ist auch nicht schlecht. aber eben kein koffein drin. also quasi placebo-effekt. schmeckt mir aber nimmer mehr ... mate-tee ist da eine super alternative! weckt auf, und gibt kraft!

Aha, da braucht jemand den Kick! :D

 

 

Als wenn das Leben net schon aufrengend genug wäre.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Aha, da braucht jemand den Kick! :D

 

 

Als wenn das Leben net schon aufrengend genug wäre.... :rolleyes:

 

ja, isses sowieso. aber so mate-tee trinken (ähnlich dem tee-, bzw. kaffee-trinken) ist schon ein kleines ritual ...

 

ratet mal, was ich eben trinke *g* feinfein. mit lemongrass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorwegianBlue

Na das sollte nicht besonders schwer sein - gehst am Besten mal zum Haas & Haas zum frühstücken und trinkst einen richtig guten Assam (First Flush) dazu...

Ich eher einen ganz frühen Darjeeling oder Dragon Pearl. Beim Kaffee gibt's für mich nur zwei Arten: Gschloder (für in der Früh, in der Hacke oder so) und den richtigen, kurzen Espresso von Illy (oder so), mit Kristallzucker und nie mit anderem (mit dem Würfelzucker ruiniert man nur die Crema).

 

Aromatiserte Teesorten und alles was ned wirklich Tee ist, steh ich sehr zweifelnd gegenüber. Habe da schon einiges gekostet, aber da war für mich ned wirklich was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von snakebite

Wo in Wien kauft man den Mate Tee am besten? Da wird's ja auch beträchtliche Qualitätsunterschiede geben, vermute ich.

 

ich hab ihn bisher immer direkt bei http://www.mate-tee.de bestellt, was sich angesichts der versandkosten allerdings erst ab grösseren mengen rentiert. bei interesse könnten wir ja eine sammelbestellung aufgeben.

bisher hatte ich noch keinen schlechten tee erwischt..

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...