BadBulls Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo Leute, bin seid 1Monat besitzer eines Bushtail´s. Nun möchte ich mir gerne einen passenden Helm mit eventueller Helmkamera zulegen. Allerdings weiß ich nicht so recht, was da der passende ist. Kann mir jemand helfen, einen zu finden? Preislich sollte der Helm so an der 50 - 60€ Marke liegen. Danke Gruß Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Kann mir jemand helfen, einen zu finden? Nicht wirklich, da jeder eine andere Kopfform hat wirst du um's Probieren nicht herum kommen um den für dich passenden Helm zu finden. Tip: nimm zum Probieren deine Brille mit Zitieren
BadBulls Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 Danke für den Tipp! Ich dachte da eher Richtung Marke, Materialien, Vor,- und Nachteile Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Materialien gibt's nicht viel zu diskutieren... sind eh alle gleich aufgebaut. Marke - die die dir am besten passt... ich nehme an wenn du gerade erst angefangen hast wirst du noch nicht so wild fahren und dementsprechend einen Halbschalenhelm suchen und keinen Fullfacehelm? Helmkamera passt bei manchen Modellen auf einen vorgegebenen Montagepunkt (zB Bell Super) aber diese Helme liegen alle deutlich über deinem Budget... Der Giro Hex passt knapp ins Budget, wenn du ein Schnäppchen erwischt... den finde ich ganz gut, aber wie gesagt, es gibt wirklich SEHR viele Modelle... abraten muss man da von nix denke ich, solange der Helm ein Prüfzeichen als Radhelm hat... p.s. mit Bushtail meinst du eh das Hardtail (so nennt man die Dinger ohne hintere Federung gemeinhin) auf deinem Benutzerbild? Zitieren
BadBulls Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 Verstehe. Na dann gehe ich mal zu dem Händler meines Vertrauens ! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 bei Radschuhen und Helmen ist alles andere wenig ratsam, ausser man konnte sein Wunschmodell schon bei Freunden testen (oder weiss nach x Jahren dann dass diese oder jene Grösse einer bestimmten Marke passt) Zitieren
mike79 Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Hat jemand Erfahrungen mit den Carrera Edge Helmen? Schaun optisch recht fein aus und sind preislich ok. Nur mit probieren ists halt nicht ganz einfach. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.