Zum Inhalt springen

Wien(erwaldsee) 12.4. 200km Brevet


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Puh, du fahrst einen 200er mit 30 Schnitt? :klatsch:

Hallo! :ueroll: Mir kommt vor, hier kursieren etwas eigenartige Auslegungen von "Brevet". :rolleyes:

Es ist KEIN Schnitt vorgegeben, nur eine Karenzzeit, innerhalb der die Distanz absolviert werden muss. Nennt sich "Allure Libre".

Bei einem 200er zB ist diese mit 13,5 Stunden festgelegt.

Wen es genauer interessiert, der kann ja mal das Regelwerk nachlesen.

 

Wenn ich den hier ominös rumgeisternden 30er-Schnitt nicht halten kann oder will, spul ich den 200er also zur Not auch allein runter, in meinem Tempo.

 

 

EDIT: Vielleicht kann kapi zur Frage des "Schnitts" und/oder dazu, wie er sich die Sache als Veranstalter im Einzelnen vorstellt, selbst etwas sagen.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapi wurde gefragt welchen Schnitt wir im Vorjahr hatten und er hat halt wahrheitsgemäß geantwortet. Ich hab oben eh schon erklärt, dass das nie eine Vorgabe war und sich deshalb ergeben hat, weil halt nur langstreckengewohnte Radler mitgefahren sind - wären ein paar langsamere dabei gewesen, wäre es halt nur ein 25er Schnitt geworden, auch kein Problem.

 

Ich rate sich nicht von dem Vorjahrsschnitt beeindrucken zu lassen sondern einfach einmal mitzuradeln - der Rest ergibt sich von selbst. Mir persönlich ist völlig wurscht ob am Ende des Tages ein 20er oder ein 30er Schnitt rauskommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich dass es so viel Interesse gibt, ich möchte aber ein paar Ergänzungen machen:

 

Damit keine falsche Erwartungshaltung entsteht bei den Leuten die letztes Jahr Mariazell mit mir mitgefahren sind möchte ich anmerken, dass es sich hier um eine ganz normale Ausfahrt handelt, es gibt kein Begleitfahrzeug und keine Verpflegung, folglich sehe ich mich auch nicht als Veranstalter sondern als "Initiator".

 

Betreffend dem Schnitt sehe ich das genau so wie Golo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Derzeit sieht die Wettervorhersage gut aus (15 Grad, wechselnd bewölkt, wenig Wind), ich hoffe es bleibt so.....

Tja je nachdem wo man schaut ist es, wie immer, von sehr schön bis grauslich mit Regen und starkem Wind, egal, ich warte einmal wie es morgen in der Früh ausschaut, wenn sch*** Wetter absehbar ist werde ich auf den 200er (leider) verzichten und nur so in der Nähe ein paar Hügeln abfahren.

 

Sollte alles passen kommen wir zu 2. Sind wir/ich am 8:00 nicht am TP braucht natürlich keiner warten.. Eh kloa..

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, aber dafür muss auch auch nimmer zurück zum Wienerwald see :D

 

So schlau bin sogar ich :wink:

aber gegenüber der ursprünglichen Runde die im Auhof wegging schneiden wir nach dem Riederberg ein Stück ab, trotzdem war auch der "orginial" Brevet nur rd 195km

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...