NoRush Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Canondele Jekyll 600 Feminine: verstellbare Geometrie FW V/H: 90-120/ 135 Gewicht: ca.13,5 Preis: 2099,- Farbe: Gelb oder Blau heuer bieten ein paar Firmen Teleskopsattelstützen an, damit dürfte das Problem mit der versenkbaren Sattelstütze auch beseitigt sein. Testberichte: BIKE: September 2004 Mountainbike Revue: Mai 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Find ich zwar eigentlich nicht so berauschend, aber ich bin beeindruckt, dass du ein Radl gefunden hast, das es in der passenden Größe gibt. Aber preislich sollte man sich schon mehr=weniger erwarten dürfen, vielleicht gibts es ja wo um ca. 1500-1700€.... und Giant regt mich ja jetzt überhaupt auf! Dass es die Hardcore Räder auch in XS gibt, die Enduro/All Mountain Räder aber nur in S find ich echt blöd! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca.avrdownhill Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 hab jetzt die preise für Jamies Full Suspension Bikes: Jamis Dakar XLT 1.0 | 1599.95 USD http://www.jamisbikes.com/bikes/images/04_dakar_xlt1.jpg Jamis Dakar XLT 2.0 | 2099.95 USD http://www.jamisbikes.com/bikes/images/04_dakar_xlt2.jpg Jamis Dakar XLT 3.0 | 2999.95 USD http://www.jamisbikes.com/bikes/images/04_dakar_xlt3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast *keva* Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von NoRush Canondele Jekyll 600 Feminine: verstellbare Geometrie FW V/H: 90-120/ 135 Gewicht: ca.13,5 Preis: 2099,- Farbe: Gelb oder Blau heuer bieten ein paar Firmen Teleskopsattelstützen an, damit dürfte das Problem mit der versenkbaren Sattelstütze auch beseitigt sein. Testberichte: BIKE: September 2004 Mountainbike Revue: Mai 2004 ich versteh nicht warums lady-bikes meistens in so kack farben gibt ich glaub die wenigsten mtberinnen stehen auf pastellfarben :f: trotzdem danke für deine mühe! werd das cannondale auf jeden fall mal vormerken @jürgen, richi und so hats sinn mich wiedermal beim hardcore zu erkundigen? wolln mir imma irgendein xc-fully andrehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca.avrdownhill Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Cross Country Full Suspension Jamis Dakar XC Pro | 3149.95 USD http://www.jamisbikes.com/bikes/images/04_dakar_xc_pro.jpg Jamis Dakar XC Expert | 1999.95 USD http://www.jamisbikes.com/bikes/images/04_dakar_xc_expert.jpg Jamis Dakar XC Comp | 1429.95 USD http://www.jamisbikes.com/bikes/images/04_dakar_xc_comp.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeFe Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Cube Xc-Pro http://www.cube-bikes.de/bikes/fully/xcpro.html#oben oder Cube Ams-Pro wobei der Vorteil beim Ams wär das es das auch in 16" gibt.. mfg grAz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca.avrdownhill Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Sport Full Suspension Jamis Dakar | 729.95USD http://www.jamisbikes.com/bikes/images/04_dakar.jpg Jamis Dakar Sport | 999.95 USD http://www.jamisbikes.com/bikes/images/04_dakar_spt.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca.avrdownhill Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 und hier die geometrie daten: http://www.jamisbikes.com/bikes/spec_geo/images/04_dakar_geo.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Also ich finde auch, dass die Jamis Dakar XLT 1.0 und 2.0 durchaus eine Überlegung wert sind. Und mit knapp 15 kg und absenkbarer Gabel sind sie ja noch einigermaßen Uphill fähig. Übrigens bin ich begeistert, dass es eine Firma gibt, die das Design so gut an die Federgabeln anpasst. Besonders bei den XC Modellen mit Fox Gabeln sieht man das. Wenn ich das mit den Scott und anderen Marken vergleiche..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Falls es doch noch das VT 2 werden sollte: Das gibts unter http://www.jehle-markt.de recht günstig Sogar NUR in small . Das Bergamont Evolve Big Air wäre sicher auch fein aber leider nyx in deiner Grösse . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Und was wäre mit dem Corratec Bump Force? http://www.corratec.de gibts auch bei http://www.fabial.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hab ich wieder ned aufgepasst :s: Da fsa hats ja eh schon geschrieben wegen dem Giant. Das Corratec gebs in 42cm. Fällt also auch flach wahrscheinlich. Vielleicht seh ich noch was . EDIT: Wie wärs mit dem Chaka MOTO das gäbs in 40cm . http://www.chaka.de oder als Poison getarnt : http://www.poison-bikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=502&idkat2=16&uin=9bf0c3a479c0e2bd7d08a8efc4092d39. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von ca.avr|downhill Cross Country Full Suspension Jamis Dakar XC Pro | 3149.95 USD .......................... was soll die eva bittschön mit an cc radl? mädls brauchen enduro-freeridebikes! :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca.avrdownhill Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von tschakaa was soll die eva bittschön mit an cc radl? mädls brauchen enduro-freeridebikes! :s: ist mir durchaus bewusst .... da ich die preise der ganzen full-suspension bikes rausgsucht hab, hab ich mir gedacht ich stell auch die preise der cc bikes online ..... vielleicht gibt es ja paar leute die an einem cc radl interessiert sind und bevor ich die sachen doppelt suchen muss hab ich halt die preise der ganzen serie online gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Das Bump Force ist nicht nur groß, sondern auch teuer, was ich so weiß... Ich hab nochmal herumgeschaut, aber es ist immer wieder ernüchternd und deprimierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Bei fabial gäbs das bump force halt um 2.300,- was aber wahrscheinlich eh zu teuer ist . Was wäre eigentlich wenn man einen Tourenrahmen nimmt und dann halt FR Teile rauf baut. Hab das damals mit meinem Corratec betrieben und funktionierte ganz gut. Bei ebay läuft ein Chaka Moto aus (Rahmen alleine) in 34cm!! Grösse. Weiss aber ned ob das sein kann und ob der dann nicht schon zu klein ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81681&item=3697319632&rd=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von schneemann Was wäre eigentlich wenn man einen Tourenrahmen nimmt und dann halt FR Teile rauf baut. du meinst es umgekehrt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 wieso umgekehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 ich meinte es schon so . Dass das Moto aber ein FR Rahmen ist ist mir bewusst. Man muss alle Möglichkeiten in betracht ziehen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 wieso umgekehrt? weilst an fr-rahmen leichter in kleineren größen bekommst und dieser auch in bikeparks spass macht. ich nehm mal stark an dass die eva sich nächstes jahr dann kein bike mehr in leogang ausborgen möcht. mit aner leichte freeridegabel mit genügend federweg/einbauhöhe (zwecks lenkwinkel) und auch sonst einigermaßen leichten parts is sowas das perfekte allroundbike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 für die eva wird sowieso die all mountain von MZ die ideale gabel. massig federweg trotzdem leicht und bei ihrem gewicht sicher ausreichend stabil! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von Fuxl die ideale gabel. massig federweg trotzdem leicht und bei meinem gewicht sicher ausreichend stabil! das sagen die sid world-cup fahrer auch :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von Fuxl für die eva wird sowieso die all mountain von MZ die ideale gabel. massig federweg trotzdem leicht und bei ihrem gewicht sicher ausreichend stabil! mfg Fuxl luft oder stahlfeder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 gibts glaub ich mit beiden varianten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 ich seh das genauso wie der Richard: sie braucht ganz einfach nur einen guten, noch Freeride-tauglichen Rahmen (Simplon Gizzmo, Hitec Greyhound, etc. (die es leider alle nicht in der richtigen Größe gibt), leichte Federelemente mit viel Federweg und normale Komponenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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