Zum Inhalt springen

Dura Ace FC9000 Kompatibilität

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgende Frage habe ich: Macht eine Dura Ace 9000 Kurbel bei einem sonst völlig DA7900 ausgestatteten Renner funktionell irgendwelche Probleme:confused:

Für mich interessant ist die 9000er Kurbel wegen der möglichen 52-36Abstufung!

Weiß jemand , wo man solche Kurbel zu einem etwas annehmbaren Preis bekommen kann?

Geschrieben
Folgende Frage habe ich: Macht eine Dura Ace 9000 Kurbel bei einem sonst völlig DA7900 ausgestatteten Renner funktionell irgendwelche Probleme:confused:

Für mich interessant ist die 9000er Kurbel wegen der möglichen 52-36Abstufung!

Weiß jemand , wo man solche Kurbel zu einem etwas annehmbaren Preis bekommen kann?

Bei der Ultegra geht der 10/11 fach Mix bei der Kurbel ohne Probleme, fahre das selber auf 2 Rädern so. Sollte daher bei der DA auch kein Prob sein. Fahre beides mit der 10-fach Kette. Schaltet gefühlt sogar einen ticken besser.

Sehr gute Preise bekommst du hier, günstig ist sie immer noch nicht, aber wesentlich günstiger als der Listenpreis beim niedergelassenen Händler in Österreich.

http://www.bike-components.de/products/info/p32352_Dura-Ace-Kurbelgarnitur-FC-9000-Hollowtech-II.html

Innenlager kannst das alte weiterverwenden, bei BSA wäre trotzdem ein Tausch anzudenken, für ca. 20 Euro ist es nicht nur schöner weil im Umfang kleiner sondern auch schwarz und um einige Gramm leichter.

Geschrieben
Bei der Ultegra geht der 10/11 fach Mix bei der Kurbel ohne Probleme, fahre das selber auf 2 Rädern so. Sollte daher bei der DA auch kein Prob sein. Fahre beides mit der 10-fach Kette. Schaltet gefühlt sogar einen ticken besser.

Sehr gute Preise bekommst du hier, günstig ist sie immer noch nicht, aber wesentlich günstiger als der Listenpreis beim niedergelassenen Händler in Österreich.

http://www.bike-components.de/products/info/p32352_Dura-Ace-Kurbelgarnitur-FC-9000-Hollowtech-II.html

Innenlager kannst das alte weiterverwenden, bei BSA wäre trotzdem ein Tausch anzudenken, für ca. 20 Euro ist es nicht nur schöner weil im Umfang kleiner sondern auch schwarz und um einige Gramm leichter.

Fährst du eine DA 9000er Kurbel mit restliche Ultegra10fach Teilen?

Das Schalten macht so wie du sagst keine Probleme, gibt's sonst irgendwelche Störungen wie Geräusche, stärkere Abnützungen,... ?

Geschrieben
Fährst du eine DA 9000er Kurbel mit restliche Ultegra10fach Teilen?

Das Schalten macht so wie du sagst keine Probleme, gibt's sonst irgendwelche Störungen wie Geräusche, stärkere Abnützungen,... ?

Ich fahre eine 11-fach Ultegra Kurbel mit restl. 10-fach 1x auf einer DI2 und einmal auf einer mechanischen.

Da das System gleich ist wie das der DA wird es auch bei der DA funktionieren.

Geräusche wären mir keine aufgefallen, zum Verschleiß kann ich nach ein paar tausend km nix sagen, die Ultegra-Teile gibt es ja erst seit letztem Spätherbst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...