proton Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Hallo! Ich bin noch eher blutiger Anfänger und fahre mit dem Rennrad 2 mal die Woche folgende Route: Eisenbahnbrücke - Donauradweg - Kraftwerk Abwinden - Retour. Sind fast 40km von Haustüre zu Haustüre. Bin nun auf der Suche nach einer ähnlichen Route, ohne viele Steigungen und ohne permanent neben einer vielbefahrenen Straße fahren zu müssen (also nicht mitten durchs Industriegebiet). Dazu muss ich sagen dass ich mich um Linz kaum auskenne - bin ursprünglich aus Salzburg. Am besten wäre es wenn Ihr gpx Tracks o.ä. verlinken könntet :-) lg Flo Zitieren
krümelmonster Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Linz -> Asten -> Gallneukirchen -> Linz ~ 1h 45 Linz -> Asten -> Enns -> Mauthausen -> Asten -> Linz ~ 2h Linz -> Asten -> St. Florian -> Linz (durch die Stadt heim) Linz -> Oberbairing -> Hellmonsöd -> Kirchschlag -> Linz Linz -> Pöstlingberg -> Gis -> Gramastetten -> Zwettl -> Helmonsöd -> Kirchschlag -> Linz (1000hm) Linz -> Gallneukirchen -> Altenberg -> Oberbairing Linz, auch ein paar HM GPS Tracks müsste ich suchen. Zitieren
robert_i Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Da sind ja schon ein paar sehr schöne Strecken dabei! Was mir noch einfällt: Linz-Reichenau-Linz (evtl auch über Hellmonsöd) Linz-Aschach-Linz Zitieren
proton Geschrieben 26. März 2014 Autor Geschrieben 26. März 2014 Danke! Die Strecken mti Asten klingen interessant - aber fährt man da nicht einen Großteil der Zeit auf der Bundesstraße bzw. direkt daneben? Linz-Reichenau: ist dieses Strecke nciht etwas zu viel für den Anfang? - Ist ja gewaltig steil, oder? gpx-Tracks wären Spitze - wie gesagt ich habe relativ wenig Ahnung vom Linzer Umland :-/ Zitieren
krümelmonster Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Nö, ausschließlich Donaudamm bis zum Kraftwerk, meine Touren bestehehen zum größten Teil aus eher weniger stark befahrenen Straßen Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Habe auch noch etwas: Beide Runden sind zwar ab Traun, was ja auch nicht allzu weit von dir entfernt liegt. Hargelsbergrunde: http://www.bikemap.net/de/route/1051706-hargelsbergrunde/#lat=48.194947624571&lng=14.341495&zoom=11&maptype=ts_terrain&gsc.tab=0 Kremsmünsterrunde: http://www.bikemap.net/de/route/891654-kremsmunsterrunde/#lat=48.13959&lng=14.18697&zoom=11&type=1&gsc.tab=0 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.