Zum Inhalt springen

Eigentlich Rahmengröße 60 für mich, welches der beiden wäre dann "passender"


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich weiß, es gibt eigentlich keine pauschale Aussage, aber rein von der Theorie her, wäre das 64er nun zu groß für mich? 1,88m und 89er Schrittlänge.

 

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Scart-5-0_id_25028_.htm#geo64 (gibt es in 60cm nicht mehr)

vs

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-5-0_id_25152_.htm#geo60

 

Tendenziell suche ich eher ein bequemes Rad, habe schon das Scart Lady in 54cm, aber da fühle ich mich nicht so wohl drauf, auf dem MTB Fuji Tahoe in "XL" sitze ich besser (mit kürzerem Vorbau.)

Grüble nun, ob ich das 54er Scart verkaufen und dann ein TCS 5.0 in 60cm oder Scart in 64cm hole (da es das Scart in 60cm ja nicht mehr gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

also bei 89 cm Schrittlänge würd ich eher nicht zum 64 greifen, das geht sich ja schon von der Überstandshöhe her nicht aus. Ausserdem ist 64 eher schon XXXL, gibts glaub ich eher selten (eher für Leute so um die 2 meter würd ich mal sagen) . Würd mich zwischen 56 und 60 entscheiden, und da kommts drauf an ob du eher gemütlicher, kürzeres oberrohr, oder eben gestreckter oben sitzen willst. Wobei beim TCS ist der Unterschied zw 56 und 60 nicht allzugroß soweit ich gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hier mal noch die Frage bei den beiden MTB:

 

Cube Analog 29 (2013) in 21"

http://img2.findthebest.com/sites/default/files/796/media/images/_522541_i0.jpg

 

Oberrohr Horizontal = 620mm,

Steuerrohr = 110mm

Sitzrohr = 515

 

Radon RZ Team 5.0 (2014) in 20"

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-29-5-0_id_25118_.htm#geo20

 

Oberrohr Horizontal = 605m,

Steuerrohr = 125mm

Sitzrohr = 500

 

Überlege beim Radon ja echt, ob ich da nicht auf 22" gehen sollte, aber ich kanns ja vorher nicht Probe fahren :p

 

Ich sehe es ja eigentlich so, das dann das Radon eine aufrechtere (komfortablere= Sitzposition hat.

Aber dann verwirrt mich der Satz von der Bike-Discount Homepage: Zitat "bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe"

Sportlich ist doch eigentlich eher gestreckt?

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz von Bike Discount ist folgendermaßen zu verstehen: Kleinere Rahmengröße=mehr Überhöhung (Sattel-Lenker), desshalb sportlicher!

Würde mal meinen beim Radon wirst du durchs kürzere Oberrohr und gleichzeitig längere Steuerrohrr eher aufrechter sitzen.

Was bist du denn bis jetzt gefahren außer das Scart Lady? Ist das Fuji deins? Wenn ja, und du sitzt da gut oben, miss mal nach und vergleich die Werte dann!

Außerdem muss man sich fragen ob man nen cm da, nen cm dort als Laie überhaupt merkt, oder ob man sich nicht auf beiden wohl fühlt, weil wenn dein einziger Vergleich ein zu kleines Damenbike ist, wirst du dich auf einem (größenmäßig) passenden Bike immer wohler fühlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...