Zum Inhalt springen

Francesco Moser als Stadtrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe mir unlängs ein altes Rennrad "Francesco Moser" zukommen lassen, welches ich gerne als Stadtradl benutzen würde.

Das Rad dürfte ein Mix diverser Komponenten sein; um das gehts mir primär gar net, da es an sich "gut läuft" und ich damit relativ spritzig in der Stadt unterwegs bin.

 

Was mir eher Sorgen bereitet sind die Roststellen am Rahmen - hier bitte ich um Eure fachkundige Meinung.

Sind die nur "oberflächlich" oder bricht mir irgendwann das Radl unterm A**** weg?

 

Sollt ich das behandeln oder ist es einfach der "Zahn der Zeit" (Das Radl dürfte lang im feuchten Keller rumgestanden haben).

IMG_20140405_183825.jpg

IMG_20140405_183839.jpg

IMG_20140405_183856.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahn der Zeit ist halt kaum aufzuhalten . Außen den Rost mit einer Drahtbürste u. Schleifleinen entferen , dann mit Rostschutzlack u. Lack behandeln . Das größere Problem ist auf der Innenseite der Rohre . Da weist halt nicht wie es da aussieht , ausser du hast jemanden der mit einem Endoscope reinschauen kann .Oder du fährst einfach . So schnell bricht so ein Rohr nicht auseinander .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahn der Zeit ist halt kaum aufzuhalten . Außen den Rost mit einer Drahtbürste u. Schleifleinen entferen , dann mit Rostschutzlack u. Lack behandeln . Das größere Problem ist auf der Innenseite der Rohre . Da weist halt nicht wie es da aussieht , ausser du hast jemanden der mit einem Endoscope reinschauen kann .Oder du fährst einfach . So schnell bricht so ein Rohr nicht auseinander .

 

Danke mal für Deine Einschätzung. Behandeln will ich den Rost allemal; dennoch hoffe ich auch, dass mir das Radl noch ein paar Jahre gute Dienste in der Stadt leisten wird... Ich hab es um 70€ bekommen. So an sich fährt es brav und erinnert mich an meine "Jugenliebe" aus den 80ern. Damals hatte ich ein Puch Mistral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...