Zum Inhalt springen

Stadtrad Rahmen günstik lackieren?


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein uralt Fahrrad geschenkt bekommen und würde das gerne für die Stadt verwenden.

Um ein bisserl stylischer zu sein dachte ich mir den Rahmen mit Plasti Dip zu besprühen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hält das gut und wie schaut es mit der Deckkraft aus?

Bearbeitet von Tom26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Habe ein uralt Fahrrad geschenkt bekommen und würde das gerne für die Stadt verwenden.

Um ein bisserl stylischer zu sein dachte ich mir den Rahmen mit Plasti Dip zu besprühen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hält das gut und wie schaut es mit der Deckkraft aus?

 

Warum Folie und kein Lack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das anschleifen soll man sich damit eben ersparen. Nur reinigen und drauf damit

 

Ohne den Untergrund vorbehandelt zu haben, wirds unter Umständen schon gehen, aber auf einer aufgerauhten Fläche wirds langanhaltender sein und besser haften. Ich stell mir vor, dass man bei Steinschlägen oder sowas sonst gleich mal einen Abplatzer hat.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PlastiDip is jo so zach wie ein Kaugummi, anschleifen ist (glaube ich jetzt) da nicht so die gute idee. Mann schleifft ja das Auto auch nicht an bevor man es (Sprüh-)Foliert, soll ja nach dem entfernen der Folie wieder gut aussehen ;)

 

Das einzige was ich gehört habe ist, das das PlastiDip sehr gut hält und eher wieder schwer zu entfernen ist, also nicht so easy wie in den Videos.

 

Bei diesem Video sieht man das Konzept von PlastiDip, war auch fasziniert das der einen BMW M3 Lackiert und nur das nötigste abgeklebt hat, Scheiben, Scheinwerfer und Co. werden dann einfach abgerissen... soll aber dann in der Praxis nicht so easy sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...