Zum Inhalt springen

Garmin Edge 800 oder auf 1000 warten


sisika007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit September letzten Jahres einen 810! Bin 4 Monate in Argentinien damit unterwegs gewesen, und nun seit 3 Monaten in Indien! Habe vom Gerät bis Dato keine Probleme gehabt. Das einzige was nicht geht ist der Brustgurt! (Puls) Der macht aber bei jeden Garmin Probleme, ob 500,510 oder 800 der ist einfach Schrott! Solange wie der 810 hat bei mir noch kein Garmin gehalten! 500 oder 510 waren alle nach ein paar Monaten hinüber!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kurz einen 810er gehabt. Der hat sich aber immer wieder mal grundlos abgeschalten. Ich hab dann sehr günstig einen neuen 800er bekommen. Mir geht kein Feature vom 810er ab und hab zusätzlich viel Geld gespart. Das Display ist ja vorsichtig ausgedrück bei beiden schlecht.

 

Wennst viel mit Navigation fahren möchtest, wäre möglicherweiser der 1000er interessant. Wenns nur ein Tacho sein soll, reicht der 800 vollkommen aus.

 

Wobei, die Edith hat sich grad die aktuellen Preise angeschaut. Die Preisdifferenz 800 -> 810 ist ja nur mehr sehr gering. Ich hab meinen 800er um 179,00 bekommen.

Bearbeitet von Donnie Donowitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gehört und gelesen, dass das System einfach ohne Grund abstürzt. Jetz wenn der Garmin 1000 schon im Mai da sein soll, sehe ich noch weniger Chancen, dass die Probleme mit 810 behoben werden. Ich glaube auch, dass man auch einfach Glück haben muss. Die Frage ist, ob man alle Features vom Garmin 1000 braucht und ob die wirklich fast 600euro Wert sind....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen sicher nicht. Nette Spielereien halt. Wobei bei mir mit EUR 600,00 die Schmerzgrenze für einen Tacho überschritten ist.

 

Akkulaufzeit vom 1000er wäre noch interessent. Länger als beim 800/810 bei besserem Display kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

Morgen fahr ich 220 km mit Navigation. Bin schon neugierig ob der Akku oder ich schneller schlapp macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gehört und gelesen, dass das System einfach ohne Grund abstürzt. Jetz wenn der Garmin 1000 schon im Mai da sein soll, sehe ich noch weniger Chancen, dass die Probleme mit 810 behoben werden. Ich glaube auch, dass man auch einfach Glück haben muss. Die Frage ist, ob man alle Features vom Garmin 1000 braucht und ob die wirklich fast 600euro Wert sind....

 

Ich muss da mal für den 810er schreiben. Ich bin langjähriger Garmin Benutzer (am MTB und RR seit 2005) und fahre nun seit Mitte 2013 mit dem 810er herum. Ich habe immer alle Softwareupdates gemacht (und das zeitnah zu den Releases) und noch nie einen Absturz des 810ers gehabt!!!

 

Was mir am 810er gegenüber dem 800er sehr gefällt ist, dass ich Leute (meine Familie) dazu einladen kann, meine Tour zu verfolgen, speziell wenn ich alleine unterwegs bin. Nicht weil ich damit angeben will sondern vielmehr wenn mal was passieren sollte, damit man dann leichter Bescheid weiß wo es passiert ist.

Und die automatische Übertragung nach Garmin Connect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

Brauche eine ehrliche Beratung hier von euch bitte,

 

Möchte mir einen GPS Tacho kaufen und da es schon einige Modelle gibt weiss ich nicht welches am sichersten läuft mit welcher Software ohne abstürzen. TF wie HF sollte natürlich auch keine Probleme bereiten. Hatte zwar schon einen 500er Bundle aber der hat mir echt die 3 Jahre 1x im Jahr Probleme gemacht und mir reicht es.

 

Mio Cyclo 505 HC?

Polar V650?

Gamin 800er Bundle oder der 810er?

 

Welche Software sollte/muss fast installiert sein?

Welches Kartenmaterial?

(Brustgurt könnte ich meinen weiter verwenden)

Was wäre noch wichtig oder vom Vorteil?

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...