Zum Inhalt springen

Porsche Bike RX


Siyah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bedenke, dass das oben geannte Radon-Bike ohne Pedalen und mit deutlicher Angabe, dass die 9,1 KG ab zu verstehen sind,

dann ist damit sicherlich die kleinste Ausführung (16er) gemeint.

 

 

Ist aber deswegen nicht "geschönt".

1 Wert ist allgemein üblich, du findest kaum bei einem Hersteller eine Gewichtsangabe je Größe.

Manche geben einen mittleren Wert an: z.b. Größe M, bei "ab" ist es eben die kleinste Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich denke wir meinen das selbe.

 

Wichtig ist mir nur, dass wir Äpfel mit Äpfeln vergleichen,

also können wir nicht das Radon in der kleinsten Grösse (16") und ohne Pedalen zum Vergleich (mit 9,1KG) heran ziehen,

wenn Porsche sein Bike in Medium mit Pedalen bewirbt und dieses dadurch 10KG wiegt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich denke wir meinen das selbe.

 

Wichtig ist mir nur, dass wir Äpfel mit Äpfeln vergleichen,

also können wir nicht das Radon in der kleinsten Grösse (16") und ohne Pedalen zum Vergleich (mit 9,1KG) heran ziehen,

wenn Porsche sein Bike in Medium mit Pedalen bewirbt und dieses dadurch 10KG wiegt ;-)

 

egal, ist mit Pedalen immer noch leichter als der Porsche.

 

 

Gibt es denn noch leichtere Bikes im 27,5" Bereich ? Budgettgrenze erst einmal uninteressant !

Freue mich über Vorschläge !

 

Danke

 

"nur" 200 teurer als der Porsche und von einem Hersteller der von Fahrrädern mehr versteht als Porsche.

 

http://bike-3.de/Scott-Scale-700-RC

 

Gesamtgewicht: 8,6kg (in Größe M ohne Pedal) :)

 

z.b. mit 300g Pedalen 8,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"nur" 200 teurer als der Porsche und von einem Hersteller der von Fahrrädern mehr versteht als Porsche.

 

http://bike-3.de/Scott-Scale-700-RC

 

Gesamtgewicht: 8,6kg (in Größe M ohne Pedal) :)

 

z.b. mit 300g Pedalen 8,9

 

Oh ja, danke, das Scott spricht mit tatsächlich auch sehr an, falls jemand eine Idee hat wo im Norden so eines steht, gern Info.

 

Ja, und das Porsche Bike hat nicht Porsche gebaut, sondern sicherlich ein erfahrener Bikehersteller, welcher einfach mit Porsche

gemeinsam die zu verwedeten Komponenten ausgesucht hat und zusätzlich gab es sicherlich noch einige Vorgaben bezüglich des Designs

und dann wurde das Teil gebacken und der Stempel drauf gemacht :-)

 

So wie z.B. die Küchenelektrogeräte (Porsche-Design) von Siemens sind etc. pp..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, in welche Kiste das reingeht - ist das auch in einer Philisophie hinterlegt?

 

Die Pedale find ich übrigens schrottig. Erstens: was suchen die an einem "leichten" Bike? (Käfigpedale)

und zweitens hatte ich ähnlichen Mist - die Specialized Version davon - am alten Rad original drauf und der Schrott ist nach kurzer Zeit runtergekommen - weil Pedale müssen funktionieren ...

 

Aber der Style selbst ist der Hammer!

 

 

Ich find die Preisdiskussion lieb!

:rolleyes:

der echte Einsatzzweck - inklusive "sichtbarer" Preistag für alle, auch Nichtbiker - steht in der Mitte von Beitrag Nummer 2.

Dafür isses gebaut und da gehört es hin, und damit ist auch Preis Leistung egal.

 

PS: jeder der hier kritisiert --> checkt mal an was für lächerlichen Kisten Ihr Euch so im Bikeboarderauto-Thread aufgeilts ...

:devil:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bitte, her damit: WER ??????????

 

Ja, das war ja eine meiner Eingangsfragen, welche Ihr Fachleute leider noch nicht beantwortet habt ;-)

Also, wenn Ihr das net wisst, ich weiss das erst recht nicht !

 

Soll das jetzt bedeuten, Ihr glaubt tatsächlich, dass Porsche das Bike selbst gebaut hat ? > Niemals !

....denn auch ich pflege zu sagen, Schuster bleib bei Deinen Leisten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein erfahrener Bikehersteller würde sich nicht in der Anonymität hinter Porsche verstecken.

 

Google Suche bringt zig Beiträge, die alle nur das Werbe Bla Bla von Porsche wiedergeben - keinerlei Hinweis wer den Rahmen gemacht hat.

 

Wird wohl ein NoName Ding sein auf das Porsche gute teure Teile drauf schraubt (schrauben läßt).

 

Das Endprodukt ist sicher Ok, aber wie schon vielfach gesagt viel zu teuer für die Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corratec vielleicht ?

....und dann leicht nach Vorgaben angepasst, um das Design / die 11er Silouette wieder zu spiegeln ?

 

Sicher nicht Corratec.

Wenn du auf der Eurobike eine Runde ziehst, gibts eine halbe Halle voller asiatischer Hersteller, die dir alles mögliche auf den Rahmen drauf labeln, wenn du einen ganzen Container nimmst :D

Im Ernst: ich glaube nicht, dass ein namhafter Hersteller hinter dem Rahmen von dem Porsche-Bike steht. Meiner Einschätzung nach ist das irgendein Massenware-Rahmen, den sie billig(st) einkaufen, ein paar noble Teile drauf pappen und dann mit fetter Marge verkaufen; denn alzu groß dürfte der Kundenkreis - zumindest in Europa - nicht sein.

 

Wir sind halt eher auf der geizigen Seite und geben die Hälfte Geld aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Meiner Einschätzung nach ist das irgendein Massenware-Rahmen, den sie billig(st) einkaufen, ein paar noble Teile drauf pappen und dann mit fetter Marge verkaufen; denn alzu groß dürfte der Kundenkreis - zumindest in Europa - nicht sein.

 

All zu fett wird die Marge wohl auch nicht sein bei der sicherlich geringen Stückzahl.

Porsche wird es wohl eher aus Prestigegründen machen, weil es ja andere Autohersteller auch machen.

Ist wohl eher für den Porschefanatiker gedacht der schon alles hat und auf seinem Bike auch Porsche draufstehen haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hatte dies von Yellow überhaupt nicht als Frage an mich verstanden, sorry :-)

 

Also wenn man bei der AKlasse den Beifahrersitz nach vorn schiebt,

und die Lenkerstange löst um diese gerade drehen zu können,

dann hat mein bisheriges 26" Scott hinten hinein gepasst.

 

Für den Fall, dass ich eine gemeinsame Ausfahrt jemandem

und meinen zwei Bikes unternehmen möchte, steht noch ein kleiner SUV,

um genau zu sein ein MB GLK zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch die Wahl des "Herstellers" des Rades erklärt

:D

 

Es gäbe übrigens noch viel teurere Räder, aber die sind halt üblicherweise nicht so bling-bling, da gibts keinen Jubel am Eissalon

(denn bei den Fahrzeugen ist imho Primärgrund auch Bling-Bling und das Radl soll dem wohl nicht nachstehen)

;)

 

 

Wobei komischerweise gestern drei Typen - unabhängig voneinander - vor meinem Radl stehengeblieben sind und das fasziniert betrachtet haben. Vielleicht gibts doch genug Interessierte, die nichts besseres zu tun haben, als jedes Radl zu kennen?

:confused:

(Selber habe ich allerdings das dahinter stehende Carbon Epic in Verdacht, weil so ein Modell doch eher auffällig daherkommt und an jeden auffällt, Carbon und leicht und so ...)

 

 

 

PS: bei mir meint die Rahmenform einfach nur "Corratec Revolution".

Hatte doch eh auch mal die DT-Swiss Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa lieber Yellow, so ähnlich, nur ganz anders ;-)

 

Es ist gut möglich, dass der eine oder andere mit seinem 11er

Cabrio gern am Cafe posen tut aber ich würde es sehr schätzen,

wenn Du mir als GT2-Fahrer solches nicht unterstellst ohne mich zu kennen,

denn ich nutze diesen als Sportgerät und ich fahre mit dem Teil auf Rennstrecken deutschlandweit und natürlich

gelengtlich auch mal in der City und auch sonst überall aber zum

posen gibt es auffälligere Autos für weniger Geld.

 

Danke für Eure bisherige Aufmerksamkeit und die zum Teil

konstruktiven Beiträge. Ich hab, dann nun alle gewünschten

Antworten erhalten ;-)

Bearbeitet von Siyah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unabgesehen von Vernunft bzw. Preis/Leistung solltest du unbedingt das bike mal testen.

Denn was für Teile verbaut sind bzw. Wie leicht es ist ist mM sekundäre zu betrachten.

Das wichtigste find ich ist die Geometrie. Passt die, hast du damit Spaß passt die nicht wird das bike mehr herumstehen als bewegt.

Auf den 1.blick würd ich sagen, dass bei Porsche nicht darauf geachtet wurde, finde das oberrohr zu hoch und zu lang, somit ist der Schwerpunkt eigentlich nicht optimal am bike positioniert.

Grad bei den Neuerscheinungen (29" und 27,5") sollte man extrem darauf achten. Sonst wirkt das bike schwerfällig und träge.

Solltest dir hier mal die geometrien von den Herstellern die auch als Zugpferde im entwicklungsbereich sind, anschauen.

(Cannondale, specialized, Scott) die Wissen was sie tun.

Das hat sogar Fernando Alonso eingesehen und fährt ein colnago und nicht ein umgelabeltes ferraribike! :D

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unabgesehen von Vernunft bzw. Preis/Leistung solltest du unbedingt das bike mal testen.

Denn was für Teile verbaut sind bzw. Wie leicht es ist ist mM sekundäre zu betrachten.

Das wichtigste find ich ist die Geometrie. Passt die, hast du damit Spaß passt die nicht wird das bike mehr herumstehen als bewegt.

Auf den 1.blick würd ich sagen, dass bei Porsche nicht darauf geachtet wurde, finde das oberrohr zu hoch und zu lang, somit ist der Schwerpunkt eigentlich nicht optimal am bike positioniert.

Grad bei den Neuerscheinungen (29" und 27,5") sollte man extrem darauf achten. Sonst wirkt das bike schwerfällig und träge.

Solltest dir hier mal die geometrien von den Herstellern die auch als Zugpferde im entwicklungsbereich sind, anschauen.

(Cannondale, specialized, Scott) die Wissen was sie tun.

Das hat sogar Fernando Alonso eingesehen und fährt ein colnago und nicht ein umgelabeltes ferraribike! :D

Lg

 

 

Hi Juchuhhh, danke für Deinen Tipp.

Es ist so, dass mir das Bike in Grösse L für eine Probefahrt zur Verfügung stand, dies war jedoch knapp zu gross,

somit denke ich M wird für mich passend sein, da dies auch eine Tabelle des Herstellers anhand meiner Körpergrösse bestätigt.

Die Probefahrt mit dem zu grossen Bike war schon ansprechend.

 

Möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich durch einen geschätzen User hier im Forum die Bestätigung erhalten habe,

dass das Bike wie bereits von mir vermutet nicht von Porsche, sondern von einem Namhaften hersteller, nähmlich Rotwild (ADP-Engineering) entworfen wurde.

 

Da mein altes Scott mir wirklich keine Freude mehr bereitet und ich echt Lust habe mal wieder zu fahren, werde ich mich mit grosser Wahrscheinlichkeit

in dieser Woche für dieses Bike entscheiden, es sei denn ich finde noch eine Alternative, was bei mir wegen Zeitmangel eher unwarscheinlich ist.

Deshalb kann ich mir auch kein Bike zusammen stellen, könnte mir dies jedoch im nächtsten Winter vorstellen.

 

Da könnt Ihr mir dann ja gern bei der Teileauswahl helfen.

Wo liegt man den preislich wenn man sich so ein 27,5er Hardtail mit High-Endteilen aufbaut ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...