Zum Inhalt springen

bikeopi(comeback) sucht 750er ht


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

werte gemeinde,

wie immer bitte ich um kompetente hilfe von den vielen echten spezialisten hier.

 

wie immer ist die aufgabe jedoch nicht allzu einfach:

 

gesucht wird für einen jungen mtb einsteiger (13a, 160cm gross, noch im wachstum) ein neues/neuwertiges hardtail, welches vor allem den spass am biken (zunächst eher forstwege, leichte trails) vermitteln soll. das budget wurde allerdings mit 750 euro limitiert.

 

gerade bei den federgabeln, welche in diesem segment gerne feil geboten werden, kenn ich mich gar nicht aus.

 

für jeden passenden tipp dankbar,

euer bikeopi

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leicht über dem Budget, aber komplette Deore 3x10 Gruppe und XC30 Gabel http://www.poison-bikes.de/shopart/9914000100/Mountainbikes/Hardtail-_teilgefedert_-26-Zoll/Zyankali-26/Zyankali-26-Unikat.html?&d=1

 

Größe S müsste gut passen und wenn ich mich richtig errinnere fährt herbert12' Sohn die Gabel auch und ist recht zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Alles neu! da hat einen hoffnungsvollen nachwuchsfahrer das mtb fieber gepackt....:)

 

Budget wurde dank großeltern daher erhöht: auf MAX. 2200.- (wiederverkauf je nach wachstum)

 

und es soll ein fully werden:

 

- möglichst leicht (

- keine allzu schweren lr

- federgabel, die den namen verdient

- und - OBACHT - es sollte farbenfroh sein:rolleyes:

 

zwei bikes habe ich vorgeschlagen

 

ghost asx 7500 - http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/asx-7500/ (rot)

vs.

canyon spectral AL (6.0 oder 7.0) https://www.canyon.com/mountainbikes/series/spectral-al.html (rot)

 

ich tendiere ja eher richtung canyon (mehr federweg, mehr tuning potential, leichterer rahmen)

 

wie seht ihr das?

und wie beurteilt ihr speziell die lrs der 3 bikes??

 

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...