Zum Inhalt springen

Demontage Shimano Schalthebel ohne Lenker zu zerkratzen


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag beisammen,

 

Ich hab schon aufgehört zu zählen wie oft ich Schalthebel wo runter oder rauf geschraubt habe.

Aber trotzdem war es auch heute wieder so, dass ich den Lenker dabei zerkratzt habe.

 

Ich mach das jetzt eh schon so, dass ich einen Schraubenzieher in den Spalt der Schelle setze und sie etwas aufspreitze...

das hilft aber nix, da ich - solang ich mit dem Schraubenzieher etwas KRaft zum aufbiegen anwende - die Schelle erst wieder nicht kratzerfrei vom Lenker bekomme. Offenbar verkantet sie leicht wegen der KRafteinwirkung.

 

Gibts da irgendeinen einfach Trick mit dem das geht, oder muß ich mit ein Formteil aus Holz schnitzen um die Schellen etwas gespreitzt zu halten?

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...