Zum Inhalt springen

Pimp My Bike!


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich hab ein 60" Cannondale CAAD 10 105 http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/elite-road/caad10/caad10-5-105-compact-crankset

und würde es gerne um wenig Geld verbessern.

 

Alles in Standardausführung, bis auf den Sattel! (fi'zi:k Alliante S)

 

Ein bisschen mehr Comfort wär schön; ich sitz schon recht sportlich auf dem Gerät. Wäre eine voll-Carbon-Sattelstütze sinnvoll?

Wie siehts mit neuen Mänteln aus? Die Lugano sind doch eher in der billigen Ecke zu finden. Bis jetzt hatte ich erst einen Platten, aber da beuge ich lieber vor. :zwinker:

 

Gibts sonst noch was, was auf dem ersten Blick verbesserungswürdig erscheint?

 

Ich fahr ca 2-3x / Woche abwechselnd flache Passagen, aber auch mal 1,400 HM+ pro Tour. Rennen sind im Moment nicht wirklich ein Thema, obwohl ich im Sommer vielleicht an einem Zeitfahrevent teilnehmen werd.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Komfort willst, darfst dir kein CAAD10 kaufen :)

Aber im Ernst: 25er Reifen bringen sehr viel

Canyon VCLS-Post

http://www.canyon.com/accessories/#category=T022&id=34795

soll sehr gut sein, wenn der Durchmesser ins CAAD passt.

Eine x.-beliebige Carbon-Stütze würde ich nicht nehmen, da die unter Umstünden viel kosten und nix nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe!

Hab mir jetzt 2x die 25er Conti GP 4000s auf Amazon gekauft (36€ pro stück +4,50€ Versand)

 

Das mit der Sattelstütze überleg ich mir noch (sie würd übrigens reinpassen!) - danke für den Tipp!

 

Beim Kauf war ich mir bewusst, dass ich mir nicht das komfortabelste Rad ausgesucht hab, aber ein bisschen mehr Comfort schadet nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stütze braucht auch eine gewisse Auszugslänge - das muss man bei den Abmessungen auch beachten (falls das beim Link nicht dabeisteht)

Lenkerband geht auch meistens noch was (zB ein Gelband, oder einen Schlauch als dämpfende Schicht unters Lenkerband)

 

Und eben Sitzposition - da weisst du sich am Besten ob du schon optimal sitzt (Sattelneigung, Höhe, vorne/hinten Position) da machen 5mm oft schon viel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...