Zum Inhalt springen

MTB-Helm mit guter Belüftung


herr sittich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich extrem viel Hitze über den Kopf abgebe, fahre ich bergauf immer ohne Helm, da ich's mit einfach nicht aushalte.

Jetzt möchte ich heuer erstmals bei einem MTB-Marathon an den Start gehen - dort gibt es vernünftigerweise Helmpflicht.

Ich habe bisher einfach keinen Helm gefunden, der meinen Ansprüchen gerecht wird. Zuletzt bin ich einen Giro Pneumo gefahren - auch der war/ist nicht optimal. Einerseits der Hitzestau (trotz an sich guter Belüftung), andererseits ungute Druckstellen...

 

Kennt wer das Problem? Und: Hat jemand eine Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Empfehlung: Bandana/Buff unterm Helm.

Ansonsten gibts Helme wie Sand am Meer, wobei ich meine, dass man ab 80€ aufwärts weder bei Komfort noch Belüftung Abstriche machen muss.

Welcher dann am besten passt, ist höchst individuell. Ob man jetzt einen MET, Uvex, Casco, Alpina,... nimmt kommt aufs Probieren an.

 

Ich persönlich bevorzuge Helme, die sich per Drehrad im Nacken verstellen lassen, aber auch das ist individuell ;)

 

Eine Anpassung mittels mitgelieferter Ersatzpolster sollte ebenfalls noch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwitze auch relativ fest. Mit dem Uvex Race 5 http://www.bikester.at/uvex-flash-blackyellow-364491.html habe ich sehr gute Erfahrungen und fahr ihn schon lange. Wenn es wirklich warm ist nur ein dünnes Stirnband verwenden da ein Banana Tuch die Luftzirkulation durch die Luftschlitze nur behindert. Um den schweiss nach hinten abzuleiten verwende ich ein Stirnband von X-Bionic. Damit bist du für einen Marathon gut gerüstet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...