Zum Inhalt springen

Austausch mittleres MTB-Kettenblatt


Evil_Jason
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe seit 2001 ein MTB mit Shimano Deore Kurbeln und 27 Gänge. Nun muss ich das mittlere 32 Zähne Kettenblatt tauschen.

 

Zur Wahl stehen mir nun diese 2:

 

http://www.bikestore.cc/shimano-kettenblatt-fuer-fcm760-zaehne-fach-p-110853.html

 

http://www.bikestore.cc/shimano-kettenblatt-fuer-fcm660-3fach-schwarz-p-182094.html

 

 

die Bilder sind nicht immer die tatsächlich abgebildeten Produkte

IMG_6673.JPG

IMG_6674.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt: Kauf eines und tausche es um, falls du es als nicht passend empfindest. Was kann sein? Lochkreis sollte passen, aber die Ausnehmung innen und die Kettenblattdicke könnten anders sein - entweder es passt, es passt nur optisch nicht und sonst schon, oder es passt nicht. Ich tippe drauf, dass du beide nehmen kannst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutung:

da wird doch alles andere auch ziemlich bedient sein?

Und vielleicht auch noch eine 4-Kant Kurbel?

 

Da wird es üblicherweise billiger, wenn Du Dir gleich eine komplette Kurbel zulegst - und "notfalls" nur die Kettenblätter verwendest.

 

...wenns eine 4-Kant ist, dann SOFORT wechseln auf Hollowtech, der Unterschied wird's Dir beweisen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache damit eher nur mehr Touren wie von Budapest nach Wien am Donauradweg oder rund um Wien mit Wienerwals, Lobau und der Hügel bei Langenzersdorf. Der ist sehr eben. Gestern bin ich damit im Stadteinsatz gewesen und war kein Problem.

 

Rennen fahre ich keine--> dafdür hätte ich was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde trotzdem, dass ein spürbarer!!! Unterschied beim treten - gefühlt geht viel mehr Kraft in die Radbewegeung - hier Sinn macht,

gerade bei den von Dir hier getippten Touren.

 

 

und das Tipp galt ja nur, wenn Du mehr als nur den einen Kranz wechseln musst,

was auch sehr wahrscheinlich ist

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...