Zum Inhalt springen

Intersport Eybl - Webshop, Kassenbereich usw...die Spinnen die Briten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

vor einiger zeit bei sports experts 1220 wien x reingeschaut ..... einiges an eigenmarken gefunden lonsdale/karimor/usw... eher billigeres sortiment...und eine karimor freizeithose gekauft... top

 

hatt schon einiges mitgemacht ..aber immer noch top... fachmarkt ist es keiner mehr ...personal gefrustet.... ...

 

 

eines ist aber klar wir alle morden unds die fachmärkte selbst weg... zb ich... vor einer woche ..geizhals tv 799.- media/saturn 948.- auf zu saturn "fachberatung holen" fragen ob sie den geizhalspreis halten ...nein...ok ..auf zum geizhalshändler.. 3 stunden später tv um 799.- zuhause.....wir selbst sind die mörder...

 

mfg gruppe mad

 

 

Bist Du Moped, den Stuss habe ich jetzt 3 mal lesen müssen um den Inhalt zu erfassen!

 

Unglaublich. Londsdale als "billigeres Sortiment" zu bezeichnen ist halt auch hart. Die haben Polos um 100 € im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den preisen generell: keiner der Händler ist "gezwungen", den original-vk-preis draufzuschreiben und zu verlangen. der onlinehändler will ja auch noch gewinn machen (und macht es wohl auch). also, der ortsgebundene Händler schaufelt sich schon sein eigenes grab. weil:

 

nicht so große Auswahl (eybl bzw. Sport direkt: keine nachbestellmöglichkeit, keine Lieferung aus einer anderen filiale)

völlig unübersichtlich (eybl)

Fachberatung nur in Ausnahmefällen existent (gilt für fast den ganzen eh)

kunde wird eher als Störfaktor angesehen (umso größer das Geschäft, umso eher stimmt das leider)

 

beim onlinehandel brauch ich mich nicht um solche Sachen kümmern. von der Auswahl meistens um längen besser, super freundlich. prompte Lieferung und zahlungsabwicklung. also so, wie ich mir es erwarte.

 

PS: und so leicht verdien ich mir mein Geld auch nicht, dass mir einige hundert euro im jahr einfach so egal sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peho40

 

Ich geb zu dass ich auch schon oft online gekauft habe weils einfach günstiger ist, aber das was du schreibst ist einfach nicht richtig!

1) ein online Händler muss keine Angestellten, Verkaufsfläche usw bezahlen

2) Bestellungen sind bei den meisten Händlern kein Problem, und WAR beim eybl auch immer möglich

 

Also schaufelt sich nicht jeder Händler sein eigenes Grab!

 

Punkto fachberatung muss ich dir recht geben, die ist bei diversen onlinehändlern schon weit besser als in manchen Geschäften!

 

Aber wie schon erwähnt, die Geiz ist geil Mentalität der breiten Masse ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh einmal auf die hp von bike-components. und schau, wie viele Mitarbeiter die haben. gilt auch für bergfreunde, bergzeit etc.

 

und das mit der Verkaufsfläche - da hast schon recht. aber der Größenwahn (grad vom eybl) ist halt auch ein mitgrund, warum er pleite ist. und Bestellungen oder Lieferungen aus anderen Filialen sind definitiv NICHT mehr möglich. kaufen kannst nur mehr das, was im Geschäft auch hängt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe ja war möglich, bei sports Director offensichtlich anders, schade!

 

Leider keine Ahnung wieviel Mitarbeiter z.b bike components hat, wenn das alle sind unter der Rubrik Team, dann sind's ca 20, vll noch ein paar mehr (oder sind das nur Service Mitarbeiter), aber kein Vergleich mit z.b eybl, oder intersport etc., die natürlich auch Mitarbeiter in ganz anderen Bereichen brauchen!

 

Aber bei Größenwahn Hast du definitiv recht, spielte sicher auch eine große Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach.....da wird mal wieder mit den Onlinehändlern verglichen und und und....

 

Fakt ist es müssen im Fachhandel sehr viele Rechnungen bezahlt werden, Mitarbeiter, Häuser, Strom, Ware etc etc....

Ein Online Händler hat das auch zu tun ja, aber in einem kleineren Ausmaß.

 

 

Das traurige jedoch ist das zu viele dann in Deutschland bestellen, was unserer Wirtschaft genau gar nichts nutzt....

 

 

Zum Thema Beratung: Ihr tuts einigen Leuten extrem unrecht zu behaupten dass da keiner eine Ahnung hat, was schlichtweg einfach falsch ist! Viele Verkäufer haben Jahre/Jahrzehnte lange Erfahrung und wissen genau was sie reden. Sicher gibt es auch Auszubildende die vielleicht nicht alles wissen aber die Fragen dann wenigstens nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach.....da wird mal wieder mit den Onlinehändlern verglichen und und und....

 

Fakt ist es müssen im Fachhandel sehr viele Rechnungen bezahlt werden, Mitarbeiter, Häuser, Strom, Ware etc etc....

Ein Online Händler hat das auch zu tun ja, aber in einem kleineren Ausmaß.

 

 

Das traurige jedoch ist das zu viele dann in Deutschland bestellen, was unserer Wirtschaft genau gar nichts nutzt....

 

 

Zum Thema Beratung: Ihr tuts einigen Leuten extrem unrecht zu behaupten dass da keiner eine Ahnung hat, was schlichtweg einfach falsch ist! Viele Verkäufer haben Jahre/Jahrzehnte lange Erfahrung und wissen genau was sie reden. Sicher gibt es auch Auszubildende die vielleicht nicht alles wissen aber die Fragen dann wenigstens nach!

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nur einmal beim Eybl beraten lassen, aber so den perfekten Laufschuh für mich gefunden :) Generell war der Eybl in Linz schon eine gute Anlaufstelle wenn man qualitative Ausrüstung gesucht hat (zB auch im Langlaufbereich) und auf eine größere Auswahl Wert gelegt hat. Gestern war ich zum ersten mal beim Sports Direct Eybl und finds extrem schade, was die aus dem Shop gemacht haben. Furchtbar wies da drinnen ausschaut, mittlerweile alles voller Ramsch... Ein paar Schnäppchen, speziell in größeren Größen würds allerdings doch noch geben.

 

Ich glaube auch, dass die Übernahme durch Sports Direct von Eybl und SE ein riesen Vorteil für Hervis, Fachhändler und wahrscheinlich auch online Shops ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh leute, jetzt auf einmal war er ja achsoooo toll. net bös sein, aber das ist NICHT glaubwürdig ...

 

zu den Verkäufern sag ich nix, weil das war glückssache, ob man an einen guten oder schlechten gekommen ist.

 

aber generell zur einkaufspolitik - voriges jahr hab ich ein paar hundert euro beim eybl gelassen. das vielfache davon bei bergfreude bzw. bergzeit.

 

warum:

 

ich hab für mich eine marke gefunden, die mir gefällt. geh also zum eybl, weil er die ja führt. aber sowas, er hat sie in meiner farbe und/oder größe nicht im shop. ok, kann man ja nachbestellen. geht aber nicht. ist nicht gelistet (das Produkt), also geht's auch nicht. der vorschlag mit einer 100 %igen Anzahlung - schmecks.

 

dann eben nicht. DAS ist ganz schlecht aus kundensicht. natürlich hat der österreichische eh nichts davon, wenn ich in Deutschland was kaufe. aber ich verdien mir mein Geld nicht so leicht, dass es mir egal wäre, was ich dafür krieg ...

 

und es könnt ja auch einen österreichischen bergfreund, bike-components oder was auch immer geben. nur so als gedanke?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nur einmal beim Eybl beraten lassen, aber so den perfekten Laufschuh für mich gefunden :) Generell war der Eybl in Linz schon eine gute Anlaufstelle wenn man qualitative Ausrüstung gesucht hat (zB auch im Langlaufbereich) und auf eine größere Auswahl Wert gelegt hat. Gestern war ich zum ersten mal beim Sports Direct Eybl und finds extrem schade, was die aus dem Shop gemacht haben. Furchtbar wies da drinnen ausschaut, mittlerweile alles voller Ramsch... Ein paar Schnäppchen, speziell in größeren Größen würds allerdings doch noch geben.

 

Ich glaube auch, dass die Übernahme durch Sports Direct von Eybl und SE ein riesen Vorteil für Hervis, Fachhändler und wahrscheinlich auch online Shops ist.

 

War auch gerade beim Eybl. Kann mich dem obigen nur vollinhaltlich anschließen! Aussehen tuts wie in einem "Ramsch-Laden", die Anordnung der Kassen ist wie in den Kaufhäusern der 70er Jahre, die "Personaldichte" wurde zur "Personaldünne". Ich denke die haben inzwischen doppelt so viele Waren im Geschäft wie früher. Alles angekramt! Die Steigerung war dann noch beim Bezahlen für ein entsetzliches rotes Einkaufssackerl mit Werbeaufschrift 1 Euro bezahlen zu müssen.

 

Hoffe ich finde entsprechende Fachgeschäfte die die Lücke schließen können die das Ende von Eybl aufgerissen hat .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der Markt in Österreich zu klein und die Umfeldbedingungen zu ungünstig.

 

wahrscheinlich hast da recht. aber man könnt ja auch von ö die umliegenden länder bearbeiten. oder ist das so unmöglich? in die andere Richtung geht's ja auch ...

 

und manchmal sind die kleinen Shops eh viel flexibler, als man glauben möchte. aber da muß man dann halt als Konsument dahinter sein. weil freiwillig tut da keiner was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und es kommt auch immer darauf an wie man dem Händler gegenübertritt, ein Gespräch das mit unter 20 % geht gar nix beginnt, das ist schnell mal beendet.

 

wohl wahr.

 

ich persönlich hab 2 einkaufssituationen, die sich halt immer wieder wiederholen. nämlich:

 

ich bin unentschlossen. noch nicht ganz sicher, was ich wirklich kaufen soll. trotz recherche "brauch" ich sozusagen noch eine persönliche Meinung. in dieser Situation wäre ein GUTER Verkäufer eine riesige hilfe. da erwarte ich mir neben dem produktwissen sehr viel "anwendererfahrung".

 

die andere Ausgangslage ist die, daß ich mich schon im Vorfeld informiert habe (besuche von Shops, Internet, freunde, medien, etc ..). ich weiß was ich will. schau jetzt nur noch, wo ich das bekomme. und zu welchen Bedingungen.

 

erster punkt: hier könnte der Fachhandel wunderbar punkten. doch grad beim eybl ist ein überwiegender teil der Verkäufer nicht einmal annähernd in der lage, hier entsprechende Gespräche zu führen. vom verkäuferischen und von der produktseite. trotzdem verlangen sie "FACHHANDELS"preise. genau dann ist aber der kunde bald weg, wenn er merkt, das das preis/leistungsverhältnis bei anderen Shops besser ist. und da geht's jetzt in erster Linie nicht primär um den Verkaufspreis. sondern eben um die nicht vorhandene Beratung.

 

punkt 2: hier tut sich der Fachhandel von haus etwas schwerer. weil die Beratung interessiert mich ja nicht mehr. aber neben dem preis ist auch die Verfügbarkeit wichtig. und auch hier war der eybl manchmal nicht grad flexibel. wenn dann noch der volle preis dazukommt - naja, online ists halt schon teilweise sehr VIEL günstiger.

 

für mich ists halt so: ich geh gern zu kleinen Shops. und zahl etwas mehr wie online. dafür kann ich plaudern, bekomme eine wirklich fundierte Auskunft. zeitlich und räumlich hats auch noch Vorteile.

 

online kauf ich nur, wenns beim shop SEHR viel teurer ist. wegen paar euro mach ich es nicht.

 

(hab mir im Dezember einiges an outdoorkleidung zugelegt. preise von 20 - 40 % günstiger. da kann ich dann einfach nicht mehr anders. weil das ist dann richtig viel Geld)

 

PS: mmn war Größenwahn gepaart mit einer gewissen unflexibilität der grund für die pleite. notwendig wars nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich auch mal zum Ex-Sports Experts bei mir ums Eck schauen damit ich das Chaos "begreife" :)

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man einfach mit den Verkäufern reden muß.

Habe mir heuer Langlaufschuhe gekauft. Der Intersport hatte das gewünschte Modell in der richtigen Größe. Es war Ende des Winters und da habe ich einfach gefragt ob beim Preis was möglich ist. Schon war der Preis so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Ansonsten hätte ich auch online gekauft.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster punkt: hier könnte der Fachhandel wunderbar punkten. doch grad beim eybl ist ein überwiegender teil der Verkäufer nicht einmal annähernd in der lage, hier entsprechende Gespräche zu führen. vom verkäuferischen und von der produktseite. trotzdem verlangen sie "FACHHANDELS"preise. genau dann ist aber der kunde bald weg, wenn er merkt, das das preis/leistungsverhältnis bei anderen Shops besser ist. und da geht's jetzt in erster Linie nicht primär um den Verkaufspreis. sondern eben um die nicht vorhandene Beratung.

 

Unterschreib ich zu 100%. Die Verkäufer beim Eybl/Hervis etc. regen mich einfach nur auf. Meine letzten 3 Eybl-Besuche sahen so aus:

 

Besuch 1, Februar: Wollt mal verschiedene 29er probesitzen gehen in diversen Stores. Rein zum Eybl, gefragt ob sie was an 29ern da haben bzw. wann wieder was kommt. Antwort: "29er haben wir im Moment keine, aber ich hab das PERFEKTE Rad für dich! Komm mit!". Bin schmunzelnd hinterher. Hat mir dann das teuerste 26er gezeigt, das sie hatten. Rahmengröße irgendwo zwischen XS und S. Bin 1,89. Super Sache.

 

Besuch 2, April: Wollte Fahrradschuhe durchprobieren. Ab zum Eybl, gefragt was sie so haben (anderer Verkäufer). Als erstes nen Sidi um 200,- statt 300,- gezeigt bekommen mit Worten wie "Toller Schuh, Wahnsinnsverarbeitung, was besseres kriegst du nicht ,solltest eigentlich gleich nehmen!". Hab dann gemeint, ob der Schnitt nicht wichtiger sei bei nem Schuh, als ob jetzt Sidi oder Scott oder sonst was drauf steht, auch wenn das Angebot gut ist. Wenn's drückt dann drückt es schließlich. "Naja aber der Preis ist so gut, da solltest du trotzdem zugreifen".

 

So geht's mir jedes Mal dort. Beim Hervis wissen sie nicht einmal, welche Produkte sie grade lagernd haben. Alles was die machen, ist halt hinter dem Kunden her zu räumen (Kleidung etc.).

 

Besuch 3, Mai: Hab mich wegen Abus Schlössern umgesehen. Abus Bordo 6500 auf Amazon: € 90. Preis beim Eybl? € 135!

 

Mir is es am liebsten, die sprechen mich gar nicht an, Preise unverschämt bis geht nicht mehr. Wenn's umgekehrt wär und die mir Rabatt dafür geben würden, dass sie mir so auf die Nerven gehen, OK. Aber die Unfähigkeit gepaart mit dem Preis - nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es könnt ja auch einen österreichischen bergfreund, bike-components oder was auch immer geben. nur so als gedanke?!?
Du kannst ja bevorzugt Northland kaufen, dann hast Du den entsprechenden Effekt ...

 

 

alle Eybl ... wirklich befremdlich mit den Kassen

ich muss aber zugeben, dass ich im Eybl Vösendorf schon oft direkt am Eingang umgedreht hab - wenn sichs dort an den Kassen wüst abgespielt hatte ...

... ist also vielleicht doch keine so dumme Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreib ich zu 100%. Die Verkäufer beim Eybl/Hervis etc. regen mich einfach nur auf. Meine letzten 3 Eybl-Besuche sahen so aus:

 

Besuch 1, Februar: Wollt mal verschiedene 29er probesitzen gehen in diversen Stores. Rein zum Eybl, gefragt ob sie was an 29ern da haben bzw. wann wieder was kommt. Antwort: "29er haben wir im Moment keine, aber ich hab das PERFEKTE Rad für dich! Komm mit!". Bin schmunzelnd hinterher. Hat mir dann das teuerste 26er gezeigt, das sie hatten. Rahmengröße irgendwo zwischen XS und S. Bin 1,89. Super Sache.

 

Besuch 2, April: Wollte Fahrradschuhe durchprobieren. Ab zum Eybl, gefragt was sie so haben (anderer Verkäufer). Als erstes nen Sidi um 200,- statt 300,- gezeigt bekommen mit Worten wie "Toller Schuh, Wahnsinnsverarbeitung, was besseres kriegst du nicht ,solltest eigentlich gleich nehmen!". Hab dann gemeint, ob der Schnitt nicht wichtiger sei bei nem Schuh, als ob jetzt Sidi oder Scott oder sonst was drauf steht, auch wenn das Angebot gut ist. Wenn's drückt dann drückt es schließlich. "Naja aber der Preis ist so gut, da solltest du trotzdem zugreifen".

 

So geht's mir jedes Mal dort. Beim Hervis wissen sie nicht einmal, welche Produkte sie grade lagernd haben. Alles was die machen, ist halt hinter dem Kunden her zu räumen (Kleidung etc.).

 

Besuch 3, Mai: Hab mich wegen Abus Schlössern umgesehen. Abus Bordo 6500 auf Amazon: € 90. Preis beim Eybl? € 135!

 

Mir is es am liebsten, die sprechen mich gar nicht an, Preise unverschämt bis geht nicht mehr. Wenn's umgekehrt wär und die mir Rabatt dafür geben würden, dass sie mir so auf die Nerven gehen, OK. Aber die Unfähigkeit gepaart mit dem Preis - nein danke.

 

Stewardessen nennt man ja auch saftschubsen. in diesem sinne: sportsachenschubse. bzw. genderkorrekt: sportsachenschubser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja bevorzugt Northland kaufen, dann hast Du den entsprechenden Effekt ...

 

 

alle Eybl ... wirklich befremdlich mit den Kassen

ich muss aber zugeben, dass ich im Eybl Vösendorf schon oft direkt am Eingang umgedreht hab - wenn sichs dort an den Kassen wüst abgespielt hatte ...

... ist also vielleicht doch keine so dumme Idee

 

northland mag ich jetzt aber nicht unbedingt. was mach ich dann?

 

und bei den kassen. das ist wie gesagt ein beitrag zur allgemeinen konditions"Bereicherung". sind ja doch einige meter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Folgender Post ist eine "Übersiedlung" aus dem Thread "Test Wiener Werkstätten" ab etwa hier (zweiter Teil des Posts), wo das Thema mittlerweile völlig offtopic ist:

 

ist zugegeben eine gaaanz andere Geschichte,

... in mäßiger Kürze zum Sports Direct:

die sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen!

Wo ich ähnliche Läden in (Nord)England gesehen, hab, da klappt das dicke,

und hier klappts auch, einfach mal reinsehen und die FREQUENZ checken.

Das hats bei Eybl / Exerts nicht gegeben!

Spätestens an den deppatn Kassen dreh ich um, das tu ich mir nicht an.

 

Einzig (und das hab ich schon des öfteren gepostet):

der typische Kunde hat sich geändert.

Von Leuten die wenigstens nach "sportinteresse" aussehen nach Ali G.-seemalike (und von denen sind da jetzt doch Millionen drinnen) ...

 

Ich war seit diesem Frühjar in Vösendorf zweimal drin (einmal davon kürzlich) und hatte folgende subjektiven und eher gegenteiligen Eindrücke:

- Frequenz hat mich nicht umgehaut, eher unter dem Gewohnten, is natürl. eine sehr punktuelle Wahrnehmung.

- Der durchschnittliche Kunde hat gar nicht anders ausgesehen als "früher", also eher keine neuen Käuferschichten und null Ali Gs.

- Der Umbau auf Sportsdirect scheint doch etwas behutsamer voranzuschreiten als bei Sports Experts, möglicherweise hat man doch gewisse Skrupel, sämtliche Altkunden auf einmal zu vertreiben.

Und von nachlassender Frequenz und gewissen Adaptionen der Strategie hat ja auch der mechaniker01 geschrieben.

 

Die Kassen hinten wären für mich das geringste Problem, das machen andere Läden und ganze Branchen (Lebensmittel) auch so. Schon eher, dass der Weg dahin so zugerammelt ist wie in einem 80er-Jahre-Kaufhaus

 

Ich frag mich halt, wofür man eine Sporthandelskette kauft,

- deren Markenwert man vernichtet

- deren bisherige Kunden einen nicht interessieren

- deren bisheriges Sortiment man zum allergrößten Teil austauscht

- deren zumindest ansatzweise vorhandenes Sparten-Know-How nicht benötigt wird (die könnten ehemalige Schlecker-Kassiererinnen auch einstellen).

- für deren neue Marke und Ausrichtung man auch noch null Werbung macht.

 

Anscheinend wirklich nur wegen der paar vorhandenen Verkaufsflächen, wobei da mMn im Raum Wien nur z.B. Lugnercity und SCS-Multiplex halbwegs gut zum Konzept "Ali G." passen.

 

Für mich sieht es einfach danach aus, dass sich hier expansionswütige Manager/Eigentümer in einen Markt einkaufen wollten (bevor es ein anderer wie z.B. Decathlon tut) und kompromisslos ihr in GB erfolgreiches Geschäftsmodell drüberstülpen, ohne diesen jedoch zu verstehen (oder verstehen zu wollen).

 

Aber wir werden sehen. Für die Mitarbeiter hoff ich, dass man beim Eybl nochmal umdenkt.

 

BG, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig positive an dem ganzen ist, dass die engländer mit aller gewalt ihre artikel in den shop stopfen wollen und somit die "guten" artikel/marken mehr oder weniger verramschen!

Man muss nur mit offenen augen durch die einzelnen shops gehen und kann das eine oder andere wirkliche schnäppchen ergatern!

 

Beispiel: ein kinderskihelm um 7,- statt 60,-!! Kinderski um 30,- statt 130,- usw...

 

Natürlich ist nicht alles soo günstig, aber wie gesagt, teilweise sind halt wirkliche schnäppchen dabei

 

Einfach durchstöbern;)

 

Sonst find ich das konzept wirklich zum kotzen - wenn man in ein geschäft geht und nicht bis ans andere ende sieht bzw. nicht mal 2m gerade aussehen kann, dann bekomm ich platzangst!:(

 

Ich finds echt schade um den eybl, ab und zu hat man da ganz brauchbare sachen gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GB stehen die wohl drauf. Da sind ja auch die ganzen G'wandgeschäfte extrem eng, vollgestopft, ungemütlich und stinkig. Vor Jahren war ich in London und bin in so einen riesigen Sports Direct rein. Ich hab's nicht wahrhaben wollen, dass man bei so viel zeug NIX findet. Ich hab mir dann zwei Fußball Trikots gekauft, die seit damals im Kasten gammeln....(waren spott billig, aber immerhin echt). Ich war bei uns noch in keinem Sports Direct drin, kann mir aber eh nicht vorstellen was ih da drin soll...

 

Machen die noch Skiservice? (tät so ganz und gar nicht passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich zu Geschäftszeiten mit dem Rad am Parkplatz dort vorbeifahre ist er gerammelt voll und offensichtlich glückliche Menschen verlassen den Shop mit vollen Taschen.

 

Raunz nicht kauf ist eigentlich völlig falsch - für den Ö-Konsumenten müsste das wohl lauten raunz und kauf.

 

Naja, jene, die raunzen (ich :)) kaufen nicht, und die, die kaufen, raunzen vermutlich eh ned. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles. Der Umbau des Eybl vösendorf zieht sich bis ins Frühjahr. Verkaufs Präsentation von guten Produkten werden wieder hochwertiger. Nach dem Eingang rechter Hand soll eine gigantische Schuh wall entstehen. Abverkaufsware wird an einen anderen Standort geschickt. Billige Räder werden kommen ja aber auch altbewährtes gutes. Von KTM u einen 2ten Zulieferer wird weiter sehr gute Qualität eingekauft. Kassen werden im Erdgeschoss noch länger da hinten bleiben da überlegt wird dahinter das Geschäft an Verkaufsfläche noch zu erweitern. Erst wenn dies geschehen oder zu Ende gedacht werden die kassen versetzt. Auch das um branden vom Haus dauert noch.... Usw.. I find des alles interessant. Wir haben immer noch Räder zum halben preis rumstehen usw..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...