Zum Inhalt springen

Welche Breite hat mein SQLab 610 Sattel?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will meine montierten aber nicht gefahrenen SQLab 610 Sattel verkaufen. Diese gibt es in Breiten von 10 - 14cm, welche im Shop durch Messung des Sitzknochenabstands bestimmt wird.

Nun hab ich "Koffer" allerdings das Etikett runtergeschnitten und bin mir hinsichtlich Breite nicht mehr sicher. Ich denke, damals wurden 12cm Knochenabstand gemessen. Diese 12cm sehen aber am Sattel komisch aus, sieht eher nach 11cm aus. Bevor ich auf ebay dann Troubles mit dem Käufer bekomme, frage ich mal im Board nach. Eventuell hat jemand den Sattel und kann nachmessen?

 

Hier ein Pic des Sattels. Danke im Voraus.

 

photo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tust denn das auch..... Herrschaft :s:

Beim Verkauf solcher speziellen Teile ist es das Um und Auf nachweisen zu können, was für ein Trumm das ist.

Und ja, für mich schauen die 12cm auch komisch aus. Bin eher auf der 11cm Schiene.

Aber ohne eindeutige Idenfifikation...

Unten auf der Sattelschale stehts nirgends nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tust denn das auch..... Herrschaft :s:

Beim Verkauf solcher speziellen Teile ist es das Um und Auf nachweisen zu können, was für ein Trumm das ist.

Ja, Papa. Tut mir auch leid. War dumm von mir. Werds nie wieder tun. Aber ich dachte halt das drückt sonst am Hintern. ;)

 

Unten auf der Sattelschale stehts nirgends nochmal?

Na. nix. Stand nur auf der eingenähten Schlaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec: Da steht echt 13 drauf?? Wie sollen denn 13cm Beckenabstand darauf Platz haben? Verwunderung. Danke jedenfalls für die Mühe.

@ArneZbl: Gute Idee eigentlich. Leider wiegt der eine 323g und der andere 328g. Streung somit 5g. Lt. SQlab Homepage wiegt der 14cm 338g. Hilft also auch nicht weiter

 

Ich hoffe weiterhin auf ein 610er Fahrer, der mit einem Lineal umgehen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...Leute gibt's...13 cm Sattelbreite bedeuten KEINEN Sitzknochenabstand von 13 cm. Lt Sqlab wird die benötigte Sattelbreite durch den Sitzknochenabstand PLUS einem Aufschlag je nach Sitzposition ermittelt. Je sportlicher die Position umso schmäler der Sattel. Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...