Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trofimov ist ein Sitzriese, deshalb sieht das Rad auch so extrem komisch aus. würde aber jeder Rahmen.

ob es für Hobbysportler sinnvoll ist stellt sich garnicht. denn was die Profis fahren ist für Hobbetten gerade noch so gut genug ;)

Preis wäre interessant, mit völliger Integration wird's wohl in einer ähnlichen Kategorie wie beim Speedmax beginnen, eventuell ein paar Hunderter günstiger.

die Bremserei wurde mMn sehr gut gelöst

Geschrieben

Ich denke so teuer können sie das nicht anbieten. Im Triathlon und Zeitfahrbereich sind die Räder immer einiges teurer, da lässt sich so ein Preis durchsetzen. Ich gehe fest davon aus, dass es ein Modell um die 2500 Euro geben wird (wohl mechanisch) und ein Modell mit Ultegra DI2 würde ich so zwischen 3200-3500€ tippen, da sind dann natürlich preiswertere Laufräder drauf.

Meine Gedanken um denn Sinn eines solchen Rades für Hobbysportler drehte sich weniger um die allgemeine Frage, ob dieser solches Material braucht, sondern um die aerodynamischen Vorteile. Für mich ist klar, dass ich ein hochgerüstetes Rad nicht "ausnutzen" kann. Ich habe aber Freude am Material und Spaß wenn ich damit fahre, also lege ich mir sowas zu, wenn ich es mir leisten kann.

Die Frage war eher ist es für die Hobette nicht sinnvoller das Geld in ein leichtes Rad zu investieren, als in ein aerodynamischeres. Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass man die aerodynamischen Vorteile genauso spürt wie ein halbes Kilo oder mehr Gewichtsunterschied.

Geschrieben (bearbeitet)

die Sinnhaftigkeit stellt sich nur am Rande. z.B. wäre es für die allermeisten Hobelten sinnvoller ein paar Kg abzunehmen, als viel Geld in leichtes Material zu stecken. ebenso wird es deutlich mehr bringen seine Sitzposition zu optimieren, als das Rad, denn das macht eben den Großteil des Gesamtluftwiderstandes aus.

ob Investitionen Sinnvoll sind oder nicht, liegt immer im Auge des einzelnen Betrachters. aber wie du richtig sagst, mit Top-Material fahren ist leider geil

edit: meine Preisschätzung bezog sich auf völlige Integration, also Lenker/Vorbau, Di2, ..... wäre interessant ob auch eine Disc Version kommt (aber das gehört jetzt eher in den Hobbetten thread)

Bearbeitet von NoFlash
Geschrieben
die Sinnhaftigkeit stellt sich nur am Rande. z.B. wäre es für die allermeisten Hobelten sinnvoller ein paar Kg abzunehmen, als viel Geld in leichtes Material zu stecken. ebenso wird es deutlich mehr bringen seine Sitzposition zu optimieren, als das Rad, denn das macht eben den Großteil des Gesamtluftwiderstandes aus.

ob Investitionen Sinnvoll sind oder nicht, liegt immer im Auge des einzelnen Betrachters

:D Definition von Hobby: Mit dem größtmöglichen Aufwand, den geringst möglichen Nutzen erzielen :D

Gebe dir recht, es ist sicher sinnvoller (zumindest finanziell) einige Kilos abzunehmen, als sich paar Grämmchen sehr teuer zu erkaufen.

Geschrieben

Neue Oakley

http://www.tdwsport.com/get-pic.php?repID=20144573&picID=234313&t=small

Geschrieben
Was ist denn da für ein Schaltwerkkäfig mit der riesen Rolle drauf? Ist das die die hier mal mit einem Artikel vorgestellt wurde?

schaut nach einem Berner Schaltwerk aus...

Geschrieben
Simplon jetzt also auch.

Ja, Simplon hat mal echt schöne Räder gemacht, hat mal........

Das mag ich nicht aufpumpen müssen, bei den Ventilen könnte das zu einer Prozedur ausarten... :D

.....nun ja, in dem Fall wird schon das wegfahren ein Problem werden, es sei denn es soll ein Laufrad sein.

Geschrieben
Ja, Simplon hat mal echt schöne Räder gemacht, hat mal.........

bei dieser Aktion der Vorarlberger würde es mir nicht wundern, wenn Du Dir langsam einen frischen Usernamen suchen würdest.

Geschrieben
Wenn man es positiv sehen möchte stellen die Scheibenbremsen bei dem Simplon keine weitere optische Verschlimmerung dar.

Schau an... Die sind mir nicht mal aufgefallen. Der Rahmen lenkt von allem ab :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...