Zum Inhalt springen

Bin neu wer hat tipps zum JUMPEN für Einsteiger


Gast Alex_Mayerhofer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Alex_Mayerhofer

hab das mountainbiken neu entdeckt. Versuch jetzt springen zu übn hat wer tipps für mi. brauch a no a guats bike, hat wer a intanetadress auf der ma billige bikes hot, di a wos aus holten.

 

wo gibtsn in Burgenland, niederösterreich und oststeiermark downhillstrecken für einsteiger.

 

was kann ich mir daham bauen (aufschütten) wos im Bereich des möglichen für an 15 Jährigen und seine Freunde liengt.

 

p.s wos is besser zum springen MTB Fully oda MTB Hardtrial

 

eucha Alex :confused: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alex_Mayerhofer

hab das mountainbiken neu entdeckt. Versuch jetzt springen zu übn hat wer tipps für mi. brauch a no a guats bike, hat wer a intanetadress auf der ma billige bikes hot, di a wos aus holten.

 

wo gibtsn in Burgenland, niederösterreich und oststeiermark downhillstrecken für einsteiger.

 

was kann ich mir daham bauen (aufschütten) wos im Bereich des möglichen für an 15 Jährigen und seine Freunde liengt.

 

p.s wos is besser zum springen MTB Fully oda MTB Hardtrial

 

eucha Alex :confused: :jump:

 

würde besser ins extreme biking oder stonstige bikethemen passen

 

downhillstrecken im burgenland? :rofl:

 

niederösterreich gibts meines wissens auch nicht wirklich was, das nächtste richtung westen is wohl schöckl (graz, nix für einsteiger soweit ich weiss) und windischgarsten (kirchdorf, oö)

 

daheim kannst du dir viel bauen solang du platz, zeit und erde hast :p

 

kommt drauf an was du springst. zum dirtjumpen usw is ein hardtail wahrscheinlich vernünftiger (würd ich dir an dieser stelle auch empfehlen zum anfangen)... aber ansich is es denk ich mehr geschmackssache, mit guter fahrtechnik kann man mit einem hardtail so ziemlich alles springen und droppen... sag ich mal so :p (bender-drops ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas die Wadln!

 

 

 

Hm, in dem von dir genannten Örtlichkeitsgebiet gibts tatsächlich wenig...

 

DH-en kannst in Parschlug Kapfenberg auch... zB... oder Schöckel...

Sonst gibts nur "private" Strecken, nix offizielles... schad eigentlich...

 

 

Hm, beim Anfangen lautet die Devise: Klein anfangen und stetig steigern... mein erster "Drop" war damals 30 cm hoch! *g* Gilt auch fürs jumpen oder dirten... kein Meister is vom Himmel gefallen, aber bevor er Meister war, sicher oft genug aufs Goscherl! *g*

 

Ich würd dir zu einem günstigen Dirt Hardtail raten... aber bei so einer Geschichte scheiden sich die Geister. Du wirst immer das und das andre hören...

 

Viel Spaß beim Lernen,

 

LG J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

Mich würde nur mal wunder von wo dann?

 

cih komme gerade aus dem badezimmer!

 

in der blauen vorzeit der grauzeit gab es eine sage über meine vorfahren! angeblich waren es mischita jones und blobb vom FUX die sich einst in der Ursuppe der erde labten und so alles so geschah wie es geschen musste. ich bin nur ein kleiner pixelfehler i n den unendlich scheinenden weiten eines LCD-Beamers. so zu sagen ein pünktchen das gegen den strich läuft. mit dem hatten blobb und mischita nicht gerechnet als sie es damals so unzüchtig in dem whirlpool tr....?? ups! als sich damals so irsenig lieb hatten!

nun bin ich hier! was tu ich hier? was ist das hier? is hier bei dir oder is hier bei mir? is ja doch alles nur virtuell.

vom himmel bin ich nicht gefallen. ich bin eigentlich vom sessel gefallen! aber auch nur weil der UHU-Stick immer erst ne stunde später so richtig einfährt. Wer rechnet da schon noch damit?

 

mfg

Fuxl, der das nur kurz aufklären wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...