Zum Inhalt springen

Breite Reifen?!?!


blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab heute ein uraltes Colnago Rennrad bekommen, da sind jetzt 25 mm Mäntel drinnen, aber noch a bissl Reifenfreiheit vorhanden... jetzt hab ich überlegt, ein bissl breitere Reifen zu montieren, ich schätz mal 30 mm oder so müßten sich noch gut ausgehn, viel mehr wird nicht passen...

 

dahre meine Frage: gibt es Reifen um die 30 mm, vielleicht von der Crossrad-Fraktion mit a bissl Profil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Reifenfreiheit muß ich mir dann halt mal anschauen, aber da ist jetzt noch ein knapper cm Platz, das müßt sich schon ausgehen... ich hab eh auch schon a bissl im bikestore.cc gestöbert, da gibts eh auch ein paar passende :)

 

Foto hab ich leider keines, uns so viel verschandeln will ich eh net... aber die Reifen sind schon kurz vorm zerbröseln, da brauch ich neue, und mit breiteren is es halt wirklich auch über den Winter gut einsetzbar, denk ich mir... sonst funktioniert alles noch einwandfrei, habs heute schon kurz getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich benutze bei einem alten Stahlrenner im Winter einen Laufradsatz mit 32 mm Ritchey Speedmax. Guter Rollwiderstand auf Asphalt, im leichten Gelände ebenso tadellos.

 

Allerdings ist zu beachten, daß breite Reifen auch höher sind. Also Gabel, Rahmen und Bremsen(!) auf Durchlass checken.

 

Könntest ma die Speedmax mal abmessen, tatsächliche Breite und die Höhe von der Felgenflanke weg? :)

 

Das wär gaaanz lieb!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Hab jetzt mal nachgemessen, die Speedmax dürften wohl zu knapp werden, daher werd ich mal die Contis genauer unter die Lupe nehmen ;)

 

Contis in 28 hab ich auch: Allerdings sind die bei Open Pro-Felgen net amal 27 mm breit. Rollen recht gut (eh logisch) sind aber Slicks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

um das alte Thema noch mal aufzuwärmen...

 

ich hab die Conti Ultrasport in 700x28 montiert, da sind auf beiden Seiten noch etwa 5 mm Platz, oben bei den Bremsen auch etwa 5 mm... jetzt hab ich gesehn, daß es von Conti noch die Twister/Twister Pro gibt in 32mm, hat jemand Erfahrung damit?

 

Wo bekomm ich denn Crossreifen in Wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...