Zum Inhalt springen

AbsoluterRennrad Noob bittet um Hiiilfe!!!


Konfusius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

das ist mein erster post im rennradforum u. i hab von rennradln eigentlich null plan... :rolleyes:

ich würde mir gerne nach dem bundesheer einen günstigen und soliden renner zulegen. das einzige eventuelle problem is, dass ich a ziemlich schwerer kastn bin (1,94groß u. 93kg schwer), ich hoff da gibts überhaupt was :f: die rennradfahrer die man(n) so sieht sind eher die kleinen und dünnen hackln...

 

meine ansprüche sind nicht besonderst hoch! ich suche nach einem soliden komplettradl, das ausschließlich als trainingsradl (zum ausgleich für dh u. dirt) 2-4 mal die woche genutzt werden wird. rennradwettbewerbe sind absolut nicht mein ziel...

nachdem ich bis jetzt auf einem 19kg stinky unterwegs war u. auch der downhiller nicht leichter wird, muss auch kein radikaler leichtbau betrieben werden... hauptsach die sachen funzen u. halten lang! :s:

 

mit welcher summe muss ich fürs radl rechnen? von einem bekannten wurde mir die shimano 105er gruppe empfohlen, scheint laut seinen beschreibungen so eine art mittelklasse zu sein wie halt lx am mtb...

 

wenn jemdn links zu empfehlenswerten günstigen firmen hat, bitte her damit :D

 

mfg,

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage is halt, wie viel Du ausgeben willst.... für a bissl über 1000 Euro gibts das KTM Strada mit 105er Ausstattung, das wurde schon oft hier im Forum empfohlen... ich fahr auch ein Strada, bin in etwa gleich schwer, aber a bissl kleiner, also mit dem in der richtigen Rahmenhöhe (ich schätz mal 60er oder so, aber da wissen die Experten sicher genauer Bescheid ;) )hast sicher a gutes RR :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja 105er gruppe ist absolut OK, drunter tät ich aber nix nehmen. gibt sicherlich genug anbieter für günstige und solide räder. versandmäßig könnt ich dir z.B. die RADON Räder (http://www.bike-discount.de) empfehlen, wo es 105er Räder ab 700€ gibt und dazu noch große rahmengrößen (du wirts ja schätz ich 62 brauchen). aber auch http://www.ciclib.de oder http://www.canyon.de. oder du schaust in lokale shops, im jetztigen "ausverkauf" findest sicher auch ein paar gute radlen plus beratung. vom preis her können die shops halt mit den versendern nicht mit. kommt halt drauf an wie viel du dich selbst mit radln beschäftigst und selbst machen kannst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super! wenn um 700-800 scho was geht wär das ned schlecht! an mist der allerdings ständig hin is möcht i a ned kaufen... :s:

 

eigentlich tendiere ich wirklich zu diesen internetkomplettangeboten. sind sicher keine schlechten trainingsgeräte und für meine zwecke sicher ausreichend... der downhiller is teuer genug, da muss ich beim renner u. beim dirtbike "sparen"...

 

danke für eure hilfe!

 

mfg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

@nowin: natürlich würd ich vorher meine körpergrösse u. die beinlänge etc. ausmessen u. mit dieser firma abklären. wenn das was die mir dann schicken ned passt wirds wieder heimgschickt ;)

Was machst beim Vorbau - zu lang, zu kurz, falsche Neigung ??

Beim Lenker - zu breit oder zu schmal ??

Kurbellänge ???

 

7 mal hin- und herschicken bis alles paßt ??? Da wird dir niemand mitspielen ! Net falsch verstehen, ich hab nix gegen I-Net-Dealer, aber wennst nicht weißt was brauchst, dann solltest nicht im Web bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

[b@enzo: das budget von 800 euro steht fürs ganze radl, ned für den rahmen allein... :D [/b]

 

das eine schließt das andere nicht aus, soweit ich weiß hat die morgenmuffel ebenfalls a angepaßtes rad komplett um die 1000 kriegt

 

fragen kostet nix und des wichtigste is das dich wohlfühlst mit dem gerät und nicht das dir 100€gespart hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...