Zum Inhalt springen

was tun nach überlastung?


Empfohlene Beiträge

hi,

 

in einer selten dämlichen aktion ist es mir gelungen, mich so richtig zu überlasten in dem ich bei einem anstieg auf meinen maximal puls gekommen bin. da ich grad im aufbau nach einer krankheit bin und noch nicht so wirklich gut drauf bin, hat das meinen körper hart getroffen.

den ganzen tag über (auch gestern schon) hatte ich herzklopfen (an und für sich ja eh super, wenn's herzerl klopft, aber halt stärker als sonst), mir war ein bisserl schwindling und das atmen viel mir schwerer.

 

jetzt hab ich mal einen tag ruhe gegeben, geht schon besser, aber was kann ich denn in den nächsten tagen noch machen?

 

leichtes ga1 training evt.? wenn ja, wieviel könnt ihr empfehlen (trainier sonst so 5 bis 8h pro woche ausdauer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nocomment

 

 

bitte pass auf und nimm die Signale deines Körpers ernst.

 

ich glaub 3 tage pause werden deine GA nicht schlechter machen. :toll:

 

suche trotzdem einen Arzt auf, wenns nicht besser wird.

 

hab schon mal selber erfahren was das heisst nicht "hinhören" -

 

war dann 1 wochen "ausser gefecht". :s:

 

gute BESSERUNG !! ;)

 

 

lg

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele einfache kohlenhydrate, kein gemüse!

 

na, woa nur blöd dahergredt...

 

jo, von so ganz extrem intensiven sachen braucht man oft ein paar tage, um sich zu erholen. ist aber eher natürlich.

ich war zb von oberzeiring sicher drei tage massiv gschossen (is jetzt auch noch nicht viel besser).

also: rollen, schlafen, essen, pempern und sonst nicht viel.

 

grüße,

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoComment

hi,

 

in einer selten dämlichen aktion ist es mir gelungen, mich so richtig zu überlasten in dem ich bei einem anstieg auf meinen maximal puls gekommen bin.

 

das hab ich noch nicht verstanden. ich komme öfter auf meinen max-puls, oder ist der so hoch oder warst du solange so hoch oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

das hab ich noch nicht verstanden. ich komme öfter auf meinen max-puls, oder ist der so hoch oder warst du solange so hoch oben?

 

ich war fast 4 monate ordentlich krank, hab 13 kilo in 6 wochen abgenommen (davon das meiste muskelmasse) und konnte 3 monate keinen sport machen, maximal ein bisserl spazieren gehen ging zum schluss schon.

 

und dementsprechen unfit war/bin ich halt, dieser maximalpuls dauert so ca. 1 minute. und ich glaub dass das schon stärker einfährt als wenn du gut trainiert bist, denn dann hat der körper halt doch noch reserven übrig. in meinem fall gabs kaum mehr reserven für die zeit danach (wo ich j anoch heimfahren musste, da erst 1/4 der tour erledigt war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ruhe geben aus sportlicher sicht und passive maßnahmen wohl dosiert konsumieren (z.b. massagen, shiatsu, tuina, etc.)

2. gut, entsprechend disharmonie und viel essen: du hattest massiven substanz verlust und kannst sicherlich mit mehreren monaten rechnen, die der körper energetisch braucht, um sich vollständig zu erholen...du brauchst gutes qi, alles selbst kochen und absolutes mikrowellen- und tiefkühlkost- und kantinenessenverbot (wenns ein schaß ist und nicht absolut frisch)...z.b. kraftsuppen,...

 

auf keinen fall zu früh anfangen und so und so mindestens eine woche nur regenerativ zum wieder eingewöhnen...

 

du kannst durch hast nur verlieren, mit ruhe und geduld wirst du gewinnen...ansonsten wird es sich ziehen und eine anfälligkeit auf schnupfen und dergleichen wird sich einstellen...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irieman420

 

genau deine tipps hab ich bis jetzt eh schon befolgt (hatte ja genug zeit mir das alles ein bisserl zurecht zu denken während ich darnieder lag), und deshalb gehts mir ja eigentlich eh schon wieder super gut nach 4 monaten totalausfall. hatte z.bsp. vorher bei belastung oder stress immer gleich schnupfen oder seitenstrangangina, und das ist bis jetzt alles ausgeblieben, außerdem vertrag ich vieles, was ich vorher nicht essen konnte (da meine ich jetzt aber nicht "schlechtes" essen, sondern z.bsp. gewisse gemüsesorten, die vorher überhaupt nicht gingen). gekocht wird alles selbst bis aufs mittagessen, da muss ich in restaurants ausweichen (nix kantine), die mikrowelle zum heiß machen (und auftauen von beeren) muss ich noch abschaffen....aber nix fertiggereichte oder sonst was, und siehe da, die energie steigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...