Zum Inhalt springen

eine bremse fürs vr vom andi


der andi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soda, nachdem meine b4 mit der 160er scheibe vorn etwas überfordert ist :D , gibts für mich nur eins: eine fettere bremse muß her !

erstmal nur für vorn, hinten wird die b4 mit 160mm vollkommen ausreichen...

 

folgende optionen gibts zz.:

 

die b4 auf eine 185er scheibe aufrüsten 60€

 

formula 4racing mit hebel wie b4 ( ohne scheibe, gebraucht um 70€, kommt also noch eine 185er scheibe dazu) 100€

 

grimeca system 8 130€ .....hat aber wieder nur eine 160er scheibe

 

grimeca system 11 150€ ....hat den kleinen ausgleichsbehälter ( nicht den großen wie die sys 17 , gell chris ;) :D )

 

würde bis 150€ für eine bremse ausgeben, nicht in frage kommen hayes, magura, shimano....somit bleibt eh nimmer viel über :D

muß nichts neues sein, eine alte hope m4 wär z.b. auch leiwand :D

 

also her mit tips und erfahrungen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

würde bis 150€ für eine bremse ausgeben, nicht in frage kommen hayes, magura, shimano....somit bleibt eh nimmer viel über :D

muß nichts neues sein, eine alte hope m4 wär z.b. auch leiwand :D

also da gäbs noch: avid juicy7

sram discbrake 9.0 (jetzt nimma auf der hp?! :confused: )

the cleg oder die dh version

 

tja.. jetzt is die wahl noch schwerer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sram disc is baugleich mit der grimeca sys 8, somit erübrigt sich diese alternative :D

avid und cleg werden das budget doch ein bisserl übersteigen :( ;)

 

warum keine hayes: weil nur die 203mm version sinn macht welche aber meine derzeitigen laufräder sicher nicht mitmachen werden und 2. weil die postmount befestigung mm. a bissl a schas is :D und 3. weils schiach sind :s: :D ;)

dito deore :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scho seltsam, die besten bremsen schliesst er aus und suchen tut er des ganze klump ;)

 

bin auch ka hayes-fan aber bevor ich irgend a forumula, grimeca zeugs montier tät i scho hundertmal die DEORE verwenden, a super bremse, gibts nix dran auszusetzen..ode rnoch besser XT, viell. findst die ja gebraucht ganz günstig...hope sollten auch gebraucht zu finden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht verkauft ihm ja der firefucker ausm dh-board seine motorradscheibenkonstruktion ! :D :rolleyes:

 

na mal im ernst: preisleistungsmäßig ist die hayes 9 sicher top, es gibt definitiv bessere bremsen aber kaum zuverlässigere um den preis. sie funktionieren zwar je nach laune unterschiedlich gut, aber irgendwie funzen sie immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das was die deore kosten gehen sie verdammt geil! bin sie schon öfters am tourenradl eines freundes gefahren. die war mit 160 scheibe gleich bissig wie meine hayes mit 203mm scheibe u. den standartbelägen. (mit den bbb belägen schauts wieder anderst aus). vorne a große scheibe drann, und du hast im gegensatz zur formula eine gute bremse ;)

 

die deore wird sicher meine wahl fürs dirt / freeridehardtail ;) preislich unschlagbar! (ausser von der julie u. die is a mist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die deore nicht sogar günstiger als die julie???

 

nämlich besser ist sie auf jeden fall

 

ich bin beide schon mal paar hundert meter probe gefahren und die deore hat eine um einiges bessere bremskraft/dosierung und druckpunkt als die "neue" julie

 

angeblich gibts ja bei den 05er modellen eine Julie FR die "soll" angeblich a "bisserl" besser als die normale 04er sein.

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

für das was die deore kosten gehen sie verdammt geil! bin sie schon öfters am tourenradl eines freundes gefahren. die war mit 160 scheibe gleich bissig wie meine hayes mit 203mm scheibe

 

und genau da seh ich das problem! die bremse ist mir eigentlich " zu bissig"! und die leuten die meine bremse kennen wissen das das was heißt! die deore (zumindest jene die ich bis jetzt testen konnte) ist absolut nicht zu dosieren! war ungefähr so wie ein/aus! bremskraft kam da aber auch nicht so viel auf, ein endo war ein ding der unmöglichkeit! außerdem sieht sie zum :k: aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...