Zum Inhalt springen

Campa Bremshebel...


blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat sich das Hebelverhältnis bei Campagnolo im Laufe der Jahre veränder? die (sicher schon 20 Jahre) alten Campa-Bremsen sind noch in ausgezeichnetem Zustand, aber die Bremshebel schauen schon fürchtlerich aus... würden die mit jetztigen Bremshebeln funktionieren?

 

würden sie auch mit alten Canti-Bremshebeln funktionieren, oder eher mit aktuellen V-Bremshebeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hebelverhältnis der alten Hebel zu den neuen hat sich nicht nennenswert geändert. Man kann also bedenkenlos mit neuen Hebeln fahren.

 

Genauso funktionieren die RR-Hebel auch auf Cantileverbremsen, nicht aber auf V-Brakes. Die Bremsen wären sehr schlecht dosierbar und sehr giftig. Hier gibt es aber Zurüstteile, die das Übersetzungsverhältnis korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Gibts von Campa auch nur die Bremshebel (also ohne Schaltung) oder gibts das nur bei Shimano noch?

 

damit der arme pofli nicht der einzige ist, der immer brav antwortet. hab mich mal auf der campa-homepage umgeschaut und das gefunden:

 

record bremshebel

 

wo du ihn bekommen kannst, weiss ich zwar nicht, aber geben tuts sowas noch.

 

edit: damit du nicht solang suchen musst: seite 59 aufschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

wo du ihn bekommen kannst, weiss ich zwar nicht, aber geben tuts sowas noch.

 

 

Das Sporthaus RIH auf der Praterstrasse hat die Hebel mit großer Wahrscheinlichkeit lagernd, immerhin ein Premiumhändler von Campa.

 

Die Hebel wird es auch in Zukunft geben: Für Zeitfahrmaschinen etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...